Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sport in Renzia
#1
Hallo werte Freunde.

Ich bin ja ein kleiner Sportfanatiker und es gab/gibt ja schon diverse Ansätze für den Sport in Renzia und diesbezüglich möchte ich jetzt einfach mal Nägel mit Köpfen machen und hoffe ich, dass ich auch hier ein paar "Nägel" zum einschlagen finde.

In den nächsten Tagen wird sich offiziell die Renzian Sports Union (RSU) begründen, die als Dachverband für die (Aus-)Gestaltung und Organisation des Sports in Renzia dienen soll. Die Organisation ist simpel aufgebaut, jeder kann frei Schnauze mitdiskutieren, beschließen wird ein Präsidium das aus den Vertretern der jeweiligen Mitgliedsverbände (ich dachte da an die Sporträume in Andro, Chinopien, den Tigerstaaten und Tengoku) dem ein aus der Mitte der Anwesenden gewählter Präsident vorsteht. Es besteht dabei keine Pflicht einen supertollen Sportverband zu begründen, es reicht auch schon wenn wir je einen Vertreter pro Region haben um miteinander zu beraten.

Eine gewisse Zielsetzung wohin der Weg dieser RSU gehen soll habe ich natürlich auch schon, nämlich in den Wettbewerben begründet die von dieser Gemeinschaft ausgerichet werden sollen.


Nahziele

1. Endgültige Etablierung des Renzia Cups als freundschaftlicher Vergleich der Nationalmannschaften Renzias. Dabei erinnere ich mich vage das Andro dereinst 2012 austragen wollte, ist das noch aktuell? Ich denke es müsste ja dieses mal noch kein Mega-Event sein was die Ausgestaltung (Homepage usw. betrifft), aber man könnte ja zumindest die Örtlichkeiten zur Verfügung stellen. Notfalls springt Tengoku ein, wenn in Andro kein Interesse besteht.

Austragungstermin: möglichst natürlich dieses Jahr, damit man die Tradition von 2011 über 2012 dann 2013 fortsetzen könnte.

2. Die Einrichtung einer konstanten Renzia League als freundschaftliches Messen der Vereinsmannschaften auf interrenzianischer Ebene. Dabei möchte ich generell keine Teilnehmerbeschränkungen aussprechen, also wieviele Teams aus den jeweiligen Regionen kommen, lediglich die Ausgestaltung und Mitwirkung sollte im Vordergrund stehen. Ich möchte also gerne weg kommen von den langweiligen VMF-Wettbewerben wo wenn überhaupt größtenteils nur gesetzt wird und sonst einfach keine Atmosphäre aufkommt.

Wie die Teilnehmer aus den einzelnen Ländern ermittelt werden, also per "echter" Liga oder per Simulation, ist jedem Verband selbst überlassen. Vielleicht weckt das Ganze aber ja auch etwas die bislang verborgenen Sportimpulse in Andro und Chinopien.

Austragungstermin: hier würde ich Anfang des kommenden Jahres ansetzen, wenn die nationalen Meisterschaften die entsprechenden Ergebnisse erzielt haben.


Fernziele

1. Stärkung der regionalen Sportarten, ggf. die Expansion von Sportarten in andere Länder, insofern natürlich ein gewisses Interesse besteht. So könnten die heimischen Vorzüge gestärkt werden und etwas Internationalität schadet ja bekanntlich nie.

2. Schaffung einer Art "kleinen Olympiade" für Renzia an sich, in etwa vergleichbar mit den Commonwealth Games, den Umfang könnte man entsprechend etwas einstutzen, soll ja keine Konkurrenz zu den Olympiaden werden und wäre natürlich auf Renzia begrenzt.

Ich hoffe auf eure Beteiligung, vielleicht können wir gemeinsam etwas großes erreichen.
Zitieren
#2
Ich bin RL wie VL kein Sportler, würde es aber unterstützen.
Zitieren
#3
Was wäre der Sport ohne seine Fans. Wink
Zitieren
#4
Genau. Wie gesagt, wir sind dabei, Füllen die Plätze, aber viel administrieren oder organisieren können wir da leider nicht.
Zitieren
#5
Andrej Louwowitsch Kronskij,'index.php?page=Thread&postID=1010370#post1010370' schrieb:Genau. Wie gesagt, wir sind dabei, Füllen die Plätze, aber viel administrieren oder organisieren können wir da leider nicht.
Das freut mich zu hören. Was die Organisation/Administration betrifft, so übernehme ich das gerne.

Von eurer Seite bräuchte ich dann nur einen Ansprechpartner in der RSU damit ich hier nichts diktatorisch allein entscheide und ansonsten eine (ungefähre) Anzahl von Mannschaften die aus Andro kommen. Wie gesagt, die Anzahl ist eigentlich egal, es sollten nur halt keine 0815-Teams sein die eben mal erstellt werden und man sollte sich etwas mehr in Sachen Interaktion vornehmen und nicht nur das Setzen.

Den Rest mache ich dann.

Eine Frage bleibt noch, Renzia Cup 2012. Wollt ihr den noch austragen, müsste ja nichts großartiges sein, nur entsprechende Foren ect., oder soll Tengoku einspringen?
Zitieren
#6
Roman Schirokow vom ASB. Duma-> Fraktionen -> Vereine
Zitieren
  


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
2 Gast/Gäste