Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Provinzanzeige
#11
Also hier hab ich mir mal was ausgedacht zu dem Wappen und der Flagge von Mostowskaja

[Bild: mostowskajawappen.png]

Das Wappen zeigt einen Löwen auf blauem Grund (vlt. dem Mostowskajischen Löwen) und die 7 Sterne stehen für die 7 Städte Mostowskajas. Und die blaue Farbe deutet auf die vielen Flüsse (auch vlt. oben in Mavetta) an

[Bild: flaggemostowskaja.png]

Die Flagge hat in der Mitte das Wappen und der weiße Streifen symbolisiert Andro, der rote Streifen ist ... (vlt. die typische Farbe Andros) weiß ich noch nicht genau.
Zitieren
#12
Und hier das Wappen und die Flagge für Wiltuwija

[Bild: wiltuwijawappen.png]

Das Wappen ist dem Vorbild der oben genannten Signatur entnommen. Ich habe es nur so verändert wie vorgeschlagen wurde. Also der Anker steht nehme ich mal an für die Schifffahrt in der Provinz und die Tanne ist wahrscheinlich sinnbildlich für die Vegetation in dieser Provinz

[Bild: wiltuwijaflagge.png]

Die Flagge beeinhaltet wieder das Wappen und die Farbe grün würde denke ich für die Wirtschaft stehen. Dann stünde der weiße Rand für den Frieden (weiß ist die klassische Friedensfarbe bei Flaggen, deshalb fiel mir das so ein. Und die weißen Striche symbolisieren die Handelswege in der Provinz und deren historischen Hintergrund.
Zitieren
#13
Hier jetzt das Wappen und die Flagge von Krolock

[Bild: krolockwappen.png]

Also ich habe den Adler genommen und habe in das Schild das Wappen des Fürstentums gemacht.
(Ich gebe zu, der Adler ist vom Russischen Wappen geklaut aber ich habe ihn etwas verändert)

[Bild: flaggekrolock.png]

Und die Flagge hat auch oben links das Wappen (allerdings ein anderes). Die Farbe weiß steht für die Monarchie (war meine erste Assoziation mit dem Fürstentum) Und rot wäre wieder (vlt. die typische Farbe Andros) eine Farbe, die übernommen wurde um die Zugehörigkeit zu Andro zu zeigen
Zitieren
#14
So und hier erstmal der letzte Bezirk für heute: Ribir

[Bild: wappenribir.jpg]

Das Wappen zeigt das große Gebirge in der Prowinz, sowie ein rotes Rentier. Darüber kann man einen Sternenhimmel sehen.

[Bild: flaggeribir.png]

Die Flagge hat in der Mitte das Wappen und die beiden blauen Streifen symbolisieren (nehm ich mal an) Eis, Schnee, Gletscher, Winter und das Meer.
Zitieren
#15
Die Flagge Ribirs ist genial!
Mostowskaja am besten rot/weiss. Denn weiss war früher in der Flagge und ist es heute ja auch noch.
Wiltuwija ist sehr schön. Mach vllt. noch 1-2 weiße Streifen in das untere Drittel des Bildes. Symbol für die Handelswege. Dann wirkt das optischer schöner als nur grün.
Krolock ist auch gut, aber Krolock wirds wohl ggf. selbst bestimmen.
Insgesamt: sehr schön. :applaus:
Zitieren
#16
Habe alles verbessert (s.o.)

Wappen und Flagge Korgowska

[Bild: korgowskawappen.png]

Das Wappen zeigt das Wappen von Korgowska. Und die Rot-Weiß-Rot Fläche darüber spielt auf die alten Farben der Flagge an. Und die Ähre in dem Feld ist symbolisch für die Landwirtschaft.

[Bild: flaggekorgowska.jpg]

Und die Flagge hat die Farben Grün-Weiß-Rot. Grün für die Wirtschaft, oder die Landwirtschaft, weiß für die ehemalige Zarenherrschaft oder Monarchie (wegen der Nähe zu Krolock) und rot für die Zugehörigkeit zu Andro
Zitieren
#17
Also das Wappen Krolocks will ich ganz bestimmt nicht dabei haben.

Ich hätte viel lieber dieses da:

[Bild: wappenzarfa2lv5on1jq5.png]

Mein Wappen.Wink
Zitieren
#18
Zitat:Original von Iwan I.
Also das Wappen Krolocks will ich ganz bestimmt nicht dabei haben.

Ich hätte viel lieber dieses da:

[Bild: wappenzarfa2lv5on1jq5.png]

Mein Wappen.Wink

Ist der andere Vorschlag besser so? (s.o.)
Zitieren
#19
Hier jetzt der letzte Bezirk: Almachistan

[Bild: almachistanwappen.png]

Also die beiden Pferde oben links sind vlt. Das Wappen einer Stadt in Almachistan. Dann ist rechts oben eine Sonne als Symbol von ganz Almachistan. Dann links unten sieht man eine Blüte, die in den Gebirgen von Almachistan wächst. Dann rechts unten sieht man ein Pferd, dass die vielen charakteristischen Wildpferde darstellt (nehme ich mal so an, nicht sicher aber bei einer Landschaft wie dieser wäre das gut möglich)

[Bild: flaggealmachistan.jpg]

Die Flagge hat ganz links das Wappen und das gelb ist die farbe der Sonne (was besseres fällt mir leider nicht ein nur hatten wir noch wenig gelb in den Flaggen zuvor, daher musste das irgendwo rein), und das Rot wieder eine Zugehörigkeitsfarbe zu Andro
Zitieren
#20
Du bist ein Gott! :cheer

Almachistan, da müsste dr Dymko mal was zu sagen, der ist aber derzeit abwesend....grml.
Hier müssten wir die Farben der Kosaken/Mongolen/Kasachen wissen.
Die alte Flagge ist ja blau/rot. Ich denke d.h. das ggf. wieder blau rein sollte. Wobei wenn man das linke Dreieck blau macht, siehts aus wie unsere alte Flagge.

Vllt ein etwas dunkleres grün im Dreieck. Kannst gerne etwas mit den Farben der alten Flagge experimentieren, aber ich denke im groben kann Almachistan so bleiben.

Die anderen , bis auf Krolock, wohl auch. wobei ich finde, Krolock sollte die annehmen.
Zitieren
  


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
6 Gast/Gäste