Androische Föderation
Wahl-O-Mat - Druckversion

+- Androische Föderation (https://andro.mikronation.de/forum)
+-- Forum: Spielgestaltung und Spielleitung (https://andro.mikronation.de/forum/forumdisplay.php?fid=170)
+--- Forum: Zur renzianischen Teestube (https://andro.mikronation.de/forum/forumdisplay.php?fid=172)
+--- Thema: Wahl-O-Mat (/showthread.php?tid=3235)

Seiten: 1 2


Wahl-O-Mat - Andrej Louwowitsch Kronskij - 04.09.2009

http://www.wahl-o-mat.de/bundestagswahl2009

Übereinstimmung
Partei

53 von 76 Punkten
CDU/CSU

44 von 76 Punkten
FWD

43 von 76 Punkten
SPD

43 von 76 Punkten
GRÜNE

41 von 76 Punkten
FDP

38 von 76 Punkten
PIRATEN

37 von 76 Punkten
DIE LINKE

35 von 76 Punkten
NPD

Atomkraftwerke Die Laufzeit der Atomkraftwerke soll verlängert werden.
Ich stimme zu


Mindestlohn Einführung eines flächendeckenden gesetzlichen Mindestlohnes.
Ich stimme zu


Afghanistan Die Bundeswehr soll sofort aus Afghanistan abgezogen werden.
Ich stimme nicht zu

EU-Austritt Deutschland soll aus der EU austreten.
Ich stimme nicht zu


Managergehälter Unternehmen sollen über die Höhe von Managergehältern frei entscheiden können.
Ich stimme nicht zu


Online-Durch- suchung Die verdeckte Online-Durchsuchung privater Computer durch Sicherheitsbehörden soll verboten werden.
Ich stimme nicht zu


Studiengebühren Das Erststudium soll gebührenfrei sein.
Ich stimme zu


Sprachtests für Kinder In allen Bundesländern: Einführung verbindlicher Sprachtests für alle Kinder im Vorschulalter.
Ich stimme zu


Tierversuche Ausnahmsloses Verbot von Tierversuchen.
Ich stimme zu


staatliche Beteiligung an Banken Die staatliche Beteiligung an privaten Banken darf nur eine vorübergehende Notlösung sein.
Ich stimme zu


Menschenrechte Handelsbeziehungen mit Staaten, die Menschenrechte missachten, sollen eingestellt werden.
Ich stimme zu


Frauenquote Bei der Besetzung von Führungspositionen soll eine gesetzliche Frauenquote gelten.
Ich stimme zu


Unternehmens- steuer Die Steuern für Unternehmen sollen gesenkt werden.
Ich stimme nicht zu


Volksentscheide Einführung von Volksentscheiden auch auf Bundesebene!
Ich stimme nicht zu


Betreuungsgeld Eltern, die für ihre Kinder keinen Krippenplatz in Anspruch nehmen, sollen ein Betreuungsgeld erhalten.
Ich stimme zu


Ausbildungs- platzgarantie Jedem Jugendlichen soll ein Ausbildungsplatz gesetzlich garantiert werden.
Ich stimme nicht zu


Kündigungsschutz Der betriebliche Kündigungsschutz soll gelockert werden.
Ich stimme nicht zu


EU-Beitritt der Türkei Die Türkei soll die Vollmitgliedschaft in der EU erhalten.
Ich stimme nicht zu


Tempolimit Generelles Tempolimit auf deutschen Autobahnen.
Ich stimme nicht zu


BAföG Studierende, Schüler/-innen und Auszubildende sollen unabhängig vom Einkommen der Eltern einen Anspruch auf BAföG haben.
Ich stimme zu


D-Mark Die D-Mark soll wieder eingeführt werden.
Ich stimme nicht zu


Ökologische Landwirtschaft Die ökologische Landwirtschaft soll vom Staat finanziell stärker gefördert werden.
Ich stimme zu


Christliche Werte Christliche Werte sollen das Leitbild deutscher Politik sein!
Ich stimme zu


Bahn- privatisierung Die Bahn soll vollständig in staatlicher Hand sein.
Ich stimme zu


Wehrpflicht Die Wehrpflicht soll in ihrer jetzigen Form beibehalten werden.
Ich stimme nicht zu


Gentechnisch veränderte Lebensmittel In Deutschland sollen gentechnisch veränderte Lebensmittel produziert werden dürfen.
Ich stimme nicht zu


Adoptionsrecht Vollständiges Adoptionsrecht für gleichgeschlechtliche Lebenspartnerschaften.
Ich stimme zu


Vermögenssteuer Die Vermögenssteuer soll wieder eingeführt werden.
Ich stimme nicht zu


Bildungspolitik Bildungspolitik soll Ländersache bleiben.
Ich stimme zu


Asylrecht Die Möglichkeit, in Deutschland Asyl zu erhalten, soll erleichtert werden.
Ich stimme nicht zu


Praxisgebühr Die Praxisgebühr soll abgeschafft werden.
Ich stimme zu


Rentengarantie Wenn die Löhne sinken, müssen die gesetzlichen Renten entsprechend gekürzt werden.
Ich stimme nicht zu

Rüstungsexporte Generelles Verbot von Rüstungsexporten deutscher Firmen.
Ich stimme nicht zu


Schulsystem Das gegliederte Schulsystem (Haupt- /Realschulen und Gymnasien) soll beibehalten werden.
Ich stimme zu


Kommunales Wahlrecht Kommunales Wahlrecht für alle, die dauerhaft in Deutschland leben.
Ich stimme nicht zu


Arbeitslosengeld II Die Regelsätze für das Arbeitslosengeld II ("Hartz-IV") sollen deutlich angehoben werden.
Ich stimme nicht zu


Bundeswehr im Innern Zur Terrorismusbekämpfung soll die Bundeswehr auch im Innern eingesetzt werden können.
Ich stimme zu


Demokratie Die Demokratie, die wir in der Bundesrepublik haben, ist die beste Staatsform.
Ich stimme zu


- Tivo Paskinnen - 04.09.2009

Zitat:Atomkraftwerke Die Laufzeit der Atomkraftwerke soll verlängert werden. Ich stimme zu

:mecker: Und wir dürften sie nicht haben....also!!!!...Wink


- Boris Tschernenko - 05.09.2009

Bei mir:
Grüne
Linke
Piraten
SPD
NPD
BüSo
CDU/CSU

Das Ende ist eigentlich recht erschreckend. Die Unionsparteien liegen sogar weit hinter der NPD.


- Ljudmila Serkuwa - 05.09.2009

Bei mir wars:
Linke
Grüne
SPD
...

Fand ich erschreckend, da ich die Linke niemals wählen würde!


- Chaim Schlomo Bialik - 05.09.2009

Tstststss....NPD VOR der CDU?! wohl weil du gegen die Demokratie bist? Wink


- Boris Tschernenko - 05.09.2009

Zitat:Original von Chaim Schlomo Bialik
Tstststss....NPD VOR der CDU?! wohl weil du gegen die Demokratie bist? Wink

Wohl eher weil ich für bundesweite Volksentscheide, Förderung ökologischer Lanwirtschaft und die Erhöhung der Hartz IV Sätze bin. Alles auch NPD-Positionen.


- Andrej Louwowitsch Kronskij - 06.09.2009

Zitat:Original von Boris Tschernenko
Zitat:Original von Chaim Schlomo Bialik
Tstststss....NPD VOR der CDU?! wohl weil du gegen die Demokratie bist? Wink

Wohl eher weil ich für bundesweite Volksentscheide, Förderung ökologischer Lanwirtschaft und die Erhöhung der Hartz IV Sätze bin. Alles auch NPD-Positionen.


Ich bin auch für die LANwirtschaft Big Grin
Also bundesweite Volksentscheide sind zwar schön und gut aber bei 82 Mio einwohnern nicht machbar. Wir sind nicht die Schweiz mit 15 Mio Bürgern.

Und Hartz 4 soll so bleiben wie es ist. die bekommen schon genug


- Boris Tschernenko - 06.09.2009

Der Lissabonvertrag sieht sogar EU-weite Volksentscheide vor, warum es deutschlandweit dann nicht machbar sein soll, bleibt mir ein Rätsel. Man müsste halt entsprechend hohe Eingangshöhen etablieren.


- Irina Filipowna Gortschakowa - 06.09.2009

Hartz IV - genug? Bei den derzeitigen Sätzen zumindest nicht, wenn man Kinder hat. Zumal der "Bedarf" völlig willkürlich von Bürokraten festgelegt ist, denen ich unterstellen möchte, dass sie die Verbindung zur Realität verloren haben. Wenn schon bei "Jugend forscht" Schüler mit einfachen Mitteln feststellen, dass man mit dem ursprünglichen Kindersatz keine Heranwachsenden gesund ernähren kann, wohingegen eine Behörde mit riesigem Etat für alle möglichen Studien das vorher noch nicht gemerkt hat, läuft da meiner Meinung nach einiges schief.


- Andrej Louwowitsch Kronskij - 07.09.2009

Zitat:Original von Irina Filipowna Gortschakowa
Hartz IV - genug? Bei den derzeitigen Sätzen zumindest nicht, wenn man Kinder hat. Zumal der "Bedarf" völlig willkürlich von Bürokraten festgelegt ist, denen ich unterstellen möchte, dass sie die Verbindung zur Realität verloren haben. Wenn schon bei "Jugend forscht" Schüler mit einfachen Mitteln feststellen, dass man mit dem ursprünglichen Kindersatz keine Heranwachsenden gesund ernähren kann, wohingegen eine Behörde mit riesigem Etat für alle möglichen Studien das vorher noch nicht gemerkt hat, läuft da meiner Meinung nach einiges schief.

Ich bin ja auch für Kindermarken für besondere, dem Jugendamt bekannte Problemfamilien die das Kindergeld nicht den Kindern zugute kommen lassen.

Marken zum Kauf von Schulsachen, Kinderkleidung, Essen etc...nur für die Kinder.

Die Franzosen schaffen es ja sowieso das da jede Frau 2 Kinder hat und Beruf und Familie vereinbar sind. U.a. dank den Kindergärten.
Hier denkt jeder, wer sein Kind weggibt ist assozial, wer mehr als 3 Kinder hat ist asozial...und überhaupt...

Vor allem müssen Akademiker mehr Kinder bekommen.
Wenn sozial schwache Problemfamilien dauernd welche bekommen, dann hilft das dem Staat nichts.

Es sei aber nicht gesagt, das alle so enden. Die Mehrheit will aus ihrem Leben was machen