Androische Föderation
Alte Hauptverwaltung - Druckversion

+- Androische Föderation (https://andro.mikronation.de/forum)
+-- Forum: Androwien (https://andro.mikronation.de/forum/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Koskow (https://andro.mikronation.de/forum/forumdisplay.php?fid=7)
+---- Forum: Regierungsviertel (https://andro.mikronation.de/forum/forumdisplay.php?fid=9)
+----- Forum: Weißes Haus (https://andro.mikronation.de/forum/forumdisplay.php?fid=28)
+----- Thema: Alte Hauptverwaltung (/showthread.php?tid=48)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29


- Gregori Stanislawowitsch Meschewski - 03.03.2014

übernimmt die organisatorische Leitung im Hintergrund und überlässt den Rest dem Präsidenten und Außenminister


- Mischa Iwanowitsch Solowjow - 03.03.2014

trifft nun auch ein und begtüßt die Anwesenden

Es ist mir eine Freude sie auf der Polkonferenz begrüßen zu dürfen und danke ihnen, dass sie der Einladung gefolgt sind.
Wir sollten noch etwas warten, bis die weiteren Teilnehmer eintreffen.
Bislang liegt mir die Zusage aus Chinopien, Dreibürgen und der Nordmark vor.
Von weiteren Staaten habe ich weder Zusagen noch Absagen erhalten.
Insofern jemand etwas anderes gehört hat, würde es mich freuen, wenn sie mir ihre Informationen mitteilen könnten.

Bis dahin können wir kleine Erfrischungen zu uns nehmen und vllt. erste Vorbereitungen treffen.


- Ismail Ahmatowitsch Hamzatow - 03.03.2014

Nimmt neben Secretary Goldberg Platz und unterhält sich mit diesem


- Jeremy Goldberg - 03.03.2014

Tuschelt mit Ismail.
Ich bin gespannt wer noch alles eintrifft.


- Ismail Ahmatowitsch Hamzatow - 03.03.2014

Ganz egal wer, wir bleiben die coolsten hier 8)


- Jeremy Goldberg - 03.03.2014

:thumbup:


- Mischa Iwanowitsch Solowjow - 03.03.2014

wollte den Wodka eigentlich erst verteilen, wenn es härtere Verhandlungen gibt oder nach erfolgreichem Abschluss, aber glaubt, dass die Astorianer schon ganz gut dabei sind

Der letzte Besuch einer astorischen Delegation ist nun über 2 Jahre her. Wobei ich glaube, damals war eine Delegation Andros in Astor für das Exekutivabkommen. Darf man ja auch nicht vergessen, dass die beiden größten Länder Astors und Renzias eigentlich per Abkommen Beziehungne pflegen....solten. Hoffen wir das das besser wird.

Nun worüber möchten sie denn alle reden? Das könnten wir schon einmal vorab regeln.

Ich schlage vor

1. Allgemeine Lage am Nordpol
2. Maßnahmen zur Erhaltung der arktischen Fauna und Flora
3. Regelung der Tätigkeiten im Zusammenhang mit mineralischen Ressourcen der Arktis/Schutz der Rohstoffe der Arktis
4. Umweltschutzmaßnahmen
5. Ent/Demilitarisierung des Nordpols
6. Regelung über bestehende oder ruhende/ehemalige Gebietsansprüche oder Hoheitsgebiete
6. Geltungsbereich weiterer völkerrechtlicher Verträge (Seekonvention/Weltraumabkommen etc.)


- Jeremy Goldberg - 03.03.2014

prostet seinem Amtskollegen zu und sagt anschliessend ernst:
Diese Punkte entsprechen unseren Vorstellungen. Nebenbei bemerkt fürchte ich werden keine weiteren Konventionstaaten teilnehmen.

Was die gegenseitigen Beziehungen angeht, stehen diese derzeit bekanntermassen nicht zum besten. Ich bin jedoch zuversichtlich dass sich die bestehenden Differenzen überwinden lassen.


- Mischa Iwanowitsch Solowjow - 03.03.2014

Viele Probleme haben zwei Ursachen die wir auch schon mit der Kanzerlin der DU, Frau Bont besprochen haben und sie dem zustimmte.
Mangelnde Kommunikation und Unverständnis für die jeweils andere Nation aufgrund mangelnder kultureller Kenntnis des Gegenüber.

Vllt. werden weitere Staatenn teilnehmen, wenn sie sehen, das wir hier gut arbeiten. Es wäre immerhin hilfreich, wenn der Hohe Kommissar oder dessen Stv. kommen würde. Mit den USA, Anturien und Chinopien haben wir aber drei namhafte Mitglieder. Mit Dreibürgen und der Nordmark dann weitere Nordpolanrainer.

Nun ich möchte kurz auf ein Konzept eingehen, dass wir einst entworfen und besprochen hatten, was die Kompetenz bzw. Zuständigkeit der Nordpolanrainerstaaten angeht.



[Bild: Arctic_Ocean_location_map_4.png]

An die Arktis grenzen acht Staaten direkt und wenn man sich den Globus anschaut, können weitere, ich nenne es mal Ansprüche, bestehen, dann wären es sogar 11-12.

Für Andro wäre das: 85° östlicher Länge bis zum 155° östlicher Länge.
Imperium: 73° bis 78°Ost
Glenverness: 36° bis 25° West und 70° bis 73° Ost
Dreibürgen: 34° bis 58° Ost
Nordmark: 14° bis 0° West und 6° bis 22° Ost
Albernien: 30° bis 36° West und 0° bis 6° Ost
Eldeyja: 40° bis 50° West
Du (Roldem): 63° bis 85° West
Astor: 85° bis 90° West
Cranberra: 90° bis 140° West
Tengoku: 165° bis 180° Ost

ggf. auch Bergen, Anturien, Turanien, Barnstorvia Fuchsen.


- Jeremy Goldberg - 03.03.2014

Ich gebe Ihnen recht, vieles lässt sich auf mangelnde Kommunikation zurückführen.

Was die Ansprüche angeht, wurde genau aus diesem Grund die Polkonvention ins Leben gerufen. Das potenzielle Konfliktpotenzial sollte entschärft, die Sicherheit der Anrainerstaaten und der Schütz von Fauna und Flora garantiert werden. Ich halte nach wie vor eine neutrale Arktis für die beste Lösung.