Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mussolini-Obelisk
#10
Zitat:Original von Andrej Louwowitsch Kronskij
Ja er regierte ja auch länger, von 1922-1943/45 und irgendwie war er eben, so meinen die meisten, eher ein Opfer von Hitler, als sein Freund. Oh man.

Mussolini, war kein Freund von Hitler, dieser Unsinn wird immer wieder erzählt, dann würde ich mich fragen warum Musso den Össis(mit Waffengewalt) helfen wollte, die gegen den Anschluss mit Hitler-Deutschland waren?

Musso wollte sich eigendlich eher den Engländern und Franzen anschließen, weil ihm die Machtgier Hitlers Angst machte, er zog dann nur mit um dann auch noch was vom Weltkuchen zu bekommen.

Musso war nie für die Vernichtung der Juden, er sah zwar die Italiener als "Herrenvolk" an, hatte aber nicht so einen Rassismus drauf wie die Nazis. Das ital. Juden dann doch starben kam erst durch das Besetzen Norditaliens durch die Deutschen.

Für Mussolini war Hitler eher der heimliche Feind, da er ihm zum Aufbau seines "zweiten römischen Reiches" immer mehr im Weg stand und wie füllt man sich eigendlich wenn der Schüler halb Europa erobert und man selber nicht mal ein Land besetzt halten kann?
Zitieren
  


Nachrichten in diesem Thema
[Kein Betreff] - von Wladimir Schtscherbizki - 25.10.2009, 22:33
[Kein Betreff] - von Johnson von Carter - 04.11.2009, 18:10

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste