Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Assoziierten-Konferenz
#31
Ich spreche im Namen der Regierung der Föderalen Republik Andro und die pflegt sich an gemachte Zusagen zu halten.
Zitieren
#32
ICh kann dies allerdings nicht gutheißen. Die Almachen waren immer frei. Der Assoziierungsvertrag mag ja gut und schön sein aber wir wollen unsere Freiheit nicht aufgeben. NIcht einfach so, nicht einfach weil es eine gewählte Regierungs Andros es so will und schon garnicht ohne ein Staatsoberhaupt.
Zitieren
#33
Andro ist nicht Darusien und wenn ein Gesetz auf föderaler Ebene besagt, dass es legal ist, kein ein Land das eigentlich nur bedingt einschränken. Fragen sie da das Oberste Gericht.
Zitieren
#34
Zitat:Original von Dymko XXIII. Khan
ICh kann dies allerdings nicht gutheißen. Die Almachen waren immer frei. Der Assoziierungsvertrag mag ja gut und schön sein aber wir wollen unsere Freiheit nicht aufgeben. NIcht einfach so, nicht einfach weil es eine gewählte Regierungs Andros es so will und schon garnicht ohne ein Staatsoberhaupt.
Nun, Staatsoberhaupt Almachistan bleibt der Khan. Diese Garantie wird von Seiten der Republik gegeben.

Ich möchte aber außerdem Sie darauf hinweisen, daß die Freiheiten Almachistans im Falle eines Beitritts zur Föderalen Republik und Aufkündigung des Assoziationsvertrages sogar größer sind. Nach geltender Rechtslage übernimmt Almachistan die Gesetze der Duma der Republik Andro und hat dabei keine eigenen echten Kompetenzen. Oder anders gesagt: Alles, was die Duma Andros beschließt, hat unmittelbare Auswirkung auf Almachistan.
Als föderaler Gliedstaat der Republik hingegen hat Almachistan zwar auch Gesetze zu beachten, die durch die Republik für ganz Andro beschlossen werden, dafür aber ebenso im Gegensatz zum Assoziierungsabkommen originäre Gesetzgebungskompetenzen in den Bereichen wie Bau, Verkehr, Presse- und Vereinswesen. Hier gewinnt Almachistan ein Mehr an Sicherheit.
Zitieren
#35
Wo sind da unsere Freiheiten größer? Alleine ein beispiel: Das Volk von Almachistan hat sich zur Monarchie bekannt und so sind wir wieder Khanat, durch das Südliche Almachistan sogar Großkhanat. Die Monarchie oder der Adel gar sind in der Verfassung Andros nicht präsent womit die Monarchie defacto in Andro nicht existiert. Ich denke Ivan stimmt mir da zu.

Das weitere Problem ist: Nehmen wir alle beschlossenen Gesetze der Duma an, kann die Duma mit deren Mehrheit Dine beschließen die nicht in Großalmachistans Interessen stehen.
Zitieren
#36
Zitat:Original von Dymko XXIII. Khan
Wo sind da unsere Freiheiten größer? Alleine ein beispiel: Das Volk von Almachistan hat sich zur Monarchie bekannt und so sind wir wieder Khanat, durch das Südliche Almachistan sogar Großkhanat. Die Monarchie oder der Adel gar sind in der Verfassung Andros nicht präsent womit die Monarchie defacto in Andro nicht existiert. Ich denke Ivan stimmt mir da zu.
Die Staatsform der Republik ist nicht gleichzusetzen mit der Staatsform der Länder. Es ist also durchaus möglich, daß in den Ländern Monarchien entstehen.

Zitat:Das weitere Problem ist: Nehmen wir alle beschlossenen Gesetze der Duma an, kann die Duma mit deren Mehrheit Dine beschließen die nicht in Großalmachistans Interessen stehen.
Das ist der Status Quo wie er im Assoziierungsabkommen festgehalten ist. Danach gilt alles, was die Duma Andros beschließt, ebenso für Almachistan. Nur als Bestandteil der Republik haben Sie dagegen mehr Kompetenzen als jetzt, weil in gewissen Bereichen die Länder originäre Gesetzgebungskompetenzen gegenüber der Republik haben.
Zitieren
#37
Ich bin ehrlich wenn ich sagen das ich dem nicht so ganz traue. Andro hat bis heute nicht wirklich Stabilität bewiesen. Die Assoziierten Staaten nun bewegen zu wollen Andro als "Bundesländer" beizutreten ist etwas... wie soll ich sagen... Vorweggeriffen.
Zitieren
#38
Glauben Sie denn, daß Almachistan als unabhängiges und souveränes Land Bestandchancen hätte ? (*so* natürlich mit eigenem Forum *so*)
Zitieren
#39
Da wir noch mit dem Südlichen Almachistan zu kämpfen haben, deren Wirtschaft sich erst in einigen Jahrzehnten der unsrigen anpassen wird, ist dies schwer.
Zitieren
#40
Verstehen Sie, worauf ich hinaus will ?

Die Kooperation der Republik mit ihren Ländern/assoziierten Gebieten beruht auf Gegenseitigkeit, einem Geben und Nehmen.

Was Ihr Befürchtungen bedeutet, die Republik wäre instabil, so möchte ich diese Behauptung von mir weisen. Die Republik ist stabil und wird Bestand haben. Sie wird der integrale Faktor sein, der die Länder zusammenhält.
Zitieren
  


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
16 Gast/Gäste