Androische Föderation

Normale Version: Verwaltungsgliederung
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.

Marija Sergejewna Romanowa

Nachdem ihr Sekretär die ihm aufgetragenen Aufgaben erledigt hatte und ihr die gewünschten Dokumente, Entwürfe und Notizen gebracht hatte, machte sich Marija Sergejewna daran den Wust zu sortieren. Manches, bemerkte sie kopfschüttelnd, macht nun so gar keinen Sinn oder zumindest für sie nicht - aber vielleicht ergab ja die weitere Lektüre ein paar entscheidende Einblicke. Auch die entsprechenden Verwaltungsgesetze und die Verfassung der Förderalen Republik brachten nicht wirklich Licht ins Dunkel - ganz im Gegenteil. So machte sich sich weiter ihre eigenen Notizen...

Drei Oblaste (Jekabpils, Daugavpils und Bauskas)

Jekabpils: 4 Rajons -> Erweiterung auf 5? bedingt dann auch Oblastverschiebung
Daugavpils: 3 Rajons
Bauskas: 4 Rajons -> Reduktion auf 3?

Neugliederung historische Gegebenheiten; volksgruppenspezifisch...

Kann man helfen? Ich glaube irgendwo gab es mal dazu etwas.-..

Marija Sergejewna Romanowa

Ah, Sascha Wiktorowitsch! Schön Sie zu hören. Einige Unterlagen habe ich mir kommen lassen - ob sie vollständig sind, kann ich zum jetzigen Zeitpunkt leider noch nicht sagen

Marija Sergejewna Romanowa

Nachdem das Gespräch mit ihrem Amtsvorgänger Sascha Wiktorowitsch zwar wie immer ein ausgesprochen angenehmes Gespräch war, doch dieses mal mit recht wenig Neuem aufwarten konnte, vertiefte sich Marija Sergejewna wieder in die Akten und vervollständigte ihre Notizen:


Drei Oblaste (Jekabpils, Daugavpils und Bauskas)

Jekabpils: 4 Rajons -> Erweiterung auf 5? bedingt dann auch Oblastverschiebung
Daugavpils: 3 Rajons
Bauskas: 4 Rajons -> Reduktion auf 3?

Neugliederung historische Gegebenheiten; volksgruppenspezifisch...

6. Sonderrechte
Folgende Städte sollten als unabhängiger Oblast eingestuft werden:


Konform mit dem GdV §6 sollten die wiltuwischen Städte Jekabpils, Daugavpils und Bauskas zwar in unabhängige Oblaste eingestuft werden, aufgrund einer schlanken Verwaltungshierarchie wird hierauf jedoch verzichtet. Die vorgenannten Städte bilden mit dem Umland die gleichnamigen Oblaste. Ihrerseits werden die Oblaste wie folgt in Rajons untergliedert:

[list=lower-latin][*]Oblast Jekabpils
  • Rajon Jekabpils
  • Rajon Liepaja
  • Rajon Ventspils
  • Rajon Jelgava
  • Rajon Selpils
    (Eingliederung; vormals Oblast Bauskas)
[*]Oblast Daugavpils
  • Rajon Daugavpils
  • Rajon Narva
  • Rajon Rezekne
[*]Oblast Bauskas
  • Rajon Bauskas
  • Rajon Nemunas
  • Rajon Kaunas
[/list]



Marija Sergejewna Romanowa

Weiterhin wird auf die allgemeine Einrichtung von Gouvernements aufgrund einer schlanken Hierarchie verzichtet. Die Bildung von Gouvernements gem. Heterogenitätsgesetz (HetG) bleiben davon unberührt. Alle Rechte und Pflichten gem. dem "Gesetz zur Gliederung und Einrichtung der Verwaltung der Gouvernements und Kommunen" (GdV) der Gouvernements gehen auf die Oblaste über.
Läuft ja ganz gut.

Marija Sergejewna Romanowa

Spasiba, Sascha Wiktorowitsch. Ich sehe es als erste Schritte in die richtige Richtung an, um Wiltuwijas Potenzial voll auszuschöpfen und weiter voran zu bringen.
Brauchen sie noch etwas?

Marija Sergejewna Romanowa

Derzeit nicht, Sascha Wiktorowitsch. Gerne würde ich jedoch bei Bedarf auf Ihr Wissen zurückgreifen, wenn Sie nichts dagegen haben.