Androische Föderation
Alte Hauptverwaltung - Druckversion

+- Androische Föderation (https://andro.mikronation.de/forum)
+-- Forum: Androwien (https://andro.mikronation.de/forum/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Koskow (https://andro.mikronation.de/forum/forumdisplay.php?fid=7)
+---- Forum: Regierungsviertel (https://andro.mikronation.de/forum/forumdisplay.php?fid=9)
+----- Forum: Weißes Haus (https://andro.mikronation.de/forum/forumdisplay.php?fid=28)
+----- Thema: Alte Hauptverwaltung (/showthread.php?tid=48)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29


- Mischa Iwanowitsch Solowjow - 07.03.2014

Der Bericht der PK ist, verzeihen sie meine Wortwahl, als dreist anzusehen. Ich kann mir denken, das, nachdem was hier gesagt wurde, und was dort zu lesen ist, es sicherlich nicht die Meinung aller Mitglieder ist.
Für wesentlich kritischer erachte ich die Spionage durch die PK. Verfügt diese etwas über die entsprechenden Mittel?


- Adelais von Montagne - 07.03.2014

Anturien hat seine ablehnende Meinung zu dem Bericht dort inzwischen vorgelegt.
http://forum.albernia.org/thread.php?postid=76452#post76452

Wie die Inspektoren aus der DU zu Ihren Informationen gelangt sind entzieht sich unserer Kenntnis. Tatsächlich halten wir die aber im Zusammenhang mit Artikel 11/1, siehe unsere dortigen Ausführungen, für sowieso irrelevant.


- Mischa Iwanowitsch Solowjow - 07.03.2014

Das Problem an der PK ist, dass sie sich derzeit wie ein Militärbündnis aufführt und offenbar schwarz-weiss denkt. Andro tritt jedoch keinen Militärbündnissen bei um seine Blockfreiheit zu wahren.

Ich würde mir wünschen, wenn die Struktur der PK wie sie derzeit besteht aufgehoben wird. Ein Treffen einmal im Jahr oder bei Anlässen wäre in Ordnung. Aber eine permanente Tagung des Rates offenbar wie extrem manche die PK nutzen.

Gegen den Vertrag bzw. die Charta hat niemanden etwas, man sollte ihn nur zu einem "Arktisvertrag" umformen, ohne eine Organisation mit Kommissar dahinter.
Das Ganze gebährt sich einfach zu aggressiv.


- Márkusz Varga - 07.03.2014

Wendet sich an Minister Solowjow.
Ich sehe keinen Grund für Schuldzuweisungen an die Demokratische Union. Die Föderale Republik hat doch beklagt dass die Polkommission in der Vergangenheit nicht in der Lage war zeitnah zu reagieren? Nun genau für die geforderte zeitnahe Reaktion sind auch nachrichtendienstliche Tätigkeiten nötig. Kommt hinzu dass aus der Sicht der Polkommission, welche ich teile, die militärischen Aktionen der Föderalen Republik auf internationalem bzw. neutralem Boden und somit nicht innerhalb der Landesgrenzen der Föderalen Republik Andro erfolgten. Eine Überwachung scheint mir daher legitim, erfolgte sie doch einzig aus dem Grund die Einhaltung der Konvention zum Schutz der Pole sicherzustellen, bzw. Verstöss dagegen offenzulegen.

Desweiteren möchte ich betonen dass ich der hier bereits diskutierten Sektoreneinteilung positiv gegenüberstehe. Die Oberaufsicht soll meines Erachtens aber weiterhin bei der Polkommission liegen.


- Mischa Iwanowitsch Solowjow - 07.03.2014

Die DU hat gegen den Grundlagenvertrag mit Andro verstoßen. Entsprechend ist das erstmal eine Sache zwischen uns und der DU.

Die Sektorenangelegenheit macht vor allem dann Sinn, wenn jeder Staat autonom handeln kann. Ein Kommissariat wirkt hier eher wie ein Weltgericht.
Wenn sich jeder Staat dem Arktisvertrag anschließt, haben wir eine freiwillige Basis. Es muss doch Anreize dafür geben.
Die PK, so sehen wir das, zwingt einen doch zur Einhaltung.
Bislang war der Weg der Selbstbeschränkung oder freiwilligen Teilnahme an internationalen Verträgen effektiver, als der Zwang.


- Márkusz Varga - 07.03.2014

Ganz ohne Kommission im Hintergrund wird es nicht gehen. Oder wer soll Ihrer Ansicht nach die Einhaltung der Konvention durch die für den jeweiligen Sektor zuständigen Staaten überwachen und gegebenenfalls intervenieren?


- Jónas Sigurðsson - 07.03.2014

Mischa Iwanowitsch Solowjow,'index.php?page=Thread&postID=1033535#post1033535' schrieb:Der Bericht der PK ist, verzeihen sie meine Wortwahl, als dreist anzusehen. Ich kann mir denken, das, nachdem was hier gesagt wurde, und was dort zu lesen ist, es sicherlich nicht die Meinung aller Mitglieder ist.
Es handelt sich hier nicht im einen Bericht, der vom Hochkommissariat verfasst wurde, sondern um einen Inspektionsbericht, der dem Hochkommissariat als Ergebnis der vor einigen Wochen veranlassten Inspektion so vorgelegt wurde. Meines Wissens ist keine Regierung eines Migliedsstaats an seiner Entstehung beteiligt gewesen oder hat ihn beeinflusst. Das Hochkommissariat und alle Unterzeichnerstaaten der Konvention sind im Gegenteil seine Adressaten.

Mischa Iwanowitsch Solowjow,'index.php?page=Thread&postID=1033526#post1033526' schrieb:Ich erachte einen Vertrag zwischen PK und den "Polanrainern" oder sonstigen assoziierten Mächten durchaus als sinnvoll.
Andro hat dann kein Rede/Stimmrecht, aber es hält sich an die PK.
Einen Vertrag halte ich ebenfalls für sinnvoll, um der Sache eine gewisse Verbindlichkeit zu geben. Wer die genauen Vertragspartner wären, ist noch zu klären, aber solange die Inhalte klar sind, sollte das kein großes Problem darstellen.

Ich frage mich allerdings, ob insbesondere Andro zu den Inhalten, vor allem der Demilitarisierung, heute schon steht? Diese Konferenz findet ja nur statt, weil das nicht immer gegeben war, und zwar auch in Friedenszeiten.


- Mischa Iwanowitsch Solowjow - 07.03.2014

Wenn jeder Staat seinen Sektor schützt, dürfte es keine Probleme geben. Jedoch finde ich, dass die PK nicht das Recht hat, Nichtmitglieder zu tangieren.


Zitat: Ich frage mich allerdings, ob insbesondere Andro zu den Inhalten, vor allem der Demilitarisierung, heute schon steht? Diese Konferenz findet ja nur statt, weil das nicht immer gegeben war, und zwar auch in Friedenszeiten.
Um zu Demilitarisieren müssten wir Stützpunkte am Nordpol haben, was ja nicht der Fall ist. Ich dachte der PK geht es um die Ansprüche als Hoheitsgebiet.


- Adelais von Montagne - 07.03.2014

Der sogenannte Bericht enthält nicht nur die Auflistung von Fakten, wie man es erwarten konnte, sondern auch stapelweise Meinungen.
Ich verweise dazu auf alles was dort über den Aspekt Völkerrecht ausgesagt wird.

Anturien hätte sich in der Tat einen echten Inspektionsbericht erhofft der detailiert und mit Beweisen belegt die Verstöße auflistet.
Und da der Hochkommissar daraus offiziell nun einen, 11/1 Fall gemacht und damit explizit Andro und Dreibürgen mit Militärischen Massnahmen droht verurteilt die Adelsrepublik dieses Vorgehen des Hochkommissars nachdrücklich als illegal und kriegstreiberisch.

"Somit wird festgestellt, dass die Voraussetzungen für Art 11/1 der Konvention über die Polgebiete erfüllt sind"
"Artikel 11 - Sicherung der Neutralität der Polgebiete
(1) Sofern eine gem. Art. 10 abgehaltene Inspektion ... zu dem Schluss kommt, ... dass der entsprechende Verstoß weiterhin besteht, so ist es dem Hohen Kommissar erlaubt, ein Mandat zur Durchsetzung ... mit militärischen Mitteln zu erteilen."


- Mischa Iwanowitsch Solowjow - 07.03.2014

Also während man hier spricht, rüsten schon andere zum Krieg - und man nennt uns paranoid?
Das Glenverness und das Imperium nicht teilnehmen, mit der Begründung, sie sehen keinen Gesprächsbedarf, dass die PK ja bereits alles regelt, zeigt doch jene extreme Position.
Nicht jeder auf der Welt sieht alles so, wie andere.

Zumal ich es etwas bigott finde, dass das Imperium und Albernien Sonderrechte genießen. Offenbar bleiben diese Andro verwährt. Denken sie da nicht, man könnte zum Schluss kommen, die PK sei ein exklusiver Club?