Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zu der Situation mit Huangzhou
#1
[Bild: Aussenministerium_Wappen.png]

Das Außenministerium gibt bekannt:
Die Regierung der Föderalen Republik Andro erklärt hiermit, dass sie den Putsch und die unrechtmäßige Übernahme der Regierung durch die Huangzhou Unity Party verurteilt. Entsprechende Konsequenz daraus ist, dass Andro das derzeitige Regime nicht als die legitime Regierung Huangzhous anerkennt.
Dennoch wird das völkerrechtliche Gebilde der Stadt Huangzhou und dessen bestehende Grenzen weiterhin geachtet und respektiert.
Die androische Regierung berät mit ihren Partner über das weitere Vorgehen.



Koskow, 04.10.2013
Zitieren
#2
Es bleibt abzuwarten, ob diese strikte Position auch Eingang in die Politik des ARS findet.
Zitieren
#3
Bis dato sehen die übrigen ARS Partner die Situation sehr ähnlich wie Andro.
Zitieren
#4
Darf man um eine Erklärung bezüglich der aktuellen außenpolitischen Vorkommnisse bitten?

Haben Sie nicht noch letzte Woche einen Politik der Konfrontation mit kommunistischer Gewalt von den Dächern posaunt? Jetzt läd man Vertreter der kommunistischen Militaristen aus der SDR zu "bilateralen Gesprächen" ein! Das Führungsregime des internationalistischen Militärsblocks der kommunistischen Verbrecherstaaten empfangen wir also in Andro in allen Ehren, um den Putsch in Huangzhou zu "verurteilen"? Diesen Militärblock, der die Verbrecherbrüder aus Huangzhaou mit Freudenküssen in die Arme genommen hat, läd das androische Außenministerium zu gleichberechtigen Gesprächen unter legitimen Regierungen ein - nach Koskow.

Ihren Worten folgen nicht nur keine Taten, sondern die gegensätzlichen Handlungen. Andro darf sich nicht daran versündigen, kommunistische Terrorregime wie gute alte Freunde im Kreis der internationalen Staatengemeinschaft zu begrüßen! Wenn wir irgendein Verpflichtung gegenüber den Menschen, welche unter diesen Diktaturen leben und leiden müssen, haben, dann dass wir Putschisten und Militärdiktaturen nicht als Regierungen der Menschen anerkennen dürfen. Sondern sie als das sehen, was sie sind: Verknöcherte Oligarchien die ihre Bevölkerung mit Angst, Terror und Mord niederdrücken und den Menschen die Luft zum Atmen nehmen. Feinde der Freiheit und Feinde der Menschheit sind sie und als diese müssen wir ihnen Einhalt gebieten, den Bürgern Hoffnung schenken und sie bei ihrem Freiheitskampf nach Kräften unterstützen.

Seit dem 11. Oktober, als der Außenminister der SDR - der gleichzeitig Generalsekretär der Martinsthaler Paktes ist (!) - androischen Boden als Gast unser Regierung betreten hat, ist die Außenpolitik von Präsident Saizew (oder wer auch immer zur Zeit regiert) in eine neue Phase eingetreten. Jetzt ist sie verbrecherisch geworden.

Mit uns, würde es das nicht geben.
Zitieren
#5
[quote']Darf man um eine Erklärung bezüglich der aktuellen außenpolitischen Vorkommnisse bitten?[/quote]

Die ARS ist dabei, ansonst liegen ihnen die androischen Erklärungen vor.


Zitat:Haben Sie nicht noch letzte Woche einen Politik der Konfrontation mit kommunistischer Gewalt von den Dächern posaunt? Jetzt läd man Vertreter der kommunistischen Militaristen aus der SDR zu "bilateralen Gesprächen" ein! Das Führungsregime des internationalistischen Militärsblocks der kommunistischen Verbrecherstaaten empfangen wir also in Andro in allen Ehren, um den Putsch in Huangzhou zu "verurteilen"? Diesen Militärblock, der die Verbrecherbrüder aus Huangzhaou mit Freudenküssen in die Arme genommen hat, läd das androische Außenministerium zu gleichberechtigen Gesprächen unter legitimen Regierungen ein - nach Koskow.

Eine Politik der Konfrontation haben wir nie befürwortet und diese wäre auch wider die androische außenpolitische Doktrin. Bevor hier irgend jemand irgend etwas tut was auch nur ansatzweise militärisch wird, wird die Diplomatie eingeschaltet. Bisher verlaufen diese Gespräche auserordentlich freundlich.
Es ist die Art dieser Regierung mögliche Konflikte und potentielle Probleme vernünftig zu lösen ohne diese mit dem "Kopf durch die WAnd Mentalität" der VP.
Weiterhin wüsste ich mal, wo genau hier wer ein Verbrecher ist (Nachweise) und militant. Da stehen wohl manch andere Staaten die nicht kommunistisch sind dem kaum nach.


Zitat:Ihren Worten folgen nicht nur keine Taten, sondern die gegensätzlichen Handlungen. Andro darf sich nicht daran versündigen, kommunistische Terrorregime wie gute alte Freunde im Kreis der internationalen Staatengemeinschaft zu begrüßen! Wenn wir irgendein Verpflichtung gegenüber den Menschen, welche unter diesen Diktaturen leben und leiden müssen, haben, dann dass wir Putschisten und Militärdiktaturen nicht als Regierungen der Menschen anerkennen dürfen. Sondern sie als das sehen, was sie sind: Verknöcherte Oligarchien die ihre Bevölkerung mit Angst, Terror und Mord niederdrücken und den Menschen die Luft zum Atmen nehmen. Feinde der Freiheit und Feinde der Menschheit sind sie und als diese müssen wir ihnen Einhalt gebieten, den Bürgern Hoffnung schenken und sie bei ihrem Freiheitskampf nach Kräften unterstützen.

Den einzigen Feind der Freiheit den ich kenne ist die VP mit ihren Hasstiraden und der Angstpolitik. Diese Regierung handelt bezüglich der Huanzghou Frage. Wenn sie das nicht sehen wollen, bitte schön, aber verbreiten sie keine Unwahrheiten.
Weiterhin reden wir mit jedem Staat, was Diplomatie nunmal ausmacht. Und gerade WENN ein Staat eine potentielle Bedrohung sein könnte, so muss man erst recht mit diesem Reden und keine Mauern oder Grenzbefestigungen errichten. Das führt nur zu mehr Konflikt.


Zitat:Seit dem 11. Oktober, als der Außenminister der SDR - der gleichzeitig Generalsekretär der Martinsthaler Paktes ist (!) - androischen Boden als Gast unser Regierung betreten hat, ist die Außenpolitik von Präsident Saizew (oder wer auch immer zur Zeit regiert) in eine neue Phase eingetreten. Jetzt ist sie verbrecherisch geworden.

Was ein völliger Unsinn. Aber gut, dass wir das von jemandem hören der für die Todesstrafe, die Abschaffung des Föderalismus, der Demokrstie sowie ethnische Säuberungen ist.


[/quote]Mit uns, würde es das nicht geben.[/quote]

Mit uns wird es ihr verrücktes Kriegstreiberprojekt nicht geben! Diese Regierung steht für Freiheit und Demokrastie.
Zitieren
#6
Tja, Herr Außenminister, dieses Huangzhou ist allerdings gerade Vollmitglied in dem Militärpakt geworden, der von der SDR angeführt wird. In dem auch Länder wie Severanien vertreten sind, die die Meinungsfreiheit in ihren Ländern mit der Polizei niederknüppeln lassen. Oder das friedliebende Zedarien, welches in naher Vergangenheit Waffenhilfe von der achso pazifistischen und demokratischen SDR erhalten hat. Wenn sie diese "Regierungen" nicht als Feinde der Freiheit betrachten, dann muss ich festhalten: Ja ich stehe ihrer Politik diametral gegenüber.

Ich freue mich auf das Propagandavideo in der SDR, in dem der große Genosse und Generalsekretär der "Kommunistischen Internationalen" Albrecht aus dem Fenster des Weißen Hauses winkt. Ihre Außenpolitische Doktrin ist zwar nett, aber harmlos und folgenlos.

Da Sie scheinbar keine Zeitung lesen, Herr Außenminister, weiß ich ehrlich gesagt nicht, wo sie diese Unwahrheit über die VP aufgeschnappt haben. Aber die Unterstellung, wir wollen die Demokratie abschaffen und ethnische Minderheiten ausradieren, ist nicht nur haltlos, sondern eine dreiste Unverschämtheit. Wenn ich nach den Präsidentschaftswahlen die Zeit finde, werde ich sie wegen Verleumdung nach §28 des Strafgesetzbuches anzeigen.
Mir ist bewusst, dass sie ihre "Politik" nicht inhaltlich begründen und verteidigen können. Aber deswegen auf ein so tiefes Niveau zu sinken, öffentlich dreiste, beleidigende und menschenverachtende Unwahrheiten über die Mitglieder meiner Partei und ihre Wählerzu verbreiten, ist absolut inakzeptabel. Sie sind hier der Hetzer, wie mir scheint.
Zitieren
#7
Andro stand in Konflikt mit niemandem! Sie verstehen absolut nichts von unserer Diplomatie oder Außenpolitik. Sie wollen mit der Brechstange alles sofort erreichen. Das gewisse Dinge ihre Zeit brauchen und andere Methoden als durch die Wand ist ihnen nicht klar oder? Sie denken, nur weil man redet ist man weich? Wo steht Andro heute? Wo war es 2009 oder 2007? Glauben sie mir, wir sind in einer völlig anderen Lage als früher. Und das DANK einer umsichtigen Außenpolitik die nicht um sich schießt, die aber dazu führt, dass man Andro nicht mehr übersehen kann.
Im Gegenteil. Eine Weltpolitik geht ohne Andro gar nicht mehr.

Das geht doch schon aus ihrem Parteiprogramm und ihren Reden hervor, dass sie ganz im morrowistischen Prinzip nicht nur den Föderalismus sondern auch die Autonomie abschaffen wollen. Davon betroffen sind Almachen, Eranier, Krolocker, Mawetter und auch die anderen Völker in Andro. Das ganze gab es schonmal in genau diesem Tonfall. Aber gut zu wissen, dass sie NACH der Wahl erst rechtliche Schritte einleiten werden. Wohl wenn sie nach ihren Wünschen gewonnen haben und dann so regieren können wie es ihnen passt?
Rechtsstaat ade!
Zitieren
#8
Wenn Sie ihre Behauptungen durch Zitate belegen könnten, wäre uns allen glaube ich sehr geholfen. Und wenn wir für einen starken Zentralstaat plädieren bedeutet das für Sie also gleich "Abschaffung der Demokratie" und "ethnische Säuberungen"? Wenn hier jemand versucht eine Stimmung der Angst und Verleumdung zu verbreiten, dann sind das Síe.

Mit ihnen diskutieren macht wenig Sinn, Kronskji. Sie rechtfertigen eine Lüge durch absurde Spekulation. Ein Wahlkampf ist nunmal sehr zeit- und arbeitsintensiv und ich weiß nicht, in wie fern ich es bewerkstelligen kann, daneben noch einen umfangreichen Gerichtsprozess zu führen. Scheinbar haben Sie keine Ahnung von Rechtstaatlichkeit: Es gilt die Rechtslage, welche zum Zeitpunkt der Straftat Gesetz ist - eine politische Beeinflussung im Nachhinein (auch wenn es mir schmeichelt, dass Sie von einem Sieg der VP ausgehen) nicht möglich. Ihre Ausflüchte sind absolut haltlos.

Dass sie wissentlich Unwahrheit über uns propagieren, um den inhaltlichen Auseinandersetzung zu entfliehen, erkennt allerdings jeder Wähler auf den ersten Blick. Einen Gefallen tun Sie sich damit sicherlich nicht.
Zitieren
#9
Nun dann müssten wir uns ja gegenseitig wegen Verleumdung anzeigen.
Zumal es die VP ist die permanent herumrennt und Ängste schürt und Panik verbreitet sowie von einer Regierung der "Bürokratie, Inkompetenz, Staatsversagen und Rechtsbruch" vorwirft.
Na ich glaube sie verleumden weitaus mehr. Sie beleidigen die androische Regierung und den vom Volke direkt gewählten Präsidenten.
Abschaffung von Föderalismus und der Autonomie der einzelnen Gebiete und Völker kommt dem zudem recht nahe, dass sie einen schönen mostowskawischen Einheitsbrei wollen.

Wo auch immer eigentlich ihr 30 Tagesprogramm geblieben ist. Druck kann auch ich aufbauen gegen sie. Verantwortung übernehmen ist etwas, dass sie noch dringend lernen müssen. Denn derzeit können sie das nicht.
Und ihre Nähe zum Morrowismus ist erschreckend.
Zitieren
#10
Wann habe ich denn mal die Unwahrheit über Sie gesagt, Kronskij? Schockierend ist es natürlich, aber nichts desto trotz wahr.

Schauen Sie sich die Aufzeichnung dieses Gespräches an, jede ihrer lügnerischen Beleidigungen war eine Ohrfeige für die große Zahl der Bürgerinnen und Bürger, die uns bei der Dumawahl gewählt haben. Ihr Schlussfolgerungen aus unserem Programm sind absurd und offensichtlich konstruiert. Ihr Präsident ist vielmehr eine Beleidigung gegenüber den Androsen, meinen Sie nicht?

Ich bin doch nicht gegen die Provinzen als Teil der staatlichen Struktur oder gegen die kulturelle Vielfalt an Andro - unser Reichtum an unterschiedlichen Bräuchen, Mentalitäten und Vergangenheit, sind der Kern unserer kulturellen Indentität. Sie interpretieren zu viel, so wie sie es gerne hätten. Wir könnten über viele inhaltliche Streitigkeiten diskutieren, ich würde mich über eine politische Debatte ehrlich freuen. Aber statt unser Programm inhaltlich zu kritisieren, versuchen Sie uns den schwarzen Peter anzuhängen.
Aber dieser plumper Versuch von Meinungsmache wird ihnen nicht gelingen.
Zitieren
  


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste