Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Gespräch] Tesla
#1
Gospodin Tesla, Sie sagten sie hätten Pläne für diversen Sonden. Könnten Sie mir Projekt Verana näher vorstellen?
Zitieren
#2
Ja ich arbeite gerade an dem Projekt Luna und Venera.
Luna sieht einen Orbiter und später auch einen Lander für den Mond vor.
Es sollten mehrere Projekte sein. Zunächst ein Satellit der den Mond umkreist, später eine Landemission mit Sonde.

Zu Venera sei gesagt, dass wir hier eine ebsondere Sonde benötigen, da die Venus eine äußerst feindliche Atmosphäre hat. Hier brauchen wir auch zunächst einen Vorbeiflug zur Analyse des Planeten. Folgen soll dann eben der Lander.

Für Luna denke ich an 3-5 Missionen, bei Venera an 2-4.
Das ganze wird ca. 2 Mrd. ARW kosten.

Derzeit hat die LURAN 11 Mrd. im Etat, das könnte dauerhaft aber etwas wenig sein.
Zitieren
#3
Ich danke Ihnen für die Infomationen.

Wie schätzen Sie den Zeitplan ein? Welche Missionen können wir wann angehen?

Ich werde mich dann mit dem Zeitplan beim Minister um etwas mehr Geld bemühen.
Zitieren
#4
Nun ich denke das wir eins nach dem anderen machen sollten. Luna hätte vorrang, da der Mond auch näher ist, wobei Venera auch gute Fortschritte macht.

Für Luna würde ich das ganze Jahr 2012 veranschlagen, für Verena Ende 2012 - 2013.

Luna-Orbiter: März/April 2012
Luna-Lander1: Juli/August 2012
Luna-Lander2: Oktober/November 2012

Verena-Orbiter: Oktober/November 2012
Verena-Lander1: Februar 2013
Verena-Lander2: Mai 2013
Zitieren
#5
träumt vor sich hin
Zitieren
#6
Vielen Dank für die Erläuterungen. Ich denke, der Zeitplan ist so machbar. Sobald die neue Regierung im Amt ist, werde ich mich mit dem Minister zusammensetzen. Ich möchte es dem vielleicht neuen Minister nicht nochmal alles erklären müssen.

Viel Erfolg bei der weiteren Forschung. Halten Sie mich bitte auf dem Laufenden.
Zitieren
#7
Werde ich machen, wir brauchen eben nur mehr Geld.
Zitieren
#8
Der Minister hat uns 1 Milliarde mehr im Etat zugesichert, er hofft dort weiterhin etwas rausholen zu können. Außerdem sagte er, dass der Ministerpräsident das Venera-Projekt hinten anstellen möchte und sich erstmal auf die Mondmission und das Satellitenprogramm konzentrieren möchte.
Zitieren
#9
Klingt ja auch logisch. Dann werden wir die Ressourcen gezielt einsetzen.öö
Zitieren
  


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste