•  Zurück
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4(current)
  • 5
  • 6
  • 7
  • Weiter 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Staatenbunde
#31
Ja, deinen Humor haben wir ja bei den Winterspielen schon kennengelernt. Da schwimmen wir sicher nicht auf einer Welle.

Sei es drum, lasst uns das hier nicht ausarten. Es ging ja um Staatenbünde. Ein Thema, dass in Zukunft sicher noch öfter aktuell sein wird. Wobei es da auch ziemliche Unterschiede in Konzept, Struktur und Selbstverständnis gibt. Unpolitische Forenverbünde - die man leicht damit verwechselt - mal außen vor gelassen. Das Modell, dass sich bestehende Staaten zu einem gemeinsamen Staat zusammen schließen, finde ich gut und unterstützenswert. Ein wenig das Verständnis fehlt mir, dass man beispielsweise in Tengoku neue Staaten konstruiert und ins Forum einbaut. Zumindest widerspricht das der dringend benötigten allgemeinen Konsolidierung der MNs. Wir brauchen nicht mehr Staaten, sondern weniger Staaten, die auch intensiv bespielt werden. Aber da scheiden sich auch die Geister. Grundsätzlich kann ich natürlich die "Lust am Gründen" verstehen und akzeptiere auch den Drang möglichst viele verschiedene Kulturen und politische Systeme abbilden zu wollen. Aber manchmal ist weniger mehr… Dummerweise ist es einfach nicht Konsens, dass man mit weniger gut bespielten und ausgebauten Staaten eine bessere Außenwirkung und Anziehung auf potentielle Newbies ausüben könnte.
Zitieren
#32
Tengoku kreiiert keine Staaten, haben wir noch nie gemacht.

Die Staaten mit denen wir im Forenverbund sind haben alle eine eigene Gründungsgeschichte, wenn auch nicht unbedingt eine erfolgreiche. Sei es nun Shatavanana (Shima Vasam) oder Samhan, wir haben lediglich den Vorschlag gemacht lieber unter einem Dach zu simulieren anstelle das diese weniger gefragten Kulturkreise wie beim ersten eigenständigen Versuch gleich wieder eingehen. Und die UdVVR ist ebenso gänzlich selbständig, die hatten auch schon ein eigenes Forum bevor sie sich doch entschieden unser Angebot anzunehmen. In diesem Sinne ist das also genauso legitim wie die Einbettung von Dionysos ins Medianische Imperium. Wink
Zitieren
#33
Um die Legitimität geht es nicht, die spreche ich keinem ab, der die Regeln der CartA einhält. Ich habe lediglich ausgedrückt, dass ich es nicht verstehe.
Shatavanana oder Samhan sind mir kein Begriff, tut mir leid. Die UdVVR hab ich auch noch nie als lebensfähige MN gesehen. Für mich als Außenstehender sind das Kunstprodukte, welche lediglich die tengische Spielwiese erweitern. Sorry, wenn meine Meinung dir nicht passt.
Zitieren
#34
Mit deiner Meinung habe ich kein Problem, hat ja jeder ein Recht auf seine Meinung, aber eben nicht immer jeder auch mit seiner Meinung recht. Kommt auf die Sichtweise an, geht so manchem mit Dionysos sicherlich genauso. Wink
Zitieren
#35
Mit Verlaub, aber eine 12 Jahre alte MN mit drei unterdurchschnittlich erfolgreichen und deswegen assimilierten "Projekten" zu vergleichen, wäre schon fast eine dummdreiste Frechheit.

Aber egal, wenn du keine Lust oder Zeit hast mich vom Gegenteil meiner bisherigen Annahme zu überzeugen, dann lassen wir das. Viel Erfolg trotzdem.
Zitieren
#36
Also ich danke dafür, dass meine Unkenntnis beseitigt wurde. Da sieht man wieder, das miteinander reden so einiges beheben kann.
Des weiteren hatten wir ja mal, Rossi, auf der CartA vor 2 Jahren eine andere Differenz geklärt, weshalb unser Verhältnis nun als neutral anzusehen sein sollte. Ist zumindest meine Ansicht.

Ich denke das Andro in den letzten 7 Jahren für viel intermikronationalen Simstoff gesorgt hat. Ob als "Opfer" zwischen 2007-2009 oder eben als Akteuer 2010-heute. Dabei muss man aber klar festhalten, dass wir nie wirklich Aggressor waren, die aktuelle Polsache mal ausgelassen.
Wie sähe die MN Welt ohne uns aus?

Last but not least: konstruktive Kritik nehme ich immer objektiv wahr und verarbeite sie auch und verstehe sie nicht als Angriff auf meine Person. Wenn man mich beleidigen will, muss man das schon so sagen.
Also keine Sorge, dass das Gespräch hier falsch verstanden worden sein könnte.

Ich weiss nun, dass nicht jede MN in einem Forum auch Teil der Nation ist. Forenverbünde, warum nicht.
Zitieren
#37
Andrej Louwowitsch Kronskij,'index.php?page=Thread&postID=1032735#post1032735' schrieb:Ich denke das Andro in den letzten 7 Jahren für viel intermikronationalen Simstoff gesorgt hat.

Das ist unbestritten. Bleibt einfach wie ihr seid. Dann haben alle was davon!
Zitieren
#38
Jop.
Zitieren
#39
Und wie viele Jahre von den 12 war Dionysos in letzter Zeit aktiv? Wink

Aber du kannst gerne annehmen was du möchtest, stört denke ich niemanden im geringsten. Wink
Zitieren
#40
Das gute an weniger aktiven Staaten ist meist, sie bleiben unter sich und stören somit keinen Wink
Zitieren
  
  •  Zurück
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4(current)
  • 5
  • 6
  • 7
  • Weiter 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
2 Gast/Gäste