Androische Föderation
der reekza bunda tut Dinge / Karte - Druckversion

+- Androische Föderation (https://andro.mikronation.de/forum)
+-- Forum: Spielgestaltung und Spielleitung (https://andro.mikronation.de/forum/forumdisplay.php?fid=170)
+--- Forum: Zur renzianischen Teestube (https://andro.mikronation.de/forum/forumdisplay.php?fid=172)
+--- Thema: der reekza bunda tut Dinge / Karte (/showthread.php?tid=4606)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11


- Orest Petrowitsch Temjutschin - 02.02.2011

Ich habe bereits am Lösungsprozess partizipiert. Du scheinst die Diskussion ja leider nur sehr halbherzig zu verfolgen.

Und nein: Ich war nie gegen alles. Nur ist das Gros der Entscheidungen, die hier getroffen wurde, meines Erachtens Bullshit. Das hat Andro ja auch zur Lachnummer schlechthin gemacht. Daran hat sich auch jetzt kaum was geändert. Unter viel Kosmetik liegt immer noch die alte vergammelte Leiche.


- Cameron Philips - 02.02.2011

Zitat:Stimmt unser Raketenschild wäre nicht mehr anwendbar. Auch hier ein krasser Einschnitt in unsere Sim.
Die vorgelegte Liste ist aber mehr die interne Ausgestaltung, bedingte Anpassung an Renzia.
Ich sehe noch nicht, wie das alles hier passen soll.
Ist ja schön, dass Renzia seit geraumer Zeit und auch wohl langfristig einer der besten Kontinente ist/wird, kommen dann bald noch andere zu uns?
Der Raketenschild ist so oder so unbezahlbar. Das zeigt das 20te Jahrhundert.
Bedingte Anpassung? Bitte etwas exakter werden.

Im übrigen wird der Raketenschild ohnehin nutzlos. (Wäre er auch wenn wir da blieben, wir haben inzwischen Kernwaffen in der Sergei stationiert .. also who cares?)


- Fjodor Iwanowitsch Blinow - 02.02.2011

Zum Raketenschild: Ich kann euch gerne ein paar Ideen schildern, die ich der Liga im Falle eines Angriffs als Umgehung vorgeschlagen hätte. Dagegen ist der Atomschlag ein gnädiges Ende.


- Iwan Georgowitsch Malechski - 02.02.2011

Zitat:Original von Iwan Georgowitsch Malechski
Ok, dass sind schonmal gute Ansätze mit denen man arbeiten kann:

Für mich gibt es aber immer noch folgende Contras:

1. Die androische Außenpolitik und die Verteidigungspolitik sind in einem nicht unbedeutenden Maße auf den Konflikt mit Irkanien im Orceanic ausgelegt.
(Unter anderem die Aufhebung des androisch-chinopischen Abkommens/ der Raketenabwehrschild etc.)
Ich habe hier nicht die geringste Lust einen Großteil meiner Sim zu revidieren, nur weil Irkanien meint einmal um die Welt hüpfen zu müssen.

2. Weiterhin halte ich eine seriöse und sinnvolle Interaktion mit Irkanien seit der Konfliktsim im letzten Oktober nicht mehr für möglich.
Zweifellos gäbe es bei so einer engen Nachbarschaft viel Potenzial. Dies setzt aber auf irkanischer Seite eine seriöse Simweise vorraus, die ich derzeit nicht erkennen kann.

Siehe Punkt 2.

Die meisten Mitspieler hier in Andro haben schlicht keine Lust auf eure ewige elendige Kriegssim. Vielleicht schonmal daran gedacht, dass wir friedlich simulieren wollen und daher einen testosterongesteuerten Nachbarn ablehnen?

Und einen Nachbarn, dem nichts besseres einzufallen scheint als mit wüsten Beleidigungen um sich zu schlagen, sowohl simoff als auch simon brauchen wir überhaupt nichts.


- Cameron Philips - 02.02.2011

Zitat:Und einen Nachbarn, dem nichts besseres einzufallen scheint als mit wüsten Beleidigungen um sich zu schlagen, sowohl simoff als auch simon brauchen wir überhaupt nichts.

???


- Iwan Georgowitsch Malechski - 02.02.2011

Zitat von »Dimitrij Kurgow«
Ja die Aufnahmekommission ist auch sehr hart. Leider habt ihr Ashcroft erwischt, der ist nicht nur überstreng...nahezu unfair, sondern auch humorlos und parteiisch ohne Ende.
Ich würde sagen ihr solltet im wahrscheinlichen Falle eine Ablehnung die Änderungsvorschläge ernst nehmen.



Du laberst wieder eine Scheiße sondergleichen.
Kannst Du ... nein, ich fange anders an: Weißt Du nicht wann Du Deine vorlaute Fresse einfach mal halten solltest?
Ich mein, latscht Du so auch auf Dorffesten rum? Oder an der Uni?
Wenn ja wundert es mich, dass Du nicht öfter mal einen vor's Kaubrett gelatscht bekommst.

Beleg:http://ussrat.freie-republik.info/forum/index.php?page=Thread&threadID=102&pageNo=10

Das war simoff

und simon:

Iwan Georgowitsch Malechski hingegen ist ein Vollidiot

http://www.newterritory.de/virtuell/wbblite/thread.php?postid=21624#post21624


- Cameron Philips - 02.02.2011

Weil ER Ashcroft beleidigt hat.
Besprochen haben wir das im ICQ, glaube ich.


Simon: Natürlich.
Wo eure Medien rumlügen geht mich ja auch nichts an Wink


- Michail Sotwojewitsch Kaikolew - 02.02.2011

So, jetzt bin ich (der Typ mit den kranken Ideen) dran! Big Grin

Mein Vorschlag (absolut wahnsinnig, aber ein Kompromiss):

Das "eigentliche" Irkanien, d.h. alle alten Republiken und so verfallen in einen ewigen Bürgerkrieg aufgrund von irgendwas oder sonstwas blabla... Auf jeden Fall: Die Regierung und ein Großteil der Oberschicht Irkaniens sieht sich gezwungen, das Gebiet zu verlassen und ersucht in der Sergiye Unterschlupf um eine Exilregierung aufzubauen. Hierbei beanspruchen sie einiges an Gebiet in (Forenbund?) und um die Sergiye (der ursprünglich von Irkanien geforderte CartA-Kartenplatz), da sie hier bereits im Vorfeld Kontakte zu bisher noch nicht auf der CartA eingetragenen Kulturen pflegten, die sich sowieso dem Reichsbund anschließen wollten, vermutlich um in naher Zukunft einen Landkrieg mit Andro aufzunehmen.

Die Irkanier bringen also ihre Kultur, Ideen und Politik in die ihnen schon bereits politisch nahestehenden Gebiete (vielleicht werden sie deswegen auch von der Lokalbevölkerung, welche kulturell renzianisch ist aufgrund ihrer Zuneigung zu Irtkanien in die alten Staatsnamen umbenannt oder so), was zwar den Erhalt der ursprünglichen irkanischen Werte innerhalb einer Simulation erlaubt, aber zB klimatische oder kulturelle Probleme entfallen. Sozusagen ein Neuanfang in einer bisher unkartierten Region mit einer Renzianischen Kultur. Die Immigrantenzahlen könnten ja hoch sein, weshalb sich eine Art elitäre irkanische Einwanderschaft im neuen Gebiet ansiedelt, gegen die die lokalen "Ureinwohner" (kulturell dann Südslawen oder Chinopen oder ähnliches) dann was haben, was viel Stoff für Simulation bringt.

Es würde natürlich etwas viel Simulationsfantasie und auch eine Menge Zeitaufwand brauchen, aber auf diese Weise kann Irkanien seinen Staat neu gestalten, ohne seine ursprüngliche Kultur aufgeben zu müssen (bzw. minimal verändern). Andro und die Renzia-Staaten hätten in der Vorbereitungszeit der Übersiedlung eines Teils der Bevölkerung Irkaniens Zeit sich auf die neue Situation vorzubereiten und den Raketenschild usw. umzupositionieren, obwohl er ja nochimmer gut steht, weil die alten Gebiete ja jetzt dann von Warlords kontrolliert werden, die zurückgelassene Waffensysteme gebrauchen könnten. Alles ließe sich um ein paar Ecken herum erklären...

Die Frage ist: Wäre Irkanien bereit so etwas auszusimulieren und den nötigen Aufwand zu betreiben um sich neu zu erfinden? Denn Andro ist schon seit langem stabil, solch eine "aufgezwungene" Simulationsrevidierung/änderung würde uns ins Chaos stürzen, da werden keine effektiven Kooperationsschritte unsererseits kommen. Vorallem weil ich mit dem ursprünglichen Plan auch nicht einverstanden wäre.


- Andrej Louwowitsch Kronskij - 02.02.2011

Das ist der Beste Vorschlag (auch der einzige) der mir seit der Diskussion hier untergekommen ist. So in etwas könnte man das machen.
Was sagtst du dazu Lande?

Weiterhin ist eben die Frage wie eine künftige Sim aussieht. Derzeit ist simon alles eingefrohen und auch simoff, bis auf die Kartenänderung, ist es sehr ruhig.
Das ist in etwa so wie mit Astor.
Heißt, ihr gewinnt hier nur Chinopien dazu.

Ich möchte aber auch nach wie vor die für mich logischste Variane weiterhin vorschlagen:

[Bild: carta04012011.png]
Irkanien siedelt sich unter Cuello an, dann wäre auch dieser Kontinent, der sehr leer ist, befüllt und bevölkert. Von dort aus kann man besser simulieren als von Renzia aus, wo Irkanien immer noch nur schwer hinpasst.
Dort hat man Meer, dort hat man seinen Dschungel und Futuna. Zugleich ist man Astor los, aber noch halbwegs in der Nähe des alten Gebietes. Das würde den Krieg auch wieder logischer erscheinen lassen.
Von da aus kann man auch weltweit gut agieren.
In Renzia/Hanar, liegt man direkt neben seinem Shizo-Staat Sergiye, also zweimal der "gleiche" Staatseigentümer nebeneinander und man würde die aktuelle sehr gute renzianische Politkultur und das Klima schädigen.

Vorschlag 1. wäre der, wenn Irkanien unbedingt in unsere Nähe will.
Und da muss keine Wüste sein, Wüste ist, wenn man dort eine hinmacht.


Zitat:Original von Orest Petrowitsch Temjutschin
...
Das hat Andro ja auch zur Lachnummer schlechthin gemacht. Daran hat sich auch jetzt kaum was geändert. Unter viel Kosmetik liegt immer noch die alte vergammelte Leiche.

Andro ist, glaube, derzeit was die Spielerzahl angeht die 2. oder 3. größte MN und hat sich wohl doch in den 4 Jahren etabliert. Jede MN hat Kritiker, aber Lachnummer? Leiche? Sorry aber wovon redest du? Hast du es immer noch nicht verdaut, dass man dich nicht zum MP gewählt hat oder was ist los?!
Andro ist nicht mehr das selbe wie zur Zarenteit, nicht mehr das selbe wie auf der OIK und hat sich seit 2010 ENORM gewandelt. Das du das nicht erkennst, wundert mich.



ps: Futuna würde prima südlich der Sergiye passen. Würde ich sofort durchwinken.


- Andrej Louwowitsch Kronskij - 03.02.2011

Wir bewegen uns wieder weg von der eigentlichen Sache.
Ich habe sinnfremde Sachbeiträge man entfernt und verschoben. Absofort verschiebe ich alles woanders hin, was nicht mit CartA/Irkaniens Antrag/Andros Veto zu tun hat!