Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Duell der Präsidentschaftskandidaten
#11
Die aktuelle laissez-faire Wirtschaft der Regierung, indem sie nichts tut, ebenso das Finanzministerium, muss aufhören. Wir brauchen klare Regeln und einen Staat der dafür sorgt, das diese eingehalten werden. Das Wirtschaftsförderungsgesetz war der erste Weg in die richtige Richtung aber es müssen weitere folgen. Kaputt sparen ist darüber hinaus der falsche Weg! Wir müssen dringend investieren und der Wirtschaft einen klaren Kurs geben, damit nicht produziert wird, was keiner braucht.
Zitieren
#12
wartet auf die anderen beiden Kandidaten. Es ist übrigens möglich, den anderen Kandidaten jeweils eine Frage zu stellen, nachdem man seinen eigenen Standpunkt erläutert hat und diese können dann auf die Fragen eingehen.
Zitieren
#13
SimOff
Soll ich die übrigen 4 Fragen direkt stellen, damit sie jeder auch sofort beantworten kann?
Zitieren
#14
Die androische Wirtschaft hat dem Wohl des androischen Volkes zu dienen. Deshalb brauchen wir einen starken Staat, der die Grundbedürfnisse der Menschen nach Nahrungsmittel, Kleidung, Wohnraum, Kultur, Bildung, Gesundheit und Mobilität garantiert. Wichtig sind daher mehr öffentliche Investitionen in diese Bereiche. Gleichzeitig müssen wir darauf achten, den Haushalt im Gleichgewicht zu halten um nicht in die Schuldenfalle zu geraten. Daher müssen die Mittel für die Investitionen aus der Rohstoffförderung insbesondere des Erdöls kommen.
Zitieren
#15
Frage 2: Bildung/Kultur: Die letzten Beschlüsse zum Thema Bildung sind lange her. Wie wollen sie neue Impulse im Bereich Bildung setzen?

Frage 3: Soziales/Gesundheit: Auch hier ein Defizit an Reformen und Beschlüssen. Was muss sich sozial in Andro ändern?

Frage 4: Armee/Innere Sicherheit: Andro hat seit 2010 massiv aufgerüstet. Dies kostet viel Geld. In Jerusalem konnte sich Andro bewähren, schafft es aber wohl nicht einige Rebellen in Almachistan zu besiegen. Wie stehen sie zur Armee? Und wie sehen sie die Rolle der Polizei?

Frage 5: Außenpolitik. Wie soll Andros Außenpolitik künftig sein? Wie bisher, offensiv, zurückhaltend, nur auf die ARS bezogen?
Zitieren
#16
Guten Tag.

Zu ihrer ersten Frage. Der Markt braucht gewisse Freiheiten, ein Staat sollte regulieren, Rahmen vorgeben, aber sonst nichts weiter tun. In einer Krise wäre es wichtig des Wirtschaftsstandort Andro attraktiver zu machen. Wir haben bereits einen attraktiven Markt, mit ein wenig Anreizen können wir die Stabilisierung stärker vorantreiben. Unternehmen und ihre Arbeitsplätze ermöglichen durch ihre Steuern uns in der Politik weitere SPielräume.


tvAndro,'index.php?page=Thread&postID=1030934#post1030934' schrieb:Frage 2: Bildung/Kultur: Die letzten Beschlüsse zum Thema Bildung sind lange her. Wie wollen sie neue Impulse im Bereich Bildung setzen?

Frage 3: Soziales/Gesundheit: Auch hier ein Defizit an Reformen und Beschlüssen. Was muss sich sozial in Andro ändern?

Frage 4: Armee/Innere Sicherheit: Andro hat seit 2010 massiv aufgerüstet. Dies kostet viel Geld. In Jerusalem konnte sich Andro bewähren, schafft es aber wohl nicht einige Rebellen in Almachistan zu besiegen. Wie stehen sie zur Armee? Und wie sehen sie die Rolle der Polizei?

Frage 5: Außenpolitik. Wie soll Andros Außenpolitik künftig sein? Wie bisher, offensiv, zurückhaltend, nur auf die ARS bezogen?


