Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Wohnsitz] Kazimli
#1
[Bild: OeKsREL.jpg]

Ein Haus in einem der besseren Bezirke der Hauptstadt - für die Genossen, die "gleicher" als andere sind.
Zitieren
#2
Der frisch ernannte Justizminister wird eingeladen, doch einmal bei der nicht allzu weit entfernt wohnenden Kollegin des Innenressorts vorbeizuschauen. Theoretisch eröffnet das freundlich gehaltene Schreiben zwar die Möglichkeit der Absage, praktisch aber gibt in Notschistan natürlich niemand der Chefin des allmächtigen Nachrichtendienstes einen Korb.
Zitieren
#3
sagt natürlich sofort zu
Zitieren
#4
Das Telefon klingelt.
Zitieren
#5
Hebt persönlich ab und meldet sich mit einem schlichten "Bəli? [Ja?]"
Zitieren
#6
Am anderen Ende der Leitung ist die etwas gehetzt klingende Stimme Aslanovas zu hören, immer mal wieder begleitet von raschelndem Papier und eiligen Schritten. Ganz offensichtlich herrscht im Innenministerium gerade Hochbetrieb.

Bəhram Muallim, schön Sie zu erreichen. Ich habe nicht viel Zeit, also verzeihen Sie mir folgende Frage: Bei wem liegt Ihre Loyalität? Bei Qasımow oder bei mir?
Zitieren
#7
Ist überrascht über den Anruf und die Frage.
*ring*ring* "Das fragen Sie, Adila? - Ich hatte damit gerechnet, dass ein zweifeln Ihrerseits mich unter den gegenwärtigen Umständen bereits ins Abseits gebracht hätte. "
Zitieren
#8
Sie werden verstehen, Bəhram Muallim, dass mein Vertrauen in den Ministerrat derzeit nicht unbegrenzt ist. Umso mehr freue ich mich natürlich, auf das Justizressort bauen zu können. Womit wir auch direkt beim Grund meines Anrufs sind: Ich möchte, dass der Ihnen unterstehende Strafvollzug die Bewachung der bereits internierten Aufständischen übernimmt, um damit die bewaffneten Organe vollends für den Einsatz gegen Qasımows Leute freizumachen.

Falls Ihnen nicht ausreichend Personal zur Verfügung steht, rekrutieren Sie halt irgendwo welches. Und wenn die regulären Gefängnisse überquellen, richten Sie meinetwegen Sonderstraflager ein. Wichtig ist nur, dass diese ganzen ... Şerefsizlerin (Kraftwort) von der Bildfläche verschwinden. Vorerst zumindest. Um die gerichtliche Aufarbeitung des Ganzen kann sich Ihr Ministerium später noch kümmern. Habe ich mein Anliegen deutlich genug dargelegt?
Zitieren
#9
*ring*ring* "Wenn Sie das wünschen, Adila. In welcher weise sollen wir verfahren, bevorzugen Sie den Einsatz von Tribunalen zur Internierung oder soll es nur eine vorübergehende exekutive Entlastungsmaßnahme sein, ohne den Sachverhalt zu erledigen?

Damit wir uns richtig verstehen: Die derzeitige Rechtslage ist sehr hinderlich dabei, ohne großes Aufsehen Probleme zu lösen. Ich möchte Ihnen vorschlagen, Kapitel 4 der Verfassung außer Vollzug zu setzen und die Vorschrift des Kapitels 5, Absatz 1 ebenfalls zu suspendieren. Die Motivationscamps zu entlasten, bringt uns Platz für die Feinde der Zukunft. Wenn das nicht nach Ihren Wünschen ist, habe ich nie etwas gesagt, versteht sich.
"
Zitieren
#10
Wartet gespannt auf die Antwort.
Zitieren
  


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste