Androische Föderation

Normale Version: Industrie- und Wirtschaftsministerium
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
[Bild: i5522bbif2d.png]

Industrie- und Wirtschaftsministerium

[tabmenu]
[tab='Zahlen, Daten Fakten']
Bruttoinlandsprodukt
  • total (KKP)
    561.5 Mrd. US$
  • BIP/Einw. (KKP)
    17.672 US$


[/tabmenu]

brütet an den Plänen für den Fünfjahresplan sowie den Ausbau der Elektriefizierung des Landes
Fuad ringt immer noch mit sich ob er die geforderten Verordnungen nun erlassen oder doch versuchen soll die Errungenschaft der Planwirtschaft zu verteidigen. Stellt nicht nur die Frage wie, denn Opposition ist in Notschistan bekanntlich nicht gerne gesehen.
Angetrieben von den Gerüchten eines baldigen Machtwechsels hin zur ganz und gar nicht sozialistischen Adila Aslanova kontaktiert Fuad die Führung der SDR um für Unterstützung zum Erhalt des Sozialismus in Notschistan zu werben, wie er sagt.
Mehrere Schützenpanzer der 22. Division fahren vor dem Wirtschaftsministerium auf. Ihre Kanonen sind zwar gen Himmel gerichtet, aber die absitzenden Soldaten wirken durchaus angespannt. Der befehlshabende Offizier befiehlt die Abriegelung aller Zugänge des Gebäudes und begibt sich dann ins Innere, gefolgt von etwa zwanzig Untergebenen. Am Empfang fragt er betont höflich nach Yoldaş Qasımow.
Es wird mitgeteilt, dass Genosse Minister Qasımow ausser Haus sei. Die Empfangsdame versichert jedoch dass der Genosse Minister in grosser Trauer aufgrund des Ablebens des Staats- und Ministerratsvorsitzenden ist.
Der Offizier zeigt sich von dieser Antwort wenig überrascht. Tatsächlich hat er von vornherein stark daran gezweifelt, Qasımow ausgerechnet hier anzutreffen. Damit der ganze Aufwand aber nicht völlig umsonst war, lässt er die gesamte Chefetage durchsuchen. Akten segeln über die Flure, hochrangige Mitarbeiter werden festgenommen und an den Nachrichtendienst überstellt. Ihre Vernehmungen laufen oft nicht allzu zimperlich ab.
Viel aufschlussreiches lässt sich im Ministerium nicht mehr finden, einzig ein Verweis auf eine Operation zur Wiederherstellung der staatlichen und wirtschaftlichen Ordnung nach einem Bürgerkrieg taucht auf.
Karimow AG
Dulansche
Platz der Helden


Sehr geehrte Herren und Damen.
die Karimow AG beantragt denn Neueintrag in Handelsregister.
Es handelt sich umdie einstigen bankrotte Staatliche Mineralstoff Werke.
Gleichzeit beantragen wir die Konzession zur Förderung von Mineralen, Öl,sowie Gas.


i.A.
des CEO

Dr. Nuredin Achmedjew
Dibirgadschijew hat sich kurzfriestig dafür endschieden seiner Ausbildung nachzugeben un übernahm das Industrie und Wirtschaftsministerium.Er teilte das Ministerium kurzerhand auf.Er behält die Oberhand und je ein Staatssekretär werden sich um die Zweige Industrie und Wirtschaft kümmern.
Seiten: 1 2