Zu Frage 2: Unsere Bildung muss sich mehr an den Begabungen orientieren, heißt weniger starre Systeme. Vorallem in den ersten Jahren in gemeinsamen Schulen müssen wir fördern und verschiedene Wege aufzeigen, es darf nicht sein, dass hochbegabte ihre Talente nicht einsetzen können und Minderbegabte überrannt werden.

Zu Frage 3: Um Ihre Frage genauer beantworten zu können, welche Defizite meinen Sie genau? Ich sehe da ein weites Feld.

Zu Frage 4: Andro braucht eine starke Armee. Weiter aufrüsten möchte ich unsere Armee nicht, nur unsre Kapazitäten kontinuierlich weiterentwicklen, also ledigt die AKtualität wahren. Wir haben vertragliche Verpflichtungen und brauchen daher unsere Armee, außerdem möchte ich Andro als Gegengewicht in der Welt sehen.

Und das lässt mich zu ihrer Frage 5 kommen. Andros Grundsätze in der Außenpolitik sollten wir fortführen, wir fahren sehr lange gut damit. Ich sehe Andro auch als Moderator für Konflikte und würde das Engagement noch vertiefen. Dennoch sollten wir uns nicht überall raushalten, unsere Vertragspartner brauchen uns und wir sollten in dem Rahmen, den die Duma vorgibt, auch handeln.
Zitieren
#17
tvAndro,'index.php?page=Thread&postID=1030934#post1030934' schrieb:Frage 2: Bildung/Kultur: Die letzten Beschlüsse zum Thema Bildung sind lange her. Wie wollen sie neue Impulse im Bereich Bildung setzen?

Frage 3: Soziales/Gesundheit: Auch hier ein Defizit an Reformen und Beschlüssen. Was muss sich sozial in Andro ändern?

Frage 4: Armee/Innere Sicherheit: Andro hat seit 2010 massiv aufgerüstet. Dies kostet viel Geld. In Jerusalem konnte sich Andro bewähren, schafft es aber wohl nicht einige Rebellen in Almachistan zu besiegen. Wie stehen sie zur Armee? Und wie sehen sie die Rolle der Polizei?

Frage 5: Außenpolitik. Wie soll Andros Außenpolitik künftig sein? Wie bisher, offensiv, zurückhaltend, nur auf die ARS bezogen?

Klar ist, dass wir unsere Investitionen im Bereich der Bildung erhöhen müssen. Darunter fallen mehr Einstellungen von Lehrern, Sanierung und bessere Ausstattung von Lehrgebäuden und eine bessere Betreuung der Schüler und Studenten. Darüberhinaus müssen wir viel mehr in die Schaffung von bezahlbaren Wohnraum investieren, kostenlose Schulspeisungen etc. Wir brauchen keine weitere Strukturreform in unserem Bildungssystem, da dies nur Lehrer, Professoren, Schüler und Studenten verunsichern würde, aber wir brauchen mehr Investitionen.

Auch im Bereich der Gesundheit und des Sozialsystems haben wir in erster Linie kein Strukturproblem, sondern ein Finanzierungsproblem. Ich werde am Prinzip der einheitlichen, gesetzlichen und solidarischen Kranken- und Sozialversicherungen festhalten, da diese den Zusammenhalt unserer Gesellschaft sichert. Junge für Alte, Gesunde für Kranke, Wohlhabende für Arme. Aber angesichts des Finanzierungsdefizits müssen wir prüfen, ob die steuerlichen Zuschüsse erhöht werden müssen.

Unsere Armee ist personell und materiell gut aufgestellt für ihren Auftrag: Der Verteidigung der Heimat. Das ist auch der Auftrag unserer Armee und unserer Soldaten: Die Verteidigung der Heimat und des Bevölkerungsschutzes. Deshalb werde ich keine Auslandseinsätze der Armee anordnen. Wir müssen unsere Sicherheitsorgane so weiterentwickeln, dass sie ihre Aufträge erfüllen können. Insbesondere die Polizija muss gestärkt werden, da sie zuallererst für die innere Sicherheit zuständig ist.

