Androische Föderation
Im Gespräch: Nikolai Nikititsch Demidow - Druckversion

+- Androische Föderation (https://andro.mikronation.de/forum)
+-- Forum: Androwien (https://andro.mikronation.de/forum/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Ploschtschad Narodow (https://andro.mikronation.de/forum/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: Im Gespräch: Nikolai Nikititsch Demidow (/showthread.php?tid=7074)



Im Gespräch: Nikolai Nikititsch Demidow - tvAndro - 21.09.2014

Im Gespräch: Nikolai Nikititsch Demidow
[Bild: TvModerator.jpg]
Dobro pojalawat i straswuje uwoschaemije dami i gospoda u tvAndro "sobesedowanoi"
Willkommen und guten Tag sehr geehrte Damen und Herren bei tvAndro "Im Gespräch"
,


Heute sind zu Gast bei unserem "Gast", Nikolai Nikititsch Demidow, Innen- und Finanzminister Andros. Er hat uns zu sich nach Hause in eingeladen.


[Bild: index.php?page=Attachment&attachmentID=6...a2911bdab9]


Guten Tag Gospodin Ministr. Vielen dank das wir sie zuhause besuchen dürfen. Wie geht es ihnen?

Willkommen im Hause Demidow. Mein Befinden ist ausgezeichneter Natur und hier *deutet mit einer Geste quer durch den Bibliothek in der das Gespräch stattfindet* noch mehr.

Sie sind, wie alle anderen Minister, parteilos. Wie kommt das?

Mir scheint, als wären Sie hier einer Fehlinformation aufgesessen: Schon länger bin ich Mitglied der "Novaja Androija"...

Was sind ihre Ziele für die Legislaturperiode?

Es ist bereits viel Zeit in dieser Leislaturperiode verstrichen, ehe man mich zum Minister ernannt hat. Nichts desto trotz könnten die Ziele nicht vielschichtiger und umfangreicher sein: Es wird aus meinem Hause in den nächsten Tagen ein verkürzter Haushaltsentwurf in die Duma eingebracht werden. Es wird die bereits versäumte Zeit aufgeholt und die Arbeit der Ämter und Behörden können ihrer Arbeit in gewohnter Weise nachgehen und die Leistungen für die sie vorgesehen sind weiter der Öffentlichkeit angedeihen lassen. Jedoch werde ich diesen Haushalt in der bislang dargebotenen Art und Weise nicht länger als nötig in Anspruch nehmen. Das Steuergesetz wird hierzu eine grundlegende Überarbeitung erfahren. Diese Änderungen werden so dann Anwendung im dann folgenden haushalt finden und diesen auf gesunde Beine stellen.
Weiter steht die Reform von Polizei und des Nachrichtendienstes auf der Agenda: Beiden Behörden wird ein genaues Aufgabenprofil zugewiesen und in einem entrepchenden gesetzlichen Rahmen verankert. Die Interaktion der Dienste wird nicht nur effizienter, sondern auch transparenter.
Daneben wird weiterhin der föderale demokratische Prozess forciert: Der Föderationsrat gehört besetzt. Sind die Provinzen dazu nicht in der Lage, werde ich dafür Sorge tragen, dass der Föderationsrat seinem ihm angedeihten Aufgaben nachkommen kann.
Kleinere aber nicht weniger wichtige Aufgaben wie Wirtschaftsförderung, Umweltschutz oder Sozialausbau gehen an dieser Stelle zu sehr ins Detail.

Innenminister und Finanzminister. Das ist schon sozusagen ein Superminister. Ist die Arbeit nicht etwas viel?


Mein Leben lang habe ich gearbeitet und ich kann mich nicht daran erinnern jemals 'wenig' gearbeitet zu haben. Es ist eine Frage des Standpunktes, was viel ist und was nicht. Ich empfinde es nicht so, habe jedoch auch darüber ehrlich gesagt bis zu Ihrer Frage darüber nie wirklich nachgedacht. Es ist einfach so wie es ist.

Wie kam es zu ihrer Ernennung? Zuvor waren sie recht unbekannt, haben sich aber schnell einen Namen gemacht als "harte Hand".

Überraschend... logisch. Wie könnte ich es anders empfinden als eine logische Konsequenz der Besetzung eines solchen Amtes. Unbekannt ist nicht negativ - im Gegenteil: Ich bewege mich in allen Belangen freier als andere - dies habe ich mir bis zum heutigen Tage bewahrt und werde dies auch weiterhin so handhaben. Was Sie 'Unbekannt' nennen, trifft lediglich auf meine öffentlich-politische Erscheinung zu. Der Name Dimidow hat aber - wie Ihnen sicherlich bekannt ist - hinter den Kulissen - also dort, wo die Entscheidungen getroffen werden - eine gewisse Aussagekraft. Meine Ernennung kam dementsprechend nicht unerwartet.

Als "harte Hand" wie Sie es nennen, sehe ich mich nicht. Man sagt mir lediglich eine bestimmte und direkte Art nach..

Wie sehen sie die aktuelle "Polkrise", auch unter dem Licht der Sanktionen?


(beinahe verächtlich) Die Polkrise...Es ist eine Krise um einen großen Eisblock, um den aus persönlichen Ränkespielen heraus ein welttheatralisches Stück, gespielt wird. Dieses Theaterstück hat sich verselbständigt. Die Beteiligten rennen seither ihrer selbst auferlegte Rolle in dem Bestreben hinterher ihr Gesicht oder ihre Anhängerschaft nicht zu verlieren. Es ist ohne Belang, ob der Weg richtig ist oder falsch solange man seiner Rolle gerecht bleibt. Die Sanktionen, die Andro auferlegt worden sind, sind aberwitzig und voller Trotz verfasst. Andro ist in ein Spiel gezwungen worden, welches wir nicht spielen wollten. Doch wenn Andro gezwungen wird zu spielen, werden wir dies tun - und ich kann Ihnen versichern, wir werden es besser spielen als die anderen. Wer denkt, Andro könnte durch solch Lächerlichkeit in die Knie gezwungen werden, hat entweder keine Idee davon wer oder was Andro ist und was es in der Lage ist zu tun oder ist einfach nur ein Narr. Andro wird aus dieser Krise stärker hervorgehen als es jemals war.

Was bezwecken sie mit ihren Gegenmaßnahmen?

Es sind keine Gegenmaßnahmen. Erzieherische Maßnahmen vielmehr. Unverfrohrenheit und Selbstüberschätzung sind Untugenden, die ich nicht dulden werde. Diese sind mit aller Deutlichkeit und von Beginn an im Keim zu ersticken. Andro wird sich nicht aus Eitelkeiten anderer heraus mit dem Rücken an die Wand pressen lassen. Es ist eine Linien überschritten, die nicht hätte überschritten werden dürfen. Mit diesen Maßnahmen wird unserem Gegenüber ein Spiegel vorgehalten, der die ganze Hässlichkeit dessen Verhaltens offenbart. Ungeachtet der erzieherischen Maßnahmen, bin ich stets der Hoffnung, dass irgendwann das verstockte Kind aus seinem Zimmer heraus kommt, in welches es von uns zum Nachdenken geschickt wurde, und zur Erkenntnis gelangt ist, dass es der falsche Weg war.

Vielen Dank Gospodin