Androische Föderation
Über die Vorwürfe der Polkonvention - Druckversion

+- Androische Föderation (https://andro.mikronation.de/forum)
+-- Forum: Androwien (https://andro.mikronation.de/forum/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Ploschtschad Narodow (https://andro.mikronation.de/forum/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: Über die Vorwürfe der Polkonvention (/showthread.php?tid=6284)

Seiten: 1 2


Über die Vorwürfe der Polkonvention - Wladimir Michailjowitsch Saizew - 28.11.2012

es wird für den 29.11. eine PK des Präsidenten angekündigt


- AndTickIt - 29.11.2012

Ein Vertreter AndTickIts erscheint.


- Wladimir Michailjowitsch Saizew - 29.11.2012

tritt nun vor die Presse,im einfachen Anzug

Dobrij djen,

ich trete heute vor sie, um stellvertretend für mein ganzes Land Stellung zu den Vorwürfen der verbliebenen Staaten der Polkonevntion zu nehmen.
Ich bin empört und erschüttert über diese Reaktionen, die maßlosen Falschdarstellungen und agressiven Drohungen dieser Staaten. Andro hat keineswegs die Absicht den Nordpol ohne Rücksicht auszubeuten, wie es anscheinend einige Staaten glauben. Es wird in naher Zukunft eine Konferenz mit den wichtigsten Anrainerstaaten stattfinden, um eine verbindliche Regelung für eine nachhaltige wirtschaftliche und militärische Nutzung des Nordpols zu treffen. Dementsprechend sind die Vorwürfe Futunas, Andro wolle den Norpol ohne jede Rücksicht auf die dortige Fauna ausbeuten unberechtigt und die Drohung unserem Volk die Lebensgrundlage zu entziehen vollkommen ungerechtfertigt. Ich persönlich verurteile diese ungerechte Agression gegenüber unserem friedlichen Land. Anturien selbst drohte ebenfalls mit einer militärischen Lösung, da man sich dort scheinbar von uns bedroht fühlt. Desweiteren kündigte ein Mitglied der anturischen Regierung eine massive nukleare Aufrüstung, vor allem mit Artilleriegranaten an, die auch mit Schiffsgeschützen verschossen werden können. Scheinbar will man mit militärischen Mittel die Föderale Republik an ihrem guten Recht hindern mit ihren Schiffen die Gewässer am Pol zu befahren. Dies ist eine ungeheure Bedrohung unserer Interessen und Bürger. Dementsprechend kündige ich hier an, dass eine Verletzung des androischen Hoheitsgebietes oder unserer Schutzzone durch anturische Schiffe als Kriegserklärung gewertet werden wird und dementsprechend beantwortet werden wird. Das albernische Königreich hält sich hier eher zurück und ich versichere persönlich, dass Andro sich weiterhin an die geschlossenen Veträge halten wird.

Zum Schluss möchte ich ihnen versichern, dass keine Agression von Andro selbst ausgehen wird und wir den Pol nicht rücksichtslos ausbeuten werden, denn auch uns ist klar, dass der Nordpol in seiner Einmaligkeit auch für zukünftige Generationen bewahrt werden muss.

Fragen können jetzt gestellt werden.


- AndTickIt - 29.11.2012

Gospodin President,
wie sehen Sie die Isolation aufgrund des Austrittes aus der Konvention?
Für wie wahrscheinlich halten Sie das Eskalieren dieses Konfliktes?
Wieso und wozu soll Andro den Pol militärisch nutzen?
und zuletzt:
Welche Vorteile ergeben sich für den einfachen Bürger aus der Kündigung des Vertrages und der Nutzung des Pols?


- Wladimir Michailjowitsch Saizew - 29.11.2012

1. Mit den meisten Staaten der Polkonvention führt Andro keine wirklichen Beziehungen, der einzigste wichtige Partner ist Chinopien und dort pflegen wir immer noch beste Verbindungen.

2. Das hängt vom Willen der anderen Staaten ab, Andro wird niemanden gezielt provozieren.

3. Dort werden Waffentestsdurchgeführt werden, vorallem zur Sicherstellung der Funtkion in großer Kälte.

4. Die Gewinne aus der wirtschaftlichen Nutzung werden zum Teil an den Staat und damit an die Bürger fließen.


- AndTickIt - 29.11.2012

Gospodin President,
zu 3. eine Frage, wie kann bei Waffentests der Schutz des Poles gewährleistet werden? Insbesondere bei Kernwaffentests mit ihren langfristigen Auswirkungen? Außerdem wozu werden die Waffen in der Kälte getestet, da sie dort doch vermutlich nie eingesetzt werden?


- Wladimir Michailjowitsch Saizew - 29.11.2012

Andro besitzt keine Kernwaffen und es kann im Winter sehr kalt werden auch in Andro. Am Pol kann man das ganze Jahr über testen.


- Wladimir Juschtschenkowitsch - 30.11.2012

Wieso erwähnen sie diese Dünnbrettbohrer aus der Nomadenwüste? Die sind keinen Furz wert und produzieren nur heiße Luft. Das Land ist ohnehin auf dem absteigenden Ast.


- Liana Sobojew - 30.11.2012

[Bild: siegel_klein_am.png]

S T E L L U N G N A H M E
der Reichregentin der Adelsrepublik Anturien
zu Aussagen des Präsidenten der Föderalen Republik Andro

Die Adelsrepublik Anturien sieht sich leider gezwungen verschiedene Interpretationen des Präsidenten der Föderalen Republik Andro bezüglich einiger Aussagen und Maßnahmen der Adelsrepublik Anturien zu korrigieren.
Es ist unrichtig das sich die Adelsrepublik Anturien durch die Föderale Republik Andro bedroht fühlt.
Es entspricht nicht den Tatsachen das die Ausweitung der Nutzung taktischer Kernwaffen durch die Streitkräfte der Adelsrepublik Anturien in irgendeinem kausalen Zusammenhang mit der Föderalen Republik Andro oder auch der Polkonvention stehen würden.
Tatsächlich hat die Adelsrepublik Anturien klar gemacht das solcherart aufgerüstete Einheiten zur Verwendung im Polgebiet von vornherein nicht geeignet sind.
Desweiteren hat sich Anturien klar hinter das Prinzip gestellt das Militärische Gewalt im Zusammenhang mit der Polkonvention nur aufgrund des in der Polkonvention genannten Mandats, in der dort beschrieben Region und unter Berücksichtigung anderer bestehender bilateraler Verträge als allerletztes Mittel in Frage kommen kann.

Die Adelsrepublik Anturien ist erschüttert das der Präsident der Föderalen Republik Andro hier ohne jede vorherige klärende Konsultation der Adelesrepublik Anturien mit einer Kriegserklärung zu drohen meinen müßte.
Die Adelsrepublik Anturien hält sich an den mit der Föderalen Republik Andro geschlossenen Vertrag in dem u.a. "die Unverletzlichkeit der bestehenden Grenzen" sowie "kriegerische Aktionen zu unterlassen" sind und erwartet lediglich das gleiche von der Föderalen Republik Andro.



- Wladimir Michailjowitsch Saizew - 30.11.2012

findet es belustigend, dass sich kein Antrurier zu ihm traut, typisch Anturier halt