Androische Föderation

Normale Version: Im Gespräch: Iossif Grillowitsch Jansikow
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
[Bild: TvModerator.jpg]
Dobro pojalawat i straswuje uwoschaemije dami i gospoda u tvAndro "sobesedowanoi"
Willkommen und guten Tag sehr geehrte Damen und Herren bei tvAndro "Im Gespräch"
,

Heute sind wir mal nicht im Studio, sondern sind selbst zu Gast bei unserem "Gast", Iossif Grillowitsch Jansikow, Präsidentschaftskandidat, und Mitglied der FL, der liberalen Partei Andros. Er hat uns zu sich nach Hause in eingeladen. Vielen Dank Gospodin Jansikow.

[Bild: c65faf-1393884855.jpg]
Quelle: Wikipedia, Niccolò Caranti

Herr Janiskow, schön das wir sie besuchen dürfen in ihrem zuhause. Wie geht es ihnen?

Danke Gospodin mir geht es gut bei diesem schönen Wetter und freue mich sie begrüssen zu dürfen.

Sie kandidieren zum ersten Mal für das Amt des Präsidenten, warum?

Ich möchte mich mehr für die Bevölkerung engagieren, da ich als Präsident den Menschen mehr helfen will. Und sehe gut ein Parteiloser hat es geschafft aber ich Glaube jetzt brauchen wir einen Mann aus einer Partei der aber Parteilos ist.

Was sind ihre politischen Ziele?


Meine Ziel wird es sein weitgehende Reformen zu vollenden neue zu beginnen. Sowie einen neuen Frieden zu schaffen. Meine erste Reform wird die Arbeitsmarktreform sein. Es sollen mehr Arbeitsplätze geschaffen werden für die Bevölkerung. Aber auch für die Jugend soll wieder Arbeitsplätze bekommen und und die Jugendarbeitslosigkeit zu senken die zwar wenig aber noch immer im unseren Land vorhanden ist. Dann die Wirtschaftsreform die vorsieht dass eine Soziale Marktwirtschaft mit mehr Mitbestimmung der Arbeitnehmern also Betriebsräte also Kompromisse zwischen Arbeitnehmern und Arbeitgebern. Dass eine Sozialreform. die sieht vor dass man Renten und versicherte besser versichert und in ein Einkommen gibt dass sie eingezahlt haben und nicht dass man ihnen einfach 200 wegnimmt und nur 50 zurückgibt. Dann will ich die Renten erhöhen. So jetzt will ich eine Steuerreform machen. Die wichtigste Reform. Ich will dass eine gerechte Einkommenssteuer entsteht die in der Spitzenverdiener und Normalverdiener einzahlen allerdings können wir nicht den Armen Mann auspressen. Der Spitzensteuersatz soll erhöht werden da mit wir sowas für einen Finanziellen Ausgleich haben. Und dann natürlich die Bildungsreform. Ich will kein dreigliedriges Schulsystem den bei diesem Schulsystem werden die Kinder vernachlässigt. Mit dieser Reform will ich dafür sorgen dass eine Schulsystem eingeführt wird in dem Kinder nicht diskriminiert werden. Und von ihren stärken her Ausgebildet werden.

Thema Innenpolitik: Gedenken sie Dinge zu ändern

Ja ich gedenke dass man zwar Drogenhandel unterbinden soll aber der Kauf von Hanf ab 18 wieder gestattet ist mit den anderen Drogen will ich im Moment nicht ändern und auch nichts mit der Polizei den die leistet gute Arbeit.

Thema Außenpolitik: wie sehen sie den derzeitigen androischen Kurs? Braucht die Welt mehr oder weniger Andro?

Andro soll meiner Meinung nach nicht den Weltpolizisten spielen. Es wäre aber gut wenn wir ein Gleichgewicht in der Welt bilden können. Auch soll zwischen Staaten eine Einigung gefunden werden.

Wie stehen sie zur Polpolitik?


Ich finde Andro hat einen Anteil an den Polen. Aber ich setzte mich aber für eine Entmilitarisierung und eine Internationale Kontrolle ein nicht durch die Polkommission sondern durch die Internationale Gemeinschaft. Aber es wäre doch sehr Schade wenn wegen dem Pol ein Krieg ausbricht der das Leid vergrößert deshalb setzte ich meine Hoffnungen auf die Konferenz. Gott möge dafür sorgen dass die Konferenz eine Einigung finde ich bete jeden Tag zu ihm.

Sie sind Katholik aber in Koskow geboren ist das nicht etwas komisch.

Nein überhaupt denn ich habe Kollegen die sind Orthodox Jüdisch Protestantisch oder Moslems aber nein ich habe keine Problem damit.

In Andro sind Katholiken ja die Minderheit kandidieren sie und er Minderheit einen Platz zu schaffen.


Nein überhaupt ich stehe sehr positiv zu Orthodoxen Kirche und für mich ist das kein Problem ich engagiere mich ja auch im ökumenischen Rat Andros Ich bin ein Anhänger der Ökumene und will Präsident aller Androsen sein.

Danke für das Interview Gospodin Jansikow und auf wiedersehen

Bitte Gospodin auf wiedersehen.