19.08.2007, 18:54
Zitat:Original von Lucius Leninov
Natürlich nicht!
Hätten sie unser Parteiprogramm gelesen, so wüssten sie das wir so etwas nicht vorhaben.
Ich beurteile Ihre Partei nicht nach ihrem Programm, sondern nach ihrem praktischen Handeln.
Zitat:Ebenso hätten sie sich mit unserer Verfassung auseinandersetzen sollen, dann hätten sie gemerkt, dass man nicht von Zaristisch sprechen kann.
Auch wenn der Zar weniger Macht hat als vor der Revolution, das System bleibt zaristisch.
Zitat:Und noch dazu hat der Sozialismus als Sozialismus keine Reform nötig, doch ist der marxistische Kommunismus kein vorgegebenes Staatssystem sondern eine Weltanschauung, mit als Beilage Lösungen. Wie man die Lösungen jedoch in einem Staat einbringt ist die Frage.
Sehr hübsch formuliert.
Zitat:Ich will keinen Sozialistischen Staat, an dem das Volk die Sozialisten sofort wieder absetze will, sobald sie an der Macht sind, sondern friedvoll die wahren Ziele des Marxismus einbringen.
Sie reden ständig von dem "Volk", doch geht es ihnen doch in Wirklichkeit nur darum, die herrschende Klasse nicht gegen sich aufzubringen.
Nehmen wir nur für einen Moment an, Sie würden wirklich "friedvoll die wahren Ziele des Marxismus einbringen", was würden Sie tun, wenn das Kapital nicht damit einverstanden ist und sich gewaltsam zur Wehr setzt?
Zitat:Wenn ich nach dieser schwierigen Zeit in Andro eine blutige Revolution machen würde, würden die ausländischen Armeen mich nicht nur erschiessen, nein sie würden auch Absolutismus einrichten.
Die Revolution wird nicht von einer Partei gemacht und schon gar nicht von einer einzelnen Person, aber immerhin haben Sie zugegeben dass Sie ein Menschewist sind.
Zitat:Ich befolge den Marxismus, nicht aber ihren Bebelismus.
Sie befolgen die Sozialdemokratie, nicht den Marxismus.
Zitat:Deshalb schlage ich einen friedlichen Weg ein, der ja nach unserem Wahlsieg zimlich geebnet wurde.
Sie hätten keinen fundamentaleren Satz des Revivionismus formulieren können. Sie haben ihren Bernstein gut gelesen, das muss man ihnen lassen.