Andro muss zu den Grundsätzen einer zurückhaltenden und neutralen Außenpolitik zurückkehren. Dazu zählen keine militärischen Interventionen in fremde Länder, Block- und Bündnisfreiheit und eine Außenpolitik mit regionalen Schwerpunkt auf Renzia. Hier liegen unsere Interessen, die wir verteidigen müssen. Wir sind schließlich nicht Dreibürgen oder Astor mit einem globalen Führungsanspruch. Daher muss Andro zu diesen Mächten auch ein Gegengewicht bilden.
Zitieren
#18
Godunow als Wirtschaftsliberaler? Die Wahl könnte ja doch noch interessant werden.
Zitieren
#19
Frage 2: Bildung/Kultur: Die letzten Beschlüsse zum Thema Bildung sind lange her. Wie wollen sie neue Impulse im Bereich Bildung setzen?

In der Tat. Ich mache mich für die Schulspeisung stark. Derzeit haben die Schülerinnen und Schüler lange Schule und nichts zu essen. Das ist katastrophal. Andro kann und muss es sich leisten, seinen Nachwuchs hier besser zu fördern. Auch würde ich gerne das Angebot von AGs ausweiten und den Provinzen wie Gouvernement mehr Mitspracherecht einräumen. Weiterhin sollten wir die androischen Ethnien stärker schützen und ihnen mehr Freiräume bieten. Andro ist sehr vielfältig, das soll es auch bleiben.

Frage 3: Soziales/Gesundheit: Auch hier ein Defizit an Reformen und Beschlüssen. Was muss sich sozial in Andro ändern?

Ich spreche mich für eine Reichensteuer aus sowie eine Steuer auf Luxusgüter. Die Produktion wie das Vermögen sind in Andro ungleich verteilt. Ich möchte jetzt jenen die hart arbeiten nichts wegnehmen, aber die oberen 1.000 sammeln zu viele Gelder ein und geben sie weder durch Steuern an den Staat oder die Bürger weiter. Ansonst müssen wir nach wie vor den Schwächsten in der Gesellschaft helfend unter die Armee greifen. Unser Gesundheitssystem ist in Ordnung, muss aber dringend modernisiert werden. Gerade für entlegene Gegenden sollten wir mehr Landarztpraxen eröffnen. Fliegende Ärzte sollte eher die Ausnahme sein.

Frage 4: Armee/Innere Sicherheit: Andro hat seit 2010 massiv aufgerüstet. Dies kostet viel Geld. In Jerusalem konnte sich Andro bewähren, schafft es aber wohl nicht einige Rebellen in Almachistan zu besiegen. Wie stehen sie zur Armee? Und wie sehen sie die Rolle der Polizei?

Die androische Armee ist viel zu groß. Wir sollten auf eine kostengünstigere Berufsarmee umsteigen. Mit Chinopien haben wir zudem einen Verbündeten, der für ein kollektives Sicherheitsgefühl sorgt. Ich denke an eine Armee von der Größe um die 500.000 Mann. Ansonst sollte die Armee modernisiert werden und der Beruf als Soldat sollte mehr gewürdigt werden. Bessere Unerkünfte und der Familienzuzug sind mir wichtig. Zur Polizei sei gesagt, dass sie vor allem deeskalierend vorgehen sollte. Die Polizei dient den Menschen, die Bürger sollten keine Angst vor ihr haben. Auch würde ich die Küstenwache verkleinern. Sie ist als paramilitärische Einheit viel zu groß.


Frage 5: Außenpolitik. Wie soll Andros Außenpolitik künftig sein? Wie bisher, offensiv, zurückhaltend, nur auf die ARS bezogen?

Andro sollte sich sehr viel stärker in der Entwicklungshilfe und Wirtschaftsförderung stark machen. Auslandseinsätze lehne ich klar ab. Die gesamte Außenpolitik sollte auf Frieden und Handel ausgelegt sein. Ansonst sollten wir die Nähe zu Renzia aber auch anderen Demokratien suchen. Mit konservativ-imperialistischen Mächten sollten wir, wenn überhaupt, nur das allernötige an Diplomatie führen, was nötig ist.
Zitieren
#20
Aleksander Jurjewitsch Ardenberg-Godunow,'index.php?page=Thread&postID=1030956#post1030956' schrieb:Zu Frage 3: Um Ihre Frage genauer beantworten zu können, welche Defizite meinen Sie genau? Ich sehe da ein weites Feld.
In der Sozialpolitik hat sich in den letzten Jahren sehr wenig getan. Andro entwickelt sich weiter. Wie wollen sie das Feld bearbeiten?
Zitieren
  


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste