•  Zurück
  • 1
  • 5
  • 6
  • 7(current)
  • 8
  • 9
  • 18
  • Weiter 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fragen über Fragen ...
#61
Wie bereits an anderer Stelle angekündigt habe ich alle nicht autorisierten, nicht abgestimmten, nicht angekündigten Änderungen verworfen - soweit mir dies bis hierher möglich war.

In letzter Zeit scheine ich mit meiner Kreativität kein glückliches Händchen gehabt zu haben, da alles (Wahl, Wahlablauf, Stimmanzahl etc., Parteiforenumstellung) nicht gewollt war oder einfach so belassen werden sollte wie es war. Weiterhin war mir bislang und bis vor ein paar Tagen nicht bewusst, was ich alles vorher abzusprechen habe bevor es umgesetzt werden kann.

Wenn man nicht weiß, wie Kreativität getötet wird: Genau so.

Also... back to the roots

Sollten irgendwelche Änderungen gewünscht werden, möge man dies bitte mitteilen, darüber diskutieren und entsprechend abstimmen.
Zitieren
#62
Findest du nicht, dass das übertrieben ist? Fast schon kindisch? Wo bitte wurde das nun fast ein Jahr alte neue Design kritisiert! ?
Ich habe also die Wahl zwischen etwas sagen und du resignierst (was scheiße ist) oder nichts sagen und einige wenige Änderungen nicht gut heißen kann (was auch scheiße ist)

Warum bin ich eigentlich als Admin zurück getreten, wenn sich doch nichts ändert?! Und die Mehrheit hier schweigt und ich wieder der Buhmann bin.

X(
Zitieren
#63
Klären wir mal die K-Fragen.

Kronskij - es geht nicht um dich. im höchsten der Gefühlte, gestehe ich zu, dass es entfernt und ganz eventuell der bekannte Tropfen gewesen sein könnte.

Kindisch - auch das ist es nicht. es geht schlichtweg um konsolidieren.

Die gesamte Problematik, so es dann eine ist, hat von Anfang an bestand - sozusagen seit meinen ersten tagen hier. Ich erinnere mich noch an eine meiner ersten Fragen, was meine Aufgabe wäre und was ich alles machen dürfte. Eine sinngemäße Antwort war - och, dies und jenes und ein wenig hiervon und davon. Meine kreative Ader juchzte vor Freude, denn was kann man sich schöneres vorstellen als Freiheit, die unerlässlich ist in kreativen Dingen. Ein "mach einfach" reicht schlicht nicht aus. Es steckt Arbeit und unendlich viel Zeit dahinter.

Und nein, es geht nicht um die Darstellung irgendwelcher Parteiforen eine Etage höher oder tiefer. Es geht um den Grundsatz. Den Grundsatz von dürfen und nicht dürfen. Ja, die regeln machen Vorgaben, was zur Abstimmung gebracht werden muss und was nicht. Nichts davon berührte diesen Grundsatz. Schon immer hatte ich gesagt, dass es mit mir niemals einen Stillstand geben würde, weil ich sonst einen Rappel bekomme. Nicht still sitzen kann. Einem inneren Zwang unterworfen bin weiter und weiter ein Projekt voran zu bringen. Es einzigartig zu machen. Andere Wege zu gehen. Bereits zu Beginn vor gefühlten Jahren hätte ich stutzig werden müssen, dass es nicht funktionieren würde.

+ die Forenbeschreibungen sind nun viel zu lang
+ alles wird einer Örtlichkeit unterworfen
+ informative und wichtige Beiträge und Themen werden zusammengefasst
+ es wird in der Vergangenheitsform geschrieben - Präsens ist das Maß aller Dinge
+ weshalb kann ich mich denn jetzt bitte einfach in der Gruppe bewerben, wenn ich einer Partei beitreten will

+ weshalb machst du dies und jenes - lass es doch wie es ist

Lediglich Ausschnitte aus monatelangen Foren- und Privatnachrichtendiskussionen. Ich mache nichts einfach so - die Erklärungen gibt es sogar postwendend, weil ich nicht erwarte, dass man mir in den Kopf sehen kann und hellseherische Fähigkeiten an den Tag legt. Gewünscht ist es am Ende nicht so wirklich. Manche Dinge ignoriere ich zugegeben auch schlicht, weil ich sie nicht wirklich nachvollziehen kann. Gut, sie bleiben dann - aber es hat einen fahlen Beigeschmack. Es geht nicht darum an irgendwem vorbeizuentwickeln - das hilft weder allen noch mir.

Und ich hasse es, mir vorab zu Konzepten wahrlich und ernsthafte Nächte und Wochen um die Ohren zu hauen nur um dann hören zu bekommen, ach ist ja nett, aber lass es doch einfach. War doch gut so. Es frustriert mich zunehmend - nicht das Spiel, bevor man mich falsch versteht, sondern vielmehr die Entwicklung. Meine Kreativität für Andro ist am Ende. Tot, um es markig zu sagen. Gerne bin ich bereit, mich an Diskussionen zu beteiligen wie was weiter gehen kann oder wie man was machen kann. Kreatives Vorpreschen wird es meiner seits nicht mehr geben.

Um nun den Kreis zu schließen, sollten einfach mal Regeln definiert werden, wer was darf bzw. nicht. Ich will vermeiden, mir anhören zu müssen, da hast du aber keine Abstimmung darüber eingeleitet. Da hast du aber dies und jenes nicht gemacht. Und auf der anderen Seite wird großzügig darauf verwiesen, dass man dies und jenes meinerseits nicht so eng auslegen sollte. Ja was denn nun?

Schafft einen Rahmen.

Stellt Änderungen zur Diskussion.

Stimmt darüber ab.

Ich setze sie dann gerne innerhalb dieser Vorgaben um.
Zitieren
#64
Enzios neue Regeln besagen doch, wenn niemand binnen x Stunden Einspruch erhebt, gilt die Änderung.
Das du alles geändert hast, kann ich nicht nachvollziehen.

Mich nervt das gesimoffe eh. Ich will simulieren und nicht primär hier Regeln festlegen. Das hat bisher alles super geklappt. Entweder sind wir simoff Demokratie oder die Admins bestimmen alles. Mir ist es egal aber wir müssen uns da endlich festlegen. Eine Mischform macht wenig Sinn.


Edit: ich find grad gar nichts mehr. Militärbezirke...überhaupt....aahhhh!!!!!
Zitieren
#65
Es besagt lediglich wann etwas Gültigkeit erlangt. Was alles durch wen geändert werden darf wird derzeit nicht explizit erwähnt. Die Frage, ob Adminbestimmung oder Demokratie stellt sich nicht, da Andro als OpenCommunity definiert wurde. Alle reden überall mit und alle stimmen überall und über alles ab. Weiterhin wurde alles - wie bereits erwähnt - "zurückgedreht", was nicht in den Bestimmungen geregelt wurde und über das nie diskutiert bzw. abgestimmt wurde.
Zitieren
#66
Eigentlich hätten wir darüber auch reden sollen aber egal. Ich halte mich da ab sofort raus. Ist wohl das Beste.
Zitieren
#67
Normalerweise habe ich auch größere Geschichten angekündigt und nachgefragt - siehe Parteien. Münze nicht immer alles auf dich. Es ist der Allgemeinheit geschuldet.

Versteh mich nicht falsch, doch wenn diskutiert und abgestimmt werden soll, dann machen wir das einfach.
Zitieren
#68
Hat wer gefordert? Einfach Sachen die seit Monaten bestehen wieder zu ändern ist total kontraproduktiv. Ich habe das Gefühl du bist beleidigt. Wie soll das so weitergehen wenn wir uns simoff streiten und solch unnötiger Unsinn geschieht.
Ich dachte, es würde besser, wenn wir hier alles ändern, neue und einfache Regeln erstellen. Aber wenn ich mich unterordnen kann muss es auch jeder andere hier tun.

Wenn du auf die Regeln bestehst, und daher alles geändert hast, dann sollte dir klar sein, dass in den Regeln steht, dass man nicht einfach alles ändern darf.

Wo führt das hin? Wieso ist das scheiß simoff so zentral geworden ? Wieso nicht alles langsam ändern.? Wir waren doch auf dem richtigen Weg. Nun dieser Rückfall.
Zitieren
#69
Ich bin nicht sauer, ange***, oder sonst dergleichen. Es ist schlicht kein roter Faden drin. Manche Änderungen sind okay, dann wiederum eine ähnliche Änderung an anderer Stelle forder plötzlich eine Diskussion, eine Abstimmung etc pp. Mir ist - selbst nach mehrfachem nachfragen - bis heute nicht klar, was abstimmungsbedürftig ist und was nicht. Die Wahlmodalität war klar. Das mit irgendwelchen Forenverschiebereien, Umbenennungen oder die direkte Bewerbung per Benutzergruppe bzw. die Optimierung dieser nicht wirklich - um nur einige Punkte zu nennen. Von Notschistan mit den ellenlangen Vorstellungen, Diskussionen und anschließender Umsetzung die später kritisiert wurde einmal ganz abgesehen - die Karte hatte mich damals mit Konzeption ja nur ca. 2-3 Monate gekostet. Alles in allem war es mir eine Lehre und ohne Abstimmung oder regelkonformes "Go" mache ich hier gar nichts mehr Konzeptionelles oder Umgestalterisches.
Zitieren
#70
Sorry ich steige gerade nirgendwo mehr durch. Ich halte mich daher raus.
Zitieren
  
  •  Zurück
  • 1
  • 5
  • 6
  • 7(current)
  • 8
  • 9
  • 18
  • Weiter 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste