Androische Föderation

Normale Version: Gespräch mit Gosposcha Melnikowa
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Am frühen Nachmittag eines Freitages erwartet der Minister Jekaterina Melnikowa zu einem Einstellungsgespräch. Er überfliegt nochmal die Bewerbungsmappe und die Einschätzung des FSI über die Person. Dann gießt er sich etwas Tee nach und blickt kurz nach draußen. Schon seit einigen Wochen hat Ded' morosz Koskow und weite Teile Andros in seinem eisigen Griff. Inzwischen hat sich über die Hauptstadt eine dicke weiße Schicht, wie Zuckerwatte gelegt und draußen vor dem Fenster tanzen einige Schneeflocken im Wind.
Klopft an
Da? Wwodit' Posholujsta!
tritt herein


Guten Tag, Herr Minister. Mein Name ist Jekaterina Alexandrowna Melnikowa ich möchte mich um eine Laufbahn im Außenministerium bewerben.
Konetschno, konetschno! Sidite, posholujsta! Deutet auf ein bereitstehendes Tablett, auf welchem eine dampfende Tee- und Kaffeekanne stehen. Bedienen Sie sich bitte.

Sie möchten also in den auswärtigen Dienst der Föderation treten? Dann erzählen Sie doch etwas über sich selbst. Was haben Sie bisher gemacht. Über welche Qualifikationen verfügen Sie etc.?
Setz sich hin und schenkt sich eine Tasse Tee ein.



Nun ich bin ich in Jakowgard aufgewachsen und habe dort mein Abitur mit einer 1,4 bestanden. Anschließend habe ich an der Universität von Koskow Politikwissenschaften studiert. Ich spreche neben meinen Muttersprachen Androisch und Karolisch noch fließend Dreibürgisch und Imperanisch. Des weiteren konnte ich an einem Universitätskurs noch Grundkenntnisse in Chinopisch erlangen.
Ich habe außerdem weitreichende EDV-Kentnisse.
Von September 2014 bis Juli 2015 habe ich außerdem ein Praktikum in der Jakowgarder Stadtverwaltung absolviert.
Otschin interesno. Haben Sie schon Vorstellungen über mögliche zukünftige Einsatzbereiche?
Ich bin natürlich grundsätzlich bereit in jedem Bereich des Außenministeriums zu arbeiten, wo ich benötigt werde. Während meines Studiums hatte ich allerdings bereits erste Kontaktpunkte mit dem Diplomatischen Dienst und könnte mir daher gut vorstellen dort anzuküpfen.
Aber wie bereits gesagt ich könnte mir auch ein anderes Tätigkeitskeitsfeld vorstellen.
Im Außenministerium ist es normal, dass die Beamten regelmäßig zwischen den Abteilungen hin und herwechseln. Aber was halten Sie von dem Geschäftsbereich Andro weltweit? Zuständig insbesondere für Auslandsandroskis, Verbreitung der androischen Kultur und Sprache etc.

Da Sie einen akademischen Abschluss haben, könnten Sie hier auch gleich Personalverantwortung übernehmen.

Darüberhinaus wäre auch eine Einsatzmöglichkeit im Geschäftsbereich Auswärtige Beziehungen, Referat Diplomatischer Dienst möglich.
Das hört sich sehr interessant an. Wäre mein Ausübungsort dann eine Botschaft oder hier im Ministerium ?
Seiten: 1 2