Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Eduskunta (Mawettisches Parlament)
#1
[Bild: 512px-Helsinki_July_2013-21.jpg]
Alvesgaspar, CC BY-SA 3.0 <https://creativecommons.org/licenses/by-sa/3.0>, via Wikimedia Commons

[Bild: 512px-Eduskunta_istuntosali.jpg]
Tiina Tuukkanen, CC BY-SA 4.0 <https://creativecommons.org/licenses/by-sa/4.0>, via Wikimedia Commons


Zitieren
#2
Eröffnet feierlich das Parlament, das zwar nur eine Funktion wie ein Rat hat, aber von seinem Prinzip her dem nordischen Thinrecht folgt, ähnlich dem Allthing in Eldeyja oder dem Stortinget in der Nordmark
Zitieren
#3
Hyvät naiset ja herrat,
werte Damen und Herren

derzeit läuft die die Beratschlagung im Subjektrat über die neue Zusammensetzung der bisherigen Provinze und Gouvernements in Andro. Für Mawetta steht bereits jetzt fest, dass wir mehr Kompetenzen erhalten und direkt der Föderation unterstehen werden. Das bedeutet, die Loslösung von Mostowskaja.
Ich selbst bestehe nicht auf dieser Seperation, aber befürworte klar eine Steigerung der politischen Zuständigkeiten für unser Land.

Bei einem autonomen Kreis denke ich an direkte Wahlen des Gouverneurs, sowie eine politische und wirtschaftliche Autonomie der kommunalen Selbstverwaltung bestehen.
Wichtig vor allem ein eigenes Steuerrecht, Bildungspolitik, Wirtschaftspolitik.
Zitieren
#4
Hyvät naiset ja herrat,
werte Damen und Herren

Mawetta leider nach wie vor an einer lahmenden Wirtschaft. Auch wenn wir erste Maßnahmen ergriffen haben, die Fischerei und die Forstwirtschaft geförder haben, soziale Maßnahmen gestartet und politische Rechte erlangt haben so bleibt unsere ökonomische Lage leider weiterhin beschähmend.

Ich möchte ihnen allen daher, hohes Haus folgendes Vorschlagen: für das gesamte Gouvernement soll die Vergnügungssteuer gestrichen werden. Des weiteren soll die Grunderwerbssteuer für Unternehmen von bisher 4% auf 1,5% gesenkt werden.

Ich erhoffe mir dadurch, Mawetta für Unternehmen attraktiver zu gestalten. Dies bedeutet auch, dass unser Land auch für Casinos, die Glückjsspielbranche und die Automatenwirtschaft interssanter wird. Bei über 15% Arbeitslosigkeit müssen wir alle Wege versuchen, um das Los unserer Landsleute zu verbessern.

Ich bitte daher um ihre Zustimmung.
Zitieren
#5
hört von den interessanten Maßnahmen. Andro ist für jeden Unternehmer dank seines großen Marktes ein wahrer Augenschmaus. Und wo wie hier in Mawetta wenig Wirtschaft ist, ist auch wenig Konkurrenz. Da fällt mir gerade auf: hat nicht die Fraktionsvorsitzende der DPA den Vorstandsvorsitz im EKN inne und sprach sich dafür aus, verstärkt das Engagement in der Branche Informations- und Computertechnik zu intensivieren?
Zitieren
  


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste