Androische Föderation

Normale Version: Irina Wiktorowna Woltschek
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
  • Vorname: Irina
  • Vatersname: Wiktorowna
  • Nachname: Woltschek
  • ID-Typ: HID
  • andere Staatsbürgerschaften: -
SimOff
Woltschek wird meine neue HID werden. Ich bitte daher um Aufnahme in alle relevanten Gruppen.
Eingebürgert.
Willkommen in Andro!
Willkommem.

Wer ist ich?

Müsste der Nachname nicht noch angepasst werden?
Wenn ihr mal Lust habt verklagt zu werden kann ich Astor nur empfehlen. :-D
Márkusz Varga,'index.php?page=Thread&postID=1043028#post1043028' schrieb:Wenn ihr mal Lust habt verklagt zu werden kann ich Astor nur empfehlen. :-D

Was willst du damit sagen? ?(


Ok ich weiss nun wer die ID ist.
Brav :armerkleinerTann:
SimOff
Sergeji Piotr,'index.php?page=Thread&postID=1043021#post1043021' schrieb:Müsste der Nachname nicht noch angepasst werden?
Nein, müsste er nicht. "Woltschek" gehört zur (kleinen) Gruppe derjenigen Nachnamen, die im slawischen Sprachraum geschlechtsneutral behandelt werden. Meist sind diese Sonderfälle belorussischen oder ukrainischen Ursprungs und enden auf "-k". Siehe bspw. Lidija Wladimirowna Litwjak.
Also bist du Korgowskawin. Ok. Ja die Sonderfälle haben wir, ist korrekt. So wie bei Juschtenkowitsch
SimOff
Andrej Louwowitsch Kronskij,'index.php?page=Thread&postID=1043118#post1043118' schrieb:Also bist du Korgowskawin
Nein, die ID ist nicht korgowskawisch. Würden wir hier die Herkunft allein vom Namen abhängig machen, dürfte Kronskij gar nicht existieren. Er wäre nämlich ein waschechter Pole.

Anastasija Fjodorowna Dostojewskaja

Kronskij ist Pole?! 8o
SimOff
Rein vom Namen her schon, ja. Das Suffix "-ski" ist typisch für die polnische Sprache. Gemäß der in Andro verwendeten Transkription dürfte es am Ende aber kein "j" aufweisen. Das habe ich ihm auch schon mehrfach zu erklären versucht.
Seiten: 1 2