Androische Föderation

Normale Version: Mit einem Vertreter der Generalstaatsanwaltschaft
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
In seinem Büro erwartet der Innenminister den Vertreter der Staatsanwaltschaft, es steht Tee und änliches bereit
"Gospodin Ministr...", begrüßte Natalja Igorewna Morosowa den Minister als sie den Raum betrat und kam auf diesen zu.
reicht der Anwältin die Hand

Natalja Igorewna, was kann ich für Sie tun?
"Nun Gospodin Minister, man ist in innerhalb der Generalstaatsanwaltschaft derzeit unzufrieden...", begann Natalja Iorewna Morosowa vorsichtig um die erste Reaktion des Minister abzuwarten.

Was sie vorzutragen hatte konnte sich durchaus zu starkem Tobak entwickeln. Letztendlich blieb ihr allerdings auch nichts anderes über, wollte sie die Generalstaatsanwaltschaft und deren Möglichkeiten stärken. Dass die Generalstaatsanwaltschaft derzeit mit ihren eingeschränkten Möglichkeiten haderte und nur wenig bis keinen Handlungsspielraum sah, ihrer klassischen Aufgabe - zumindest derer nach Ansicht der Generalstaatsanwaltschaft - nach zu kommen blieb bislang noch unausgesprochen.
Dann sagen Sie mir doch, womit man in der Generalstaatsanwalstchaft unzufrieden ist. Ich bin mir sicher, dass sich Präsident Saizew sinnvollen Änderungen nicht verschließen wird.
"Die Aufgabendefinition der Generalstaatsanwaltschaft wird auf die Verteidigung des Staates vor Gericht beschränkt. Nicht betrachtet dabei wird, dass dem System der Judikativen in Bezug auf die Generalstaatsanwaltschaft viel mehr als nur dieser Vertretung zukommen sollte, sondern hier eine aktive Kontrolle ermöglicht werden sollte. Auch die Zusammenführung von Ressourcen in Bezug auf Strafverfolgung, Strafvollzug und der Bekämpfung von Kriminalität und Korruption im Zivilen wie auch im Militärischen sollte hierbei nach unserer Auffassung nicht außer acht gelassen werden. Wir sehen unser Potential auf der einen Seite aber auch die beschränkten Möglichkeiten, die man uns zur Verfügung stellt - und dies mit Verlaub Gospodin Ministr, führt innerhalb der Generalstaatsanwaltschaft und Staatsanwaltschaft derzeit zu einigem Missmut. Letztlich führt dies dazu, dass immer mehr unserer besten Köpfe gehen und sich einen Namen in der freien Wirtschaft machen wollen wo obendrein auch noch ein größeres Einkommen winkt. Die Zahlen werden langsam beängstigend und das System steht im Begriff zu kollabieren.", trug die Generalstaatsanwältin mutig und mit fester Stimme vor.
Geduldig hörte sich der Innenminister, ehemaliger Offizier, die Ausführungen seines gegenübers an. Unbekannt waren ihm diese Probeme nicht, schließlich hatten er und Präsident Saizew schon oft darüber gesprochen, eine Idee war bereits vorhanden. Doch erst wollte er sich anhören, was Morosowa vorschlagen würde

Was haben Sie im Sinn Natalja Iogorewna?