Androische Föderation
Zu aktuellen Entwicklungen im Heiligen Land - Druckversion

+- Androische Föderation (https://andro.mikronation.de/forum)
+-- Forum: Androwien (https://andro.mikronation.de/forum/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Ploschtschad Narodow (https://andro.mikronation.de/forum/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: Zu aktuellen Entwicklungen im Heiligen Land (/showthread.php?tid=6563)

Seiten: 1 2 3


- Andrej Louwowitsch Kronskij - 10.09.2013

Andro geht es um die völlige Unabhängigkeit Salems. Egal von welcher Macht. Und es kann keine wirkliiche Freiheit geschweigeden Religionsfreiheit geben, wenn entweder Zedarien oder Dreibürgen dort herrschen. Denn beide Systeme haben da ihre eigenen Vorstellungen von Macht.
Es gibt nur ein Land auf dieser Welt das die Macht und das Interese hat sich für die Staranen und Orthodoxoen in dieser Welt einzusetzen und das ist Andro.
Die Welt hat auf Salem geblickt. Wir selbst können diese Hysterie um irgendwelche kaputten kommunistischen Regime nie ganz nachvollziehen.
Dreibürgen benötigt immer ein Feindbild. Wir nicht.


- Alexej Michailowitsch Lebedew - 10.09.2013

Irgendwie halte ich derartige Schutzbestrebungen für verfehlt. Wenn Andro von der regierenden Klasse nicht als staranische und orthodoxe Nation verstanden wird, ist es vollkommen unsinnig, irgendwelche Schutzansprüche in die Welt zu tragen. Eher sollten wir zusehen, dass unserem kulturellen und religiösen Erbe der nötige Stellenwert in der Landespolitik zukommt. Danach können wir immer noch Kreuzritter spielen.


- Andrej Louwowitsch Kronskij - 10.09.2013

Hat sie das denn nicht? Die Mehrheit der Gläubigen sind Orthodoxe. Die Kirche vereidigt den Präsidenten ebenso. Ihr Stellenwert ist hoch, dennoch gilt die Religionsfreiheit.
Weiterhin ist Andro nicht eine sondern DIE staranisch-orthodoxe Nation. Und im Gegensatz zum Zarenreich oder sonstigen Weltmachtambitionen, haben wir eine klare defensive militärpolitische wie diplomatische Doktrin. Androische Soldaten schützen nur die Heimat oder werden in Sonderfällen entsand um staranische-orthodoxe Brüder zu schützen, wenn diese es selbst nicht können.
Einen weiteren Verlauf auf deren politischen Wirken tun wir dann aber, ohne Anfrage, nicht, im Gegensatz zu anderen Nationen.


- Alexej Michailowitsch Lebedew - 10.09.2013

Ich bezweifle, dass Sie unseren Traditionen genügend Respekt entgegenbringen, um unsere ethnischen und religiösen Überzeugungen für derartige Spielchen zu missbrauchen. Ich sehe hinter derartigen Ambitionen vielmehr versteckte Versuche, mit den anderen Großen Weltpolizei spielen zu wollen. Dass das ins Auge gehen kann, haben wir ja nicht nur einmal erlebt.


- Andrej Louwowitsch Kronskij - 10.09.2013

Glauben sie mir, das tun wir eben nicht. Unsere Politik beruht primär auf Andro, Renzia und der ARS. Darüber hinaus findet alles eher sekundär statt. Dennoch bewahren wir uns die Option, androische Interessen und das Sicherheitsbedürfnis auch außerhalb Andros zu wahren. Das heißt nicht, dass wir als "Weltpolizei" agieren. Das ist absolut nicht unser Ziel.

Ansonsten sollten sie mal die Weisung dazu lesen.