Androische Föderation

Normale Version: Private Verlautbarung des Chefredakreurs Gawlonski
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Der Chefredakteur von tvAndro tritt vor die Presse

Wasche dami i gospoda,

vor wenigen Minuten erging das Urteil des Gerichts von Glenverness. Ich gebe zu, selbst überrascht zu sein, dass ich dort freigesprochen wurde. Da es zwischen Andro und dem nordanischen Inselstaat keine entsprechenden juristischen Abkommen gibt, sah ich mich nicht genötigt dorthin auszureisen.
Da ich aber das Urteil als eine gewisse Art des Entgegenkommens betrachte, möchte ich im Sinne des Gerichts die folgende Verlautbarung abgeben:

tvAndro berichtete am 26.12.2013 über ein Treffen zwischen der Königin von Glenverness und dem Imperator vom medianischen Imperium. Entgegen der bislang vermuteten Spionage durch den Sender oder gar den androischen Staat beteure ich erneut, dass dem Sender Informationen aus Glenverness zugespielt wurden. Anhand der Prüfung ergab sich, dass sowohl die Quelle als auch die Information als zuverlässig und seriös eingestuft werden konnte.
Im Nachhinein ergab sich, dass dies nicht zutreffend war. Es scheint vielmehr, dass jemand die Absicht hatte, die journalistische Kultur Andros zu stören und deren Wahrheits- und Freiheitsgehalt zu untergraben, als auch die Beziehungen zwischen Glenverness und dem Imperium auf der einen und Andro auf der anderen Seite zu stören.
Entsprechend kann ich dem Wortlaut des Gerichts voll und ganz zustimmen und hoffe, dass jene Quelle aus dem Hofstaat der vernischen Königin bald möglichst gefasst und als der wahre Übeltäter verurteilt wird.
Ich hoffe mit diesem Schritt auch die seit je her bestehende Glaubwürdigkeit von tvAndro als freiem und unabhängigem Sender wieder herstellen zu können.

holt ein Papier hervor

Zitat:

"Zu keiner Zeit haben das Ryal Realm o Glenverness und das Medianische Imperium beabsichtigt Truppenkontingente auf ihre Kolonien in der Nordsee zu entsenden, um Vorbereitungen für einen Angriff auf das androische Arktisterritorium vorzubereiten. Zu keiner Zeit waren die Truppenbewegungen dazu gedacht, um die Föderale Republik Andro zu bedrohen. Die militärische Aktion hatte ausschließlich defensiven Charakter."

Spasiba.