•  Zurück
  • 1
  • 2
  • 3(current)
  • 4
  • 5
  • 13
  • Weiter 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Ankunft] Delegation der Nordischen Allianz
#21
Meine Herren, es ist mir eine Freude!
Zitieren
#22
Nun ich denke wir können dann anfangen.
Bitte bedienen sie sich oder lassen mich wissen, wenn sie etwas benötigen.

Unseren Gästen gebührt natürlich das erste Wort.

SimOff
Nordmark braucht aber lange
Zitieren
#23
Spasiba Wascha Swetlost.
Wir freuen uns das Sie uns so herzlich empfangen haben.
Nachdem es in jüngster Vergangenheit immer wieder einmal Irritationen zwischen Andro und der NA gekommen ist denke ich ist es an der Zeit auch einmal den Diplomatischen Weg NA-Andro zu beschreiten bezüglich Fragen die auf dieser Ebene lösbar sind. Aus diesem Grunde begleitet mich der Reichsprotektor Dreibürgens und höchste Diplomat der NA, seine Exellenz de Perigord.
Desweiteren ist es an der Zeit das wir uns näher mit dem androsischen Vorschlag "Partnerschaft für den Frieden" befassen der bislang als Schlagwort im Raum steht. Hier wäre es interessant nähere Details der konkreten Vorstellungen die dahinterstehen zu erfahren. Deshlab ist der höchste Militärische Repräsentant des NA-Direktoriums, General av Berg, dabei.
Sicherlich haben Sie auch weitere aktuelle Themen im Visier, wie ich alleine schon der Anwesenheit von seiner Exellenz Markow entnehmen kann.
Ich hoffe das wir mit dem Besuch in der Lage sind zu einem stabiliseren der Beziehungen Andro-NA beizutragen.
Zitieren
#24
Natürlich.

Die Themen die für Andro von großer Relevanz wären sind:
  • Partnerschaft für den Frieden
  • Vertragsänderung mit Dreibürgen
  • Beziehungskonsolidierung
  • Die Polfrage
Bei der Partnerschaft für den Frieden dachten wir an einen Rat "Nordische Allianz - Andro Rat" bei dem stets der Direktor der NA und die Regierung Andros in Kontakt stehen. Dann wären vllt. halbjährige Ratssitzungen oder Gipfelkonferenzen nützlich um die aktuellen Themen anzusprechen.
Darüber hinaus sollte diese Partnerschaft folgendes beinhalten:

-Militärische Neutralität im Falle eines Konfliktes mit Drittstaaten
-Verzicht auf militärische, paramilitärische oder geheimdienstliche Operationen oder Aktionen gegen den jeweils anderen Staat
-Garantie der Grenzen und des Friedens
-Ankündigung aller Manöver die durchgeführt werden sollen, spätestens eine Woche vor Beginn (oder früher) mit der Nennung der Manöverart, Teilnehmende Staaten/Teilstreitkräfte, Anzahl der Teilnehmenden Einheiten.
-Gemeinsame Manöver, einmal im Jahr ein Flottenmanöver o.ä.
-Truppenbesichtigung/besuche
-Manöverbesichtigung
-Anerkennung der androischen Schutzzone und den Bestimmungen des Hoheitsgesetzes
-Verzicht auf gegenseitige Provokationen (eine Liste was als Provokation eingestuft wird, wird gegenseitig erstellt und ausgetauscht)
-Allgemeine Informationspflicht über geplante Truppenaufstockung oder Absenkung
-Information über militärische Raketenstarts - zivile Raketenstarts fallen unter die IOWA
-Direkte Telefonverbindung zwischen dem Ministerpräsidenten Andros, dem Verteidigungsminister und dem Außenminister sowie dem Reichsprotektor, dem Kaiser und Reichskanzler
-ggf. Miteinbeziehung der ARS
-Ausbau der wirtschaftlichen Beziehungen?
Zitieren
#25
Ich muß leider voranschicken das alles was unter bilaterale Gesichtspunkte Andro-Dreibürgen fällt kaum im Rahmen der NA behandelt werden kann.
Inwieweit der Reichsprotektor dazu Stellung nehmen will und kann ist allein seine Sache.

Bei der Polfrage werden Sie zudem vermutlich keine einheitliche NA-Position finden, wenn ich das offen so sagen bzw vermuten darf.

Die Vorschläge für die Partnerschaft für den Frieden sind sicherlich eine gute Gesprächsgrundlage.
Zitieren
#26
Ich darf ebenfalls noch vorausschicken, dass ein einheitlicheres Auftreten in gewissen außenpolitischen Fragen unsererseits wünschenswert wäre. Es gab in der letzten Woche erhebliche Irritationen über Äußerungen aus dem Großherzogtum Bazen, welche offensichtlich nicht mit den anderen Mitgliedsstaaten der Nordischen Allianz abgestimmt waren. Gerade im unmittelbaren Vorfeld dieses Besuchs hat dies zu gewissen Irritationen geführt.
Zitieren
#27
Ich fürchte das teilweise die Struktur der NA falsch eingeschätzt wird. Es handelt sich dabei keinesfalls um eine Supernation sondern um eine Allianz souveräner Staaten.
Zitat: "Die Allianz bildet ein Verteidigungsbündnis, das in der Außen- und Sicherheitspolitik eine Kooperation anstrebt." Man beachte Kooperation anstrebt.
Man sollte deshalb nicht jede Äußerung eines Mitgliedslandes als Äußerung der NA werten noch erwarten das jede Frage abgestimmt wurde oder wird.
Es ist sicherlich wünschenswert die Abnstimmung zu erweitern, aber es hat keinen Sinn hier über offensichtliche derzeitige reale Fakten hinwegzusehen.
Zitieren
#28
Ich bin mir doch sicher, dass die NA nach außen hin geschlossen auftreten kann.
Daher könnten die hier vereinbarten Dinge von jeder Nation einzeln beraten und ggf. ratifiziert werden.
Wir hätten wenig davon, wenn die NA als Organisation und Andro als Staat die Punkte anerkennen, dann aber ein Mitglied der NA sich nationalrechtlich nicht zu dessen Einhaltung verpflichtet fühlt.
Zitieren
#29
Auch der Direktor für Verteidigung ist anwesend
Zitieren
#30
Willkommen Exzelenz.

stellt einander vor

SimOff
Avatar kommt noch?
Zitieren
  
  •  Zurück
  • 1
  • 2
  • 3(current)
  • 4
  • 5
  • 13
  • Weiter 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
7 Gast/Gäste