Androische Föderation

Normale Version: Zwischen dem Königreich Glenverness und der FR Andro
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
[Bild: innenraumkonferenzweissersalonandro.jpg]
Die Gesandtschaft kommt an. Getränke und Essen stehen bereit. Der mitgebrachte Whiskey wird auch direkt bereit gestellt um im Anschluss, oder während dessen, verköstigt zu werden

Ich freue mich, Herr Premier, zum ersten mal einen hochrangingen Gast aus Glenverness in Andro und wohl auch Renzia begrüßen zu dürfen.
Mit Eldeyja und Albernia sind sie der dritte Inselstaat aus dem Nordanik, den wir in unserem Land willkommen heißen dürfen.

Als Gast gebührt ihnen natürlich das Wort.
Exzellenz, die Freude ist ganz auf meiner Seite! In der Tat ist dies die erste Reise, die einen vernischen Vertreter nach Renzia führt. Daher freue ich mich über den herzlichen Empfang.

Verzeihen Sie bitte, aber wir Vernsmen sind Freunde der klaren Sprache und deutlichen Worte. Ich erlaube mir daher direkt in die Sache einzusteigen. Es ist mir besonders wichtig, zu Beginn unseres Gespräches zwei Dinge klarzustellen. Entgegen anderslautender Medienberichte in diesem Land plant das Ryal Realm o Glenverness keinen Angriff auf Hoheitsgebiet der Föderalen Republik! Ich weise alle Informationen, die solches behaupten als unwahr zurück. Fakt ist, dass See-, Luft- und Landstreitkräfte der HM Armed Forces von den vernischen Inseln auf die Kronbesitzungen im Queen-Heather-Land verlegt wurden. Im Rahmen seiner Souveränität erlaubt sich Glenverness seine Truppen innerhalb seiner Grenzen dort zu stationieren, wo es uns aus sicherheitspolitischen Aspekten geboten scheint. Ich betone ausdrücklich und versichere Ihnen, dass die verlegten Truppenteile einzig der Sicherung unserer Kronbesitzungen und dem Schutz der dort lebenden Zivilbevölkerung dienen. Die Operation "Tammie norrie" ist rein defensiv ausgerichtet und ich sage es in aller Deutlichkeit: Wer anderes behauptet, der lügt.

Der zweite Punkt, den ich ansprechen möchte, hängt damit unmittelbar zusammen. Die verfälschte Wiedergabe von internen Gesprächen durch hiesige Medien hat für höchste Irritation und äußerstes Missfallen in Glenverness gesorgt. Wie immer diese Informationen beschafft wurden, so geschah dies auf illegalem Wege. Unsere Gesprächspartner des Medianischen Imperiums haben in diesem Zusammenhang schwere Vorwürfe gegenüber der Regierung Andros erhoben. Ich will diese nicht wiederholen, aber ich darf bereits jetzt ankündigen, dass wir in Glenverness juristisch gegen ein solches Verhalten vorgehen werden. Es ist absolut inakzeptabel, wenn Regierungsgebäude - aber auch sämtliche andere Gebäude - im Hoheitsgebiet des Ryal Realms abgehört werden. Ein solcher Eingriff in unsere Souveränität kann und wird nicht gedultet werden. Gleich, ob dies durch einen Nachrichtendienst oder einen Nachrichtensender geschieht.

Lassen Sie mich aber trotz all dieser kritischen Punkte meine Hoffnung zum Ausdruck bringen, dass wir diese Unstimmigkeiten friedlich und im gegenseitigen Einvernehmen ausräumen können. Es ist nicht im Interesse Glenverness', einen internationalen Konflikt weiter anzuheizen!
Nun direkt zur Sache kommen und eine deutliche Sprache imponiert einem immer. Man kann danach immer noch zum geselligen Teil übergehen. Außer es kommt zu harten Verhandlungen.

Zitat:Verzeihen Sie bitte, aber wir Vernsmen sind Freunde der klaren Sprache und deutlichen Worte. Ich erlaube mir daher direkt in die Sache einzusteigen. Es ist mir besonders wichtig, zu Beginn unseres Gespräches zwei Dinge klarzustellen. Entgegen anderslautender Medienberichte in diesem Land plant das Ryal Realm o Glenverness keinen Angriff auf Hoheitsgebiet der Föderalen Republik! Ich weise alle Informationen, die solches behaupten als unwahr zurück. Fakt ist, dass See-, Luft- und Landstreitkräfte der HM Armed Forces von den vernischen Inseln auf die Kronbesitzungen im Queen-Heather-Land verlegt wurden. Im Rahmen seiner Souveränität erlaubt sich Glenverness seine Truppen innerhalb seiner Grenzen dort zu stationieren, wo es uns aus sicherheitspolitischen Aspekten geboten scheint. Ich betone ausdrücklich und versichere Ihnen, dass die verlegten Truppenteile einzig der Sicherung unserer Kronbesitzungen und dem Schutz der dort lebenden Zivilbevölkerung dienen. Die Operation "Tammie norrie" ist rein defensiv ausgerichtet und ich sage es in aller Deutlichkeit: Wer anderes behauptet, der lügt.

Nun, sie scheinen wohl auch davon aus zugehen, dass die aktuelle Lage eskalieren könnte. Gehen sie davon aus, dass, Falls ein Angriff auf die Föderale Republik Andro stattfinden könnte durch die Mitglieder der Polkommission und das Andro dann sein Recht zur Selbstverteidigung nutzt, dass wir ihre Insel angreifen würden? Es ist bedauerlich, dass wir uns erst jetzt kennen lernen, denn gerade der allgemeine wie kulturelle Austausch würde ihnen zeigen, dass Andro eine äußerst defensive Nation ist. Hochgerüstet, aber defensiv.
Wie sie wissen, hat Andro seine Streitkräfte auch in Alarmbereitschaft versetzt, da die aktuelle Rhetorik doch etwas zu aggressiv ist, aber wir hoffen das beste.


Zitat:Der zweite Punkt, den ich ansprechen möchte, hängt damit unmittelbar zusammen. Die verfälschte Wiedergabe von internen Gesprächen durch hiesige Medien hat für höchste Irritation und äußerstes Missfallen in Glenverness gesorgt. Wie immer diese Informationen beschafft wurden, so geschah dies auf illegalem Wege. Unsere Gesprächspartner des Medianischen Imperiums haben in diesem Zusammenhang schwere Vorwürfe gegenüber der Regierung Andros erhoben. Ich will diese nicht wiederholen, aber ich darf bereits jetzt ankündigen, dass wir in Glenverness juristisch gegen ein solches Verhalten vorgehen werden. Es ist absolut inakzeptabel, wenn Regierungsgebäude - aber auch sämtliche andere Gebäude - im Hoheitsgebiet des Ryal Realms abgehört werden. Ein solcher Eingriff in unsere Souveränität kann und wird nicht gedultet werden. Gleich, ob dies durch einen Nachrichtendienst oder einen Nachrichtensender geschieht.

Das das medianische Imperium hier eine Hetzkampagne betreibt und sie selbst so außer sich sind, ist teilweise nachvollziehbar, aber auch etwas betrüblich. Ich möchte nun ihre Worte bezüglich ihrer Truppenverschiebung wiedergeben: Wer behauptet, Andro spioniere andere Nationen aus, der lügt.
Sie können natürlich rechtliche Schritte gegen tvAndro einleiten. Nur glaube ich nicht, dass das viel bringen wird. In der Vergangenheit hat die androische Justiz durchaus auch gegen Journalisten gefahndet, doch gab es darauf hin großen Protest seitens Bürgerrechtlern und dem Journalistenverband, auch aus anderen Nationen.
Wäre der Bericht ja nun völlig an den Haaren herbei gezogen und hätte sogar die Krise verschärft, würden wir sogar selbst ermitteln lassen.
Nur, sie sagen es ja selbst, verschieben sie Truppen und der Sender hat das heraus gefunden. Somit müssten wir dem entsprechenden Journalisten eher danken.
Ich würde ihnen eher raten, die entsprechende Quelle bzw. den Whistleblower, wie man so schön sagt, in ihren eigenen Reihen suchen.


Zitat:Lassen Sie mich aber trotz all dieser kritischen Punkte meine Hoffnung zum Ausdruck bringen, dass wir diese Unstimmigkeiten friedlich und im gegenseitigen Einvernehmen ausräumen können. Es ist nicht im Interesse Glenverness', einen internationalen Konflikt weiter anzuheizen!

Das kann ich nur mit aller deutlichkeit bestätigen und zurück geben. Andro sieht das ebenso.
Mischa Iwanowitsch Solowjow,'index.php?page=Thread&postID=1032289#post1032289' schrieb:Nun direkt zur Sache kommen und eine deutliche Sprache imponiert einem immer. Man kann danach immer noch zum geselligen Teil übergehen. Außer es kommt zu harten Verhandlungen.
Glauben Sie mir, ich bin geselligen Teilen ebenso wenig abgeneigt wie deutlicher Sprache. Ich denke, wir werden auch da zueinander finden.

Zitat:Nun, sie scheinen wohl auch davon aus zugehen, dass die aktuelle Lage eskalieren könnte. Gehen sie davon aus, dass, Falls ein Angriff auf die Föderale Republik Andro stattfinden könnte durch die Mitglieder der Polkommission und das Andro dann sein Recht zur Selbstverteidigung nutzt, dass wir ihre Insel angreifen würden? Es ist bedauerlich, dass wir uns erst jetzt kennen lernen, denn gerade der allgemeine wie kulturelle Austausch würde ihnen zeigen, dass Andro eine äußerst defensive Nation ist. Hochgerüstet, aber defensiv.
Wie sie wissen, hat Andro seine Streitkräfte auch in Alarmbereitschaft versetzt, da die aktuelle Rhetorik doch etwas zu aggressiv ist, aber wir hoffen das beste.
Nun, Exzellenz, die Rhetorik war zuletzt in der Tat sehr aggressiv. Die Regierung Ihrer Majestät hat mit Bedauern die Abkehr Andros von der Polkommission und den Zielen derselben zur Kenntnis nehmen müssen. Das Ryal Realm unterhält zu (fast) allen Staaten in der Arktisregion gute bis ausgezeichnete Kontakte und entsprechende Verträge, die das vernische Hoheitsgebiet schützen. Leider (noch) nicht mit allen, so dass wir - gerade als kleines Land - entsprechende reagieren müssen, wenn wir die Sicherheit unseres Territoriums und/oder unserer Bürger gefährdet sehen.
Zum jetzigen Zeitpunkt sehe ich allerdings noch überhaupt keinen Grund für eine - wie auch immer geartete - militärische Konfrontation. Ich lese in diesen Tagen in vielen internationalen Medien, dass es zwangsläufig darauf zusteuern würde. Sie selbst kennen die Instrumentarien und Regularien der Polkommission wohl noch selbst. Demnach stehen militärische Mittel erst ganz am Ende der Kette und sollten nach Möglichkeit unbedingt vermieden werden. Daher lassen Sie mich betonen, dass ich unsere Gespräche hier auch als äußerst gewinnbringend erachte. Die betroffenen Staaten sollten vielmehr viel mehr miteinander sprechen.

Zitat:Das das medianische Imperium hier eine Hetzkampagne betreibt und sie selbst so außer sich sind, ist teilweise nachvollziehbar, aber auch etwas betrüblich. Ich möchte nun ihre Worte bezüglich ihrer Truppenverschiebung wiedergeben: Wer behauptet, Andro spioniere andere Nationen aus, der lügt.
Sie können natürlich rechtliche Schritte gegen tvAndro einleiten. Nur glaube ich nicht, dass das viel bringen wird. In der Vergangenheit hat die androische Justiz durchaus auch gegen Journalisten gefahndet, doch gab es darauf hin großen Protest seitens Bürgerrechtlern und dem Journalistenverband, auch aus anderen Nationen.
Wäre der Bericht ja nun völlig an den Haaren herbei gezogen und hätte sogar die Krise verschärft, würden wir sogar selbst ermitteln lassen.
Nur, sie sagen es ja selbst, verschieben sie Truppen und der Sender hat das heraus gefunden. Somit müssten wir dem entsprechenden Journalisten eher danken.
Ich würde ihnen eher raten, die entsprechende Quelle bzw. den Whistleblower, wie man so schön sagt, in ihren eigenen Reihen suchen.
Exzellenz, die Tatsache, dass das Ryal Realm Truppenteile verlegt hat ist nicht das Problem. Auch nicht die Tatsache, dass darüber berichtet wurde. Wir haben an dieser Stelle nichts zu verbergen und gehen mit dieser innerstaatlichen Truppenbewegung völlig offen um. Unser Problem ist, dass das Arbeitszimmer unserer Königin, des vernischen Staatsoberhauptes offensichtlich abgehört wurde und tvAndro diese Informationen nach außen getragen hat. Wir werden daher alle uns zur Verfügung stehenden Mittel ausschöpfen, um die Hintermänner und die Übermittler dieser Aktion juristisch zur Rechenschaft zu ziehen. Dies will ich keinesfalls als Angriff auf die Pressefreiheit gewertet wissen, die wir selbstverständlich achten.


Zitat:Das kann ich nur mit aller deutlichkeit bestätigen und zurück