Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[1-5-06052011] Aktuelle Situation mit der Sergiye
#1
Wasche Kolega,

wie sie sicher mitbekommen haben, hat die Sergiye drei unserer Bürger festgenommen und sie ohne eine faire Chance auf einen Prozess abgeurteilt und hingerichtet. Dabei hat es die Sergiye offenkundig absichtlich unterlassen, die Regierung darüber zu informieren.
Auch wurde unseren Bürgern kein diplomatischer oder sonstiger Beistand gewährt. Das Außenministerium erfuhr von der Verhaftung nur durch Zufall, ein Gespräch mit der Regierung brachte erst am Ende heraus, dass sie bereits tot sind oder sein sollen.
Diese arge Täuschung, statt direktet Informationspolitik sowie das Fehlen einer Benachrichtigung sehe ich als eklatante Missachtung des Grundlagenvertrags zwischen unseren beiden Staaten an. Genauer gesagt wurde §6. Absatz 2 und 3 verletzt. Somit ist der gesamte Vertrag durch die Sergiye durch grobe und fahrlässige Politik absichtlich gebrochen worden.
Aufgrund dieser Tatsache bitte ich das hohe Haus um eine Stellungname und ich schlage ihm vor, den Vertrag mit der Sergiye zu annulieren, alle Kontakte für null und nichtig zu erklären sowie mögliche weitere diplomatische, politische, finanzielle und wirtschaftliche Schritte gegen dieses Land zu unternehmen. Die Sergiye hat und hatte offenkundig kein Interesse mehr an Beziehungen zur Föderalen Republik.
Dies wurde auch deutlich dadurch, dass mir General Gazanfer offen ins Gesicht gedroht hat, mich ebenfalls hinrichten zu lassen.
Ich werde wohl auch die ARS ersuchen mögliche Schritte gegen die Sergiye zu ergreifen. Dieses Regime scheint mir menschenverachtent zu sein und nicht fähig, diplomatische Bestimmungen einhalten zu wollen. Wir haben es versucht, doch das Land ist wohl nicht gewillt zu gut nachbarschaftlichen Beziehungen.

Protokoll
#2
der Abgeordnete Duwalki spricht für die konservative Fraktion

Ich gebe ihnen völlig Recht, Kolega Kronskij, aber die derzeit ergriffenen Maßnahmen sind nur die mindeste Reaktion auf diese Frechheiten der sergischen Mörder.
Ohne Zweifel müssen weitere folgen:
Ich schlage daher vor:

-Ausweisung aller sergischen Staatsbürger aus Andro
-ein vollkommenes Handelsembargo und Blockade der sergischen Küsten und der südlichen Meerenge für sergische Schiffe und sergische Waren.
-Einstellung jedweden Verkehrs mit der Sergei
-Beschlagnahmung aller innerhalb Andros befindlichen sergischen Geldwerte, Güter etc.
-juristische Aufarbeitung des Mordes an den drei androischen Staatsbürgern und Verurteilung der Verantwortlichen in Abwesenheit.
-Ermächtigung aller androischen Behörden alle notwendigen Maßnahmen zu ergreifen um die so Verurteilten der Gerechtigkeit zuzuführen.

Ich denke es ist nichts mehr zu sagen. Wenn sich diese sergischen Kameltreiber mit dem androischen Bären unbedingt anlegen wollen, werden sie auch seine Klauen zu spüren bekommen!

Spasiba!
#3
Der Einfrierung sergischer Gelder Stimme ich zu, ebenso sind weitreichende wirtschaftliche Sanktionen zu prüfen und ggf. durchzusetzen.
Ein Handelsstop bzw. Verbot mit sergischen Waren unterstütze ich.
Weiterhin sollte die Duma eine Ächtung der Vorgehensweise der Sergiye hinsichtlich der Todesstrafe, der Behandlung ausländischer Bürger sowie deren "Verständnis" von Diplomatie erarbeiten.
#4
Ich spreche mich hier gegen jede Ausweisung sergischer Bürger aus. Niemand von denen kann etwas für den Mist, den die da verzapfen.

Ansonsten kann ich den Punkten zustimmen. Wir sollten das juristisch aufbereiten und die Sergiye meiden, aber von jeglicher militärischen Eskalation absehen.
#5
Ich muss auch sagen, dass ich die militärische Sanktion etwas zu viel finde. Eine Blockade ist nicht nötig und sendet nur das falsche Signal.
Ansonst denke ich ist es richtig folgendes zu unternehmen

-Einreiseverbot für die sergische Führung
-Verbot mit sergischen Waren
-Ausweisung sergischer Diplomaten

Aber nichts militärisches.
#6
Im Gegensatz zu Herrn Malechskis Meinung, eine Ausweisung wäre positiv zu bewerten, bin ich eher der Meinung, wir sollten möglichst viele sergische Bürger einsperren und diese erst gehen lassen, wenn eine offizielle Entschuldigung seitens der Sergei hier eintrifft, zusammen mit einer angemessenen Entschädigung für die Familien der ermordeten Androskis.
Ansonsten stimme ich allen Punkten zu, insbesondere die Beschlagnahmung sergischer Wertgegenstände und die Aufkündigung aller Diplomatie halte ich für wichtige Druckmittel gegen diesen Schurkenstaat.
Überdies müssen wir uns offensichtlich über die Religionsfreiheit in Andro Gedanken machen, um gegebenenfalls den Islam zu verbieten - wir haben ja erneut gesehen, wie Muslime mit uns guten Christenmenschen umgehen.

Spasiba.
#7
Es handelt sich derzeit nur um präventive Maßnahmen um eine weitere Eskalation zu verhindern. Wie allgemein bekannt ist führt Andro keine Angriffskriege. Die Entscheidung über Krieg und Frieden liegt allein bei der sergischen Führung, aber wenn diese sich für den Krieg entscheiden, werden wir bereit sein ihre Flotte binnen Stunden zu zerfetzen und zurückzuschlagen.
#8
Diplomatische und Wirtschaftliche Sanktionen: ja
Militärische, Menschen einsperren oder Religionsfreiheit einschränken: nein
#9
Dies könnte allerdings nötig sein, Herr Kronskij.
Es könnten Spione sein!
#10
*so*Ich schreibe ein entsprechendes Gesetz bis heute abend zusammen, wenns nicht stört. Bei mir scheint gerade die Sonne, was ich genießen will.*so*
  


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste