Androische Föderation

Normale Version: [tvAndro]TV-Duell der Präsidentschaftskandidaten
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
[Bild: TvModerator.jpg]
Dobro pojalawat i straswuje uwoschaemije dami i gospoda u tvAndro

Eingeladen zum neusten Duell der Präsidentschaftskandidaten sind der amtierende Präsident Aleksander Ruslanowitsch Matwenow sowie seine Herausforderein die bisherige Finanzministerin Anastasija Fjodorowna Dostojewskaja

Willkommen.

Die Regeln:
es wird an jeden Kandidaten 5 Fragen geben, die an alle gestellt werden. Jeder darf zu den Fragen nur einmal etwas sagen.
Die Antworten dürfen nicht länger als fünf Zeilen sein. (wie beim letzen Mal)
Ende wird spätestens der 6.07.2014 sein.

1. Warum treten sie an?
2. Was möchten sie verändern?
3. Was sind ihre wichtigsten Ziele für die Innenpolitik?
4. Was sind ihre wichtigsten Ziele für die Außenpolitik?
5. Was sind ihre wichtigsten Ziele für die Wirtschaftspolitik?
6. Wie stehen sie zur Armee?
Spasibo i Dobrij wetscher!

Ich möchte den androischen Bürgern Gelegenheit geben über meine Amtsführung abzustimmen und werbe gleichzeitig um ihr erneutes Vertrauen. Denn auch wenn meine Regierung und ich in der Vergangenheit viel erreicht haben, so liegen noch große Herausforderungen vor uns. Dafür brauchen wir eine erfahrene und kompetente Regierung.

In der Innenpolitik haben wir bereits viel erreicht. Die Neuaustattung der Polizei schreitet gut voran. Die bereits in meiner Amtszeit als Innenminister entworfenen Programme zur Drogen- und Alkoholprävention beginnen zu wirken. Diese erfolgreiche Politik möchte ich gerne fortführen. Darüberhinaus steht eine grundlegende Überholung unseres Sozialsystems auf dem Plan um es auch für die Zukunft wetterfest zu machen. Ich möchte, dass alle bedürftigen Menschen, welche unverschuldet in Not geraten die volle Solidarität der Gemeinschaft bekommen. Zukünftig wird das Sozialsystem aus Steuern finanziert um so eine gerechte Lastenverteilung zu erreichen und um gleichzeitig die Qualität der Versorgung weiter zu verbessern.

Ich strebe eine ausgewogene Außenpolitik an. Wir müssen uns stärker sowohl in Renzia engagieren, dürfen dabei aber auch nicht unsere Nachbarn im Westen, wie zum Beispiel Dreibürgen oder Bergen vergessen. Darüberhinaus arbeiten wir derzeit daran eine neue internationale Gesprächsplattform aus der Taufe zu heben um zukünftig bilaterale Konflikte schneller und effizienter zu lösen.

Mit der Gründung des Nationalfonds haben wir einen großen Schritt gemacht um die Finanzierung wichtiger Zukunftsprojekte wie Infrastruktur und Bildung zu sichern. Hierauf wird mein Hauptaugenmerk liegen. Aber auch im Anschluss müssen wir dafür sorgen, dass die Menschen in Arbeit kommen. Deshalb möchte ich die bürokratischen Hürden für Unternehmen senken und den Wirtschaftsstandort Andro weiter stärken. Ein wichtiger Punkt ist hierbei das Steuersystem. Wir müssen ein ausgewogenes System schaffen, welches die Balance hält zwischen Wirtschaftlichkeit und den öffentlichen Belangen.

Unsere Streitkräfte, unsere Soldaten beschützen Mütterchen Andro und seine Menschen. Das ist ihr wichtigster Auftrag. Sie sind gut ausgerüstet und ausgebildet, wie die letzten Kampagne in Almachistan gezeigt hat. Ich bin stolz und dankbar gegenüber allen Soldaten, die ihren Teil dazu beigetragen haben. Aber als bedeutende renzianische Macht haben wir auch für die gesamte Region die Verantwortung für Sicherheit und Stabilität zu sorgen. Dieser Herausforderung werden wir uns stellen. Unter dem Stichwort Reform Armii 2014 werden das STAWKA und ich ein Konzept präsentieren um unsere Streitkräfte für neue Herausforderungen zu rüsten.