Hitler war Sozialist? - Druckversion +- Androische Föderation (https://andro.mikronation.de/forum) +-- Forum: Spielgestaltung und Spielleitung (https://andro.mikronation.de/forum/forumdisplay.php?fid=170) +--- Forum: Zur renzianischen Teestube (https://andro.mikronation.de/forum/forumdisplay.php?fid=172) +--- Thema: Hitler war Sozialist? (/showthread.php?tid=3091) |
- Dymko XXIII. Khan - 25.10.2009 Und lasst mir den Göring in ruhe, der konnte nix dafür das er dick war, der war krank. Und ja nich auf den Geobbels wegen des Klumfusses und des zu großen Kopfes und wehe jemand zieht über Röhm her weil der Schwul war. Jeder hat seinen Koffer zu tragen! - Andrej Louwowitsch Kronskij - 25.10.2009 Göring war wohl der Inbegriff des Bonzentums. Drogensüchtig, hat sich sämtliche Kunstschätze angeschafft, ist einer der Erfinder der Endlösung etc.... Im Erns Dymko, man lässt keine Nazis in Ruhe, erst recht nicht welche, die die schlimmsten von allen waren. Naja das Programm der NSDAP war ja anfangs auf die Arbeiter zugeschnitten, aber schon sehr schnell wendete sich Hitler den Generälen und den Industriellen zu die er ja brauchte. Die Arbeiter litten sogar unter Mehrarbeit, keinen Lohnerhöhungen und Lebenshaltungskosten... - Iwan Kalaschnikow - 25.10.2009 Zitat:Original von Jakow Salmanowitsch Susman Tja, auch China betreibt einen Markt-Leninismus und nett sich dabei "sozialistisch". Die NSDAP hat sich nunmal in der Frühzeit als Arbeiterbewegung gesehen und es gab ja mit Leuten wie Ernst Röhm auch durchaus führende Parteimitglieder, die sich mehr als sozialistisch denn als national verstanden. - Wissarion Aristidowitsch Wragin - 25.10.2009 China hat im Übrigen erst ab 1978 eine Trendwende zum Kapitalismus gesetzt. Mao war und ist auch im Tode Realsozialist gewesen. - Andrej Louwowitsch Kronskij - 25.10.2009 Zitat:Original von Wissarion Aristidowitsch Wragin Realsozialist = Menschen töten? :denk - Wissarion Aristidowitsch Wragin - 25.10.2009 Revolutionen fordern ihre Opfer, um das jetzt ganz wertneutral zu sagen. Wie man das beurteilt, ist die Sache des Betrachters... - Wladimir Schtscherbizki - 25.10.2009 Zitat:Original von Iwan Kalaschnikow Ja ne is klar :haha: - Wladimir Schtscherbizki - 25.10.2009 Zitat:Original von Wissarion Aristidowitsch Wragin Mao war bitte Mao, ja. upi: - Andrej Louwowitsch Kronskij - 25.10.2009 Wladimir, erläuter doch Kalaschnikow mal deine Ansichten. Wenn dus nicht tust/kannst, dann solltest du dich einer jeglichen Äußerung bitte enthalten. Ich halte generel nichts von Leuten die meinen, dass man Menschen töten muss, um seine Ziele umzusetzen. Stalin, Hitler, Lenin, Mao, Pol Pot, Ho-Chi Min, Che Guevara, Fidel Castro, Franco, Pinochet und alle anderen Idioten. Außerdem frisst die Revolution immer ihre Kinder. Revolutionäre werden durch Funktionäre ersetzt. Kann mir keiner erzählen, das wäre heute anders als damals. - Wissarion Aristidowitsch Wragin - 25.10.2009 Zitat:Original von Wladimir Schtscherbizki An der Aussage, er sei Realsozialist gewesen, ist aber nichts grundsätzlich falsch. So eine schöne stalinistische Spielart eben... |