Androische Föderation
Ansprache des Wosroschdenje-Kandidaten - Druckversion

+- Androische Föderation (https://andro.mikronation.de/forum)
+-- Forum: Androwien (https://andro.mikronation.de/forum/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Ploschtschad Narodow (https://andro.mikronation.de/forum/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: Ansprache des Wosroschdenje-Kandidaten (/showthread.php?tid=2960)

Seiten: 1 2 3


Ansprache des Wosroschdenje-Kandidaten - Sidor Napoleonowitsch Morrow - 26.05.2009

Meine lieben Mitbürger,

im Zuge der allgemeinen Aufklärung ist es mir ein Bedürfnis, Sie über die Ziele der Wosroschdenje genauestens zu informieren. Als Angehöriger eines alten Koskauer Patriziergeschlechtes und als weltweit größter Heizdeckenfabrikant der Welt ist es mir vor allem daran gelegen, den neu zu schaffenden androischen Staat im Geiste einer neuen, geistigen Elite umzuformen. Warum dann eine Republik? Die Republik besitzt einen durchaus aristokratischen Charakter, festigt sie doch die Parteienherrschaft der wohlsituierten Oberschicht. Durch derlei feste Strukturen kann sich eine feste Hierarchie ausbilden, die zu anhaltender Stabilität und Prosperität führt.
Um dabei eine maßvolle Effizienz zu erhalten, ist es ratsam, den Gesetzgebungsprozess sowie jegliche bürokratische Erhebung auf ein Minimum zu beschränken und diverse Aspekte politischer Macht direkt an den durchs Volk gewählten Präsidenten zu übergeben. Dies betrifft auch weiterhin die unbürokratische Bearbeitung von Anträgen.

Auch ist es ratsam, den mostowskawischen Staatscharakter zu betonen. Mostowskawisch ist Landessprache, die relative Volksmehrheit besteht aus Mostowskawen. Koskau ist ein Zentrum mostowskawischer Kultur. Es gilt daher, sich von dem imperialstaatlichen Begriff Andro aus der Zarenzeit zu entfernen und die legitimere Staatsbezeichnung Großmostowskaja anzunehmen. Die Assimilation der nichtmostowskawischen Völker ist zu intensivieren, um die mostowskawische Leitkultur zu festigen und den zentralstaatlichen Charakter zu rechtfertigen.

Teil unserer Identität ist auch das orthodoxe Christentum, welches wohl ungesprochen großen Einfluss auf unsere Gedankenwelt hat. Es ist daher unumgehbar, die staatliche Säkularisation aufzuheben und die Heilige Mutter Kirche wieder zurück in ihren Status als Staatskirche zu heben. Man muss sogar noch weiter gehen. Die Kirche spricht Gottes Wort, ihr Wille hat folglich Gesetz zu sein. Daher soll es dem Patriarchen nicht verwehrt sein, mehrere Abgeordnet der Duma zu benennen.

Dies sind die drei Grundpfeiler - Eine starke Führung, ein starkes Volk und ein starker Glaube - die Ziele der Wosroschdenje, der Nationalen Wiedergeburt! Wem sein Vaterland am Herzen liegt, wählt Wosroschdenje!


- Tivo Paskinnen - 27.05.2009

Ein Pasant meint dazu..
Es gibt in Andro ein popularen Witz..
"Ein Pope und ein Kapitalist gehen durch den Park sie Reden über Politik..und wie sie ,zusammen, das dumme Volk in Knechtschaft halten können.

Sagt der Pope..
"O.K , Abgemacht..,ich halte sie Dumm.."
Der Kapitalist Schlägt ein..
"In Ordnung, dann halte ich sie Arm.." w00t

Es ist GENAU diese art von 19es Jahrhundert Käse die hier Verzapft wirt..und die wir leit bis Obendrein sind!


- Sidor Napoleonowitsch Morrow - 27.05.2009

Ah, da ist ja schon ein Yeti. Wie Sie sehen, meine Damen und Herren, ist es unerlässlich, dass diese unterprivilegierten Staatsbürger es lernen, einwandfrei mostowskawisch zu sprechen. Entweder das, oder abschieben!


- Andrej Louwowitsch Kronskij - 27.05.2009

Andro ist weniger imperialistisch als Mostowskaja als Name für alles...

Über den Namen werden wir uns sicher noch den Kopf zerbrechen, aber wir haben viele Sprachen in dem Land und Mostowskawisch bildet nicht die große Mehrheit.
Das Heterogenitätsgesetz ist hier zu beachten.


- Tivo Paskinnen - 28.05.2009

Zitat:Original von Andrej Louvowitsch Kronskij
Andro ist weniger imperialistisch als Mostowskaja als Name für alles...

Über den Namen werden wir uns sicher noch den Kopf zerbrechen, aber wir haben viele Sprachen in dem Land und Mostowskawisch bildet nicht die große Mehrheit.
Das Heterogenitätsgesetz ist hier zu beachten.
Ach..der Herr Morrow darf sich ruhig ,bis er Schwarz sieht, beklagen über mein Fehlende Sprachkenntnissen
Persönlich halte ich das für weniger störend dann die Penetrante "Unter eine Decke"Gestank den er Verbreitet man riecht ja förmlich den Tschernenko Luft..

Entweder sollte er sein Laden mahl Ausmisten oder stimmt es das dieser Kulakken sich nie Waschen .. :haha:


- Genosse Ignaf - 28.05.2009

Ach habt Euch doch alle lieb...denkt der Genosse.


- Sidor Napoleonowitsch Morrow - 28.05.2009

Hä, was? Du nix sprechen gut, ich nix verstehen. Du kapiern?

Fragt sich, ob Yetis überhaupt androische Staatsbürger sein dürfen...


- Alexandra Sachipsadowna Kolesnikowa - 29.06.2009

Gospodin, was sieht deine Partei eigentlich für den Arbeiter in den Fabriken vor, für die arbeitende Mutter?


- Alexej Bleichoborgurski - 29.06.2009

Schuldknechtschaft, was sonst? Möchte jemand einen Wodka?


- Andrej Louwowitsch Kronskij - 29.06.2009

Zitat:Original von Alexandra Sachipsadowna Kolesnikowa
Gospodin, was sieht deine Partei eigentlich für den Arbeiter in den Fabriken vor, für die arbeitende Mutter?

Kommt drauf an ob sie zur großmostowskaischen, aristokratischen Elite gehören oder nicht Wink
Wenn sie Fabrikarbeiter aus Ribir sind, haben sie bei diesem irrsinnigen rechtsgerichteten Unterfangen, das klar antiandroisch und wider den mutlienthischen Geist, wenig Hoffnung auf ein gutes Leben.