Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hochzeit von Nikolaus von Krolock-Stanislav
#11
ist voller ehrfurcht
Zitieren
#12
Wendet sich nun der Gemeinde zu. Er erblickt viele bekannte und unbekannte Gesichter. Dann breitet er die Arme aus und ruft:


Im Namen des Vater, des Sohnes, des Heiligen Geistes und der vier Erzengel, der Segen sei mit euch.

Formt mit der Hand ein Kreuzzeichen.
Zitieren
#13
watert Ehrfürchtig
Zitieren
#14
Blickt von der Braut zu Nikolaus.

Nikolaus von Stanislav-Krolock, Prinz von Krolock, Baron von Krolock, Knjaz von Korgowska und Ritter des Adlerordens, ich frage dich im Namen Gottes: Willst du deine Braut, Helena Korsakowa, Knjazin von Krogowska zu deiner Ehefrau nehmen und gut für sie sorgen, bis dass der Tod euch scheidet? So antworte mit "Ja, ich will im Namen des Vaters, des Sohnes, des heiligen Geistes und den vier Erzengeln."
Zitieren
#15
Ja, ich will im Namen des Vaters, des Sohnes, des heiligen Geistes und den vier Erzengeln.
Zitieren
#16
waret darauf, daass er seine Zukünftige fragt
Zitieren
#17
Lächelt und wendet sich dann an die Braut

Helena Korsakowa, Knjazin von Krogowska, ich frage dich im Namen Gottes: Willst du deinen Bräutigam,Nikolaus von Stanislav-Krolock, Prinz von Krolock, Baron von Krolock, Knjaz von Korgowska und Ritter des Adlerordens zu deinem Ehemann nehmen und gut für sie sorgen, bis dass der Tod euch scheidet? So antworte mit "Ja, ich will im Namen des Vaters, des Sohnes, des heiligen Geistes und den vier Erzengeln."
Zitieren
#18
Ja, ich will im Namen des Vaters, des Sohnes, des heiligen Geistes und den vier Erzengeln.
Zitieren
#19
So strecke deinen Arm aus, Helena Korsakow, damit dein Blut für Nikolaus vergossen wird, so wie einst das Blut Christi für die Menschen vergossen wurde.
Zitieren
#20
streckt den Arm aus
Zitieren
  


Schnellantwort
Bestätigung
(Keine Beachtung von Groß- und Kleinschreibung)
   

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste