•  Zurück
  • 1
  • 3
  • 4
  • 5(current)
  • 6
  • 7
  • 8
  • Weiter 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Forenstuktur
#41
Ehh, das neue Forendesign ist eigentlich nicht schlecht, aber ich bin schon dafür, dass jede Ministeriumskategorie noch ihre eigenes Oberforum innerhalb des Regierungsviertels bekommt. Außerdem sah es besser aus, als die Technik und Andro Intern unten waren, so wie bei allen anderen Mikronationen.
Zitieren
#42
Bei den Ministerien stimm ich irgendwie zu.
Zitieren
#43
..zur Forenstruktur.

Auf den ersten Blick mag sie sicher ungewohnt sein, das räume ich unbestritten ein. Doch ich hoffe, daß man sich schnell zurechtfindet, wenn man das Prinzip verstanden hat. Das Prinzip ist auch nicht sehr kompliziert und lässt sich schnell verstehen.

Wesentlich wurde die Forenstruktur entschlackt und viele Verschachtelungen weitgehend beseitigt. Es gibt jetzt nur noch maximal 2 Forenebenen (in Ausnahmefällen 3, bei Sonderforen, also Geheimforen, etc...)

Gleichzeitig wollten wir die Provinzen aufwerten, daher hat jede Provinz einen thematischen Schwerpunkt, wonach die Foren funktional gegliedert sind. Daher wird man auch schnell das finden, was man sucht.

Sucht man die Wirtschaftsforen, guckt man nach Wiltuwija, mit dem Hafen das wirtschaftliche Zentrum der Republik.

Das politische Zentrum ist unbestritten Koskow und die Provinz Mostovskaja. Deshalb befinden sich hier auch alle wichtigen politischen Einrichtungen wie Duma, Ministerrat, Gericht, etc...

Das Militär hat seinen Sperrbezirk in Ribir. Da in einen militärischen Sperrbezirk nicht jeder nach Lust und Laune reinspazieren kann, haben dort auch nur Bürger und Diplomaten Zugriff.
(an die Spione da draußen: wenn ihr bei uns spionieren wollt, müßt ihr euch schon was einfallen lassen, so einfach machen wir es euch nicht. Wink)

Kurzum, das Ergebnis ist eine funktional-orientierte räumiliche Struktur, in der sich hoffentlich jeder bald zurechtfinden wird. Nach und nach werden wir auch einige Erleichterungen einbauen, die die Navigation im Forum erheblich vereinfachen sollen.
Zitieren
#44
Ich muss ehrlich sagen ich bin positiv überrascht. Es ist was neues und es ist einfach Smile
Zitieren
#45
Für die Diplomaten übrigens: ihr habt nun keine eigenen Foren mehr sondern die Möglichkeit direkt durch Präfixe Threads zu eröffnen.

Gibt es generell Meinungen zur neuen Struktur?
Zitieren
#46
GefÄllt mir, auch das neue Design... trotzdem wünsche ich mir für jeden Zweig der Minister ein eigenes Ministerium, das war dann doch übersichtlicher als das was da im Moment so ist: EIne Reihe ewiger Threads, wo man ewig suchen muss ^^
Zitieren
#47
Ist verständlich....daran denke ich aber auch
Zitieren
#48
Werden denn jetzt wieder die einzelnen Ministerien unterteilt oder nicht? Lässt sich das einrichten?
Zitieren
#49
Großartig, nun ist es hier noch unübersichtlicher.
Ich frage mich warum man nicht die Struktur nach Thema aufbaut sondern nach virtuellem Ort.
Nungut, erstmal 1000 Unterforen durchsuchen bevor ich etwas finde ... vorher waren es nur 500 Wink
Zitieren
#50
Weißt du, was du davon dir gibst, oder hast du dich überhaupt mit der Forenstruktur auseinandergesetzt?

Es sind jetzt bedeutend weniger Foren als vorher, es ist viel klarer und übersichtlicher strukturiert.
Zitieren
  
  •  Zurück
  • 1
  • 3
  • 4
  • 5(current)
  • 6
  • 7
  • 8
  • Weiter 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
2 Gast/Gäste