Androische Föderation
Allgemeines - Druckversion

+- Androische Föderation (https://andro.mikronation.de/forum)
+-- Forum: Spielgestaltung und Spielleitung (https://andro.mikronation.de/forum/forumdisplay.php?fid=170)
+--- Forum: Zur renzianischen Teestube (https://andro.mikronation.de/forum/forumdisplay.php?fid=172)
+--- Thema: Allgemeines (/showthread.php?tid=6328)



- Witali Wladimirowitsch Klitschka - 18.05.2015

Nur das wir uns eben wirklich als "Einheit" sehen... mehr oder Weniger. Big Grin


- Andrej Louwowitsch Kronskij - 23.05.2015

Wer schießt da eigentlich dauernd mit der Graschdanin-ID gegen mich? Unterstützung wäre nett, nicht angriffe. Ich kann meine Zeit auch anders einteilen. :thumbdown:


- Witali Wladimirowitsch Klitschka - 23.05.2015

Anonymität in Form einer ID perfekt ausgenutzt. Tut mir leid, aber dass sind die Nachteile solcher Ideen. Schade das sowas dann gleich so missbraucht wird.


- Adila Aslanova - 23.05.2015

Andrej Louwowitsch Kronskij,'index.php?page=Thread&postID=1048037#post1048037' schrieb:Wer schießt da eigentlich dauernd mit der Graschdanin-ID gegen mich?
Das war ich. Und ich würde es begrüßen, nähme man hier Abstand von Unterstellungen wie "Missbrauch" oder ähnlichen Dingen. Mir kommen da nämlich sehr schnell wenigstens zwei Threads in den Sinn, in denen erstens beklagt wurde, es würden zu viele Angelegenheiten SimOff statt SimOn behandelt werden und es zweitens um zu wenig Aktivität in der Duma ging. Da ich dort bekanntlich nicht vertreten bin, zur Salem-Debatte allerdings ein oder zwei Takte sagen wollte, kamen eben die Graschdane zum Einsatz. Wenn deren Beiträge jetzt aber schon als persönlicher Angriff gelten, bleibt der DPA nur zu wünschen, dass sie es niemals mit einer echten Opposition zu tun bekommt.


- Ensio Kirvesniemi - 24.05.2015

Und wo ist jetzt das Problem?
Andrej Louwowitsch Kronskij,'index.php?page=Thread&postID=1048037#post1048037' schrieb:Unterstützung wäre nett, nicht angriffe. Ich kann meine Zeit auch anders einteilen. :thumbdown:
Unterstützung ist dir willkommen, von Seiten des Volkes, Kritik aber nicht? - Wenn wir alle nur das sagen würden, was alle anderen hören wollen, dann können wir auch die Sim einstellen, weil es dann keine Unterschiede und Streitpunkte mehr gibt.
Jetzt hier beleidigt zu sein ist irgendwie deplatziert, mit Ausstieg/weniger Aktivität zu "drohen" finde ich unangemessen.


Witali Wladimirowitsch Klitschka,'index.php?page=Thread&postID=1048038#post1048038' schrieb:Anonymität in Form einer ID perfekt ausgenutzt
Kein Spieler Andros kann für sich reklamieren "das Volk" zu vertreten, aber jeder kann durchaus einen Teil des Volkes simulieren und das ist heterogen, nicht homogen.
Witali Wladimirowitsch Klitschka,'index.php?page=Thread&postID=1048038#post1048038' schrieb:Tut mir leid, aber dass sind die Nachteile solcher Ideen.
Für genau sowas ist doch die ID gedacht: Anstöße zu geben, zu reizen,
vielleicht zu polarisieren, davon lebt eine Sim, jedenfalls in einem
gesunden Maße.

Witali Wladimirowitsch Klitschka,'index.php?page=Thread&postID=1048038#post1048038' schrieb:Schade das sowas dann gleich so missbraucht wird.
Was genau soll hier einen Missbrauch darstellen? - Die Posts, die ich gelesen habe, hatten schon Hand und Fuß, niemandem wurde etwas aufgedrängt.
Insofern: Volle Unterstützung für die Sim in diesem Umfang - auch nicht anders als "wachsender Unmut" oder ähnliche Sims.
Calm down and go on.


- Anastasija Fjodorowna Dostojewskaja - 24.05.2015

So... Heute abend bin ich richtig zurück und hoffe da etwas mehr dazu sagen zu können. Vorab nur dieses: mir ist der Beitrag durchaus aufgefallen um den es ging und irgendwo kann ich beide Seiten durchaus verstehen. Das Problem dabei sind meiner Ansicht nach lediglich dir Formulierungen mit fixen Auswirkungen. Bsp:

"Marktverlust von xx %..."

Dies betrifft direkt dir ID "tvAndro", wobei die Intentionen des Autors klar sind. Besser sind hier Formulierungen wie:

"Unzählige Beschwerden gingen beim Sender ein und die Telefonleitungen glühten bereits heiß..."

Hoffe der Unterschied - vor allem auf die schnelle von mir geschrieben - wurde klar. Gerne kann ich hier mal einen Vorschlag machen, den man nachlesen kann wie so etwas zu handhaben wäre. Am besten hilft natürlich auch immer daran zu denken ob einen selbst so eine Formulierung stören würde, wenn diese über den eigenen Charakter verfasst wird, bspw... "Xxx lief nach links und sah XY nicht..." diese Freiheit zu entscheiden, was ich sehe und was nicht würde ich gerne immer dem einzelnen Charakter überlassen - also keine Fremdbestimmung.

Kurz: Aktion = eigener Char/Volk ................ Reaktion/Auswirkung = anderer Char/Schicksals-ID


- Ensio Kirvesniemi - 24.05.2015

Ich hatte das jetzt eher auf die Duma bezogen mit der Kritik, aber am TV-Markt ist es möglicherweise auch ein Problem, da hast du recht: Der eine simuliert, dass tvAndro "heftige Zuschauereinbußen" hat, weil eine fehlerhafte Berichterstattung stattfand - das ist logisch zu erklären. Die Reaktion darauf ist lediglich der Verweis auf einen hohen Marktanteil.
Ich halte da letztere Antwort für problematischer...


- Andrej Louwowitsch Kronskij - 24.05.2015

Wenn wir 5 Sender hätten und einer würde mir gehören und scheiße bauen und die anderen 4 wären besser, könnt ich es verstehen. Ich habe auch nichts gegen konstruktive Kritik oder Hinweise. Man kann sich vllt. denken, das ich, der LEIDER zig ID füllen muss, damit hier alles läuft, manchmal e t w a s überfordert ist und ein Zeitproblem hat.
Sorry, wenn mir da die Nerven blank liegen. Andro soll Spass machen und nicht in Stress ausarten!

In der Duma wurden ja alle Parteien mal etwas angegriffen, ist ja ok. Aber dafür könnte man vllt. Interessierten den Zugang zur Partei-ID XY geben.
Ansonst glaube ich nicht, dass man auf den Zuschauerrängen sich zu Wort melden kann oder das die Parlamentarier deren Gedanken lesen können.

Wozu gibt es die Möglichkeit der öffentlichen Rede, Petitionen und Volksbegehren?


- Ensio Kirvesniemi - 24.05.2015

Ich denke nicht, dass das gegen dich gerichtet war. Jeder Sender berichtet mal etwas, was falsch ist und andere Sender berichten dann über den Irrtum, deswegen bricht doch keine Welt zusammen... Wink


- Andrej Louwowitsch Kronskij - 24.05.2015

Zumindest ist es korrekt, dass die Bürger-ID nicht über mehr als eine Gruppe von Bürgern bestimmen kann. Ob tvAndro nun Einbrüche hat, geht gemäß der Forenregeln schon nicht.
Aber ich bitte darum, dass man, wenn die Graschdanin-ID genutzt wird, etwas höflicher ist.