Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Avatar
#21
Mir geht es darum, das alle einheitlich sind.
Wenn wir 150*150 haben aber jemand 100*100 hochläd verzieht das dann das ganze Forum.
Zitieren
#22
Muss ich mal sehen ob ich das nicht einfach verhindern kann indem ich eine fixe breite des Bereiches unabhängig von der Avatargröße vorgehe.
Zitieren
#23
Andrej Louwowitsch Kronskij,'index.php?page=Thread&postID=1037183#post1037183' schrieb:Mir geht es darum, das alle einheitlich sind.
Wenn wir 150*150 haben aber jemand 100*100 hochläd verzieht das dann das ganze Forum.
Du wirst aber niemandem die Größe seines Avatars vorschreiben können. Ganz besonders, da auch deine nicht durchgängig den Maximalwerten entsprechen.
Zitieren
#24
Wäre es möglich die Skalierung nicht automatisch auf 150*150 zu setzen, also zu große Bilder verkleinern und umgekehrt...? ?(
Zitieren
#25
Das Problem dabei ist, dass die Dateigröße die selbe bleibt und das Bild evtl. Zu lange braucht bzw zu viel Traffic verursacht. Kleinere Avatare aufpumpen kann mitunter sehr pixlig aussehen. Kann aber mal gucken ob mir eine Lösung einfällt.
Zitieren
#26
Du schaffst das schon. Big Grin
Zitieren
#27
Schmunzeln. Danke für die Vorschusslorbeeren. Ich guck mal ob ich da was mit AJAX einbinden kann.
Zitieren
#28
Also 1500*800 zu 150*150 machen ist kein Problem. 80*80 größer machen sieht nix aus.
Können wir es so ändern, dass das Avatar beim Hochladen größergleich 150*150 sein muss?
Zitieren
#29
Haben wir ein Referat Einbürgerung und Verwaltung? Technisch ist es nämlich eine Maximum-Geschichte und keine Minimum-Sache. Wäre auch fatal, wenn man den Server mit 1500 x 1500 px Bildern belasten würde, die man dann nur in 150 x 150 anzeigen lässt - 2 MB bleiben 2 MB.
Zitieren
#30
Warum genau definieren wir nochmal nicht einfach ein größeres Maximum, ohne jeden weiteren Schnickschnack?
Zitieren
  


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste