Androische Föderation
Haben wir denn nichts gelernt?! - Druckversion

+- Androische Föderation (https://andro.mikronation.de/forum)
+-- Forum: Androwien (https://andro.mikronation.de/forum/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Ploschtschad Narodow (https://andro.mikronation.de/forum/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: Haben wir denn nichts gelernt?! (/showthread.php?tid=5719)

Seiten: 1 2


Haben wir denn nichts gelernt?! - Andrej Louwowitsch Kronskij - 16.04.2012

Ich frage mich gerade, wieso wir einen Träger wieder um die halbe Welt beordern, um Helikopter an ein Land zu liefern.
Nichts gegen die Hilfe für Nambewe bzw. Mercenaria, auch nichts gegen die Hilfsgüter, Helikopter oder Schiffe. Aber muss es denn ein Träger samt Begleitflotte sein?
Schreiben wir doch gleich auf das Schiff: bitte versenken! Helikopter etc. kann man auch mit Handelschiffen transportieren.


- Iwan Georgowitsch Malechski - 16.04.2012

Es handelt sich um Schwerlasthubschrauber, welche ein Hubschrauberträger am effektivsten transportieren kann. Doch auch dieser muss von einigen weiteren Schiffen beschützt werden. Ebenso die Frachtschiffe, welche Baumaterialien und Hilfsgüter usw. transportieren. Die Regierung hat sich im vorhinein alle Anrainer über diese Maßnahme informiert.


- Andrej Louwowitsch Kronskij - 16.04.2012

Das haben wir damals 2010 auch und was ist passiert? Genau. Sie wissen genau, dass gerade solche Ambitionen meist schlecht ausgehen, sie haben sie ja schon einmal gewagt.


- Iwan Georgowitsch Malechski - 16.04.2012

Ich halte nichts von solchen krummen Vergleichen, Gospodin Kronskij.


- Andrej Louwowitsch Kronskij - 16.04.2012

Sind wir eine friedliche Nation, oder legen wir es nur permanent darauf an?


- Iwan Georgowitsch Malechski - 16.04.2012

Ich wüsste nicht, was sie unter drauf anlegen verstehen? Die Entsendung eines Helikopterträgers folgt einfachen logistischen Erwägungen. Wir nutzen ihn nicht als Kanonenboot. Wozu auch? Mit dem Empire Uni haben wir gute Beziehungen, mit Albernia arbeiten wir konstruktiv zusammen, ebenso mit dem Stämmestaat und Mercenaria und bisher gab es keinerlei negative Reaktionen auf diese Operation. Das sie hier zwanghaft versuchen die Geister der Vergangenheit zu beschwören bleibt unverständlich.


- Andrej Louwowitsch Kronskij - 16.04.2012

Ja und Futuna setzt erstmal das Abkommen mit uns aus. Das meinte ich.


- Iwan Georgowitsch Malechski - 16.04.2012

Dann sagen sie es doch gleich. Futuna will sich bloß wieder ins Rampenlicht der Weltöffentlichkeit rücken. Dieses Begehren ist durchaus verständlich, aber kein Grund warum sich Andro, wegen futunischen Störfeuers, von seinen Verpflichtungen gegenüber den Staaten des ehemaligen Nambewe abbringen lassen sollte. Ich erinnere hier an einem weisen Spruch aus Nerica.

Das Froschgequacke hält den Elefanten nicht vom Trinken ab.


- Andrej Louwowitsch Kronskij - 16.04.2012

Und Futuna soll der ARS beitreten? Nette Töne.


- Iwan Georgowitsch Malechski - 16.04.2012

Ob Futuna der ARS beitreten kann, will, oder wird hängt vom Verhalten Futunas selbst ab. Die Regierung beobachtet dies und wird sich hierzu entsprechend äußern, wenn eine Entscheidung in der ARS ansteht.