Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die Kathedrale von Prodovski
#11
Nickt zufrieden und wendet sich Elisabeth zu.

Elisabeth Wilhelmina Johanna von Gora, ich frage dich im Namen Gottes: Willst du deinen Bräutigam Antonin Breda Julius Hector Willhelm Peter Augustus Octavian von Krolock zu deinem Ehemann nehmen und gut für ihn sorgen, bis dass der Tod euch scheidet? So antworte mit "Ja, ich will im Namen des Vaters, des Sohnes, des heiligen Geistes und den vier Erzengeln."
Zitieren
#12
"Ja, ich will im Namen des Vaters, des Sohnes, des heiligen Geistes und den vier Erzengeln."
Zitieren
#13
So reicht euch die Hände!

Die beiden tun dies natürlich und der Patriarch legt den beiden nach krolockischem Ritus ein einfaches Weisses Tuch über die Hände.

Gottes Segen seie über eurer Famillie, auf dass ihr Kinder zeugt und sie nach dem heiligen Glauben erzieht. Dass ihr euer Volk nach Bestem Gewissen dient.

Der Metropolit von Gora, der die Eheringe auf einem Kissen bereithielt tritt heran. Antonin nimmt einen Ring und streift ihn Elisabeth über. Dann nimmt Elisabeth den anderen Ring und streift ihn Antonin über den Finger. Der Patriarch lächelt uns sagt:

Kraft des mit von Gott verliehenen Amtes erkläre ich euch hiermit zu Mann und Frau!

Der alte Patriarch beugt sich zum Paar hin und sagt dann aber laut:

Ihr dürft euch nun küssen.
Zitieren
#14
Küsst seine Ehefrau auf den Mund. Es ist ein zärtlicher Kuss voller Liebe
Zitieren
#15
Freut sich wie noch nie als sie den Kuss empfängt. Ihr Mann, der König.
Zitieren
#16
So geniesst den Segen Gottes!

Geht etwas zur Seite uns sieht Antonin an.
Zitieren
#17
Löst sich aus dem Kuss und steht vor seine Frau hin.

Elisabeth Willhelimna Johanna von Krolock, wirst du dein Volk beschützen, in Guten wie in Schlechten Zeiten?

Wirst du die Krolockisch-Orthodoxe Kirche verteidigen, mit allem was in deiner Macht steht?

Wirst du die Gesetze und Gebräuche Krolocks ehren und Atilla eine gute Nachfolgerin sein?
Zitieren
#18
Schweigt ergriffen. Nach einigen Momenten antwortet sie:

Ja das werde ich, sowahr ich hier knie.
Zitieren
#19
Der Metropolit von Sila tritt heran und hält auf einem Kissen eine Krone bereit. Es ist nicht die wirkliche Königskrone, doch gilt sie als Krönungskrone für die Königinen. Antonin nimmt sie uns hält sie Elisabeth über den Kopf.

So kröne ich dich hiermit im Namen des Vaters, des Sohnes, des heiligen Geistes und der vier Erzengel als Elisabeth die Zweite zur Königin von Krolock!

Antonin lässt die Krone auf Elisabeths Haupt sinken. Dann hilft er ihr hoch und küsst sie erneut.
Zitieren
#20
Nun beginnt der Auszug. Zuerst verlässt der Patriarch die Kathedrale, gefolgt von den vier Metropoliten. Dann folgt das Brautpaar. Anschliessend leert sich die Kathedrale unter Glockengeläut, während auf den Plätzen Prodovskis gefeiert wird.
Zitieren
  


Schnellantwort
Bestätigung
(Keine Beachtung von Groß- und Kleinschreibung)
   

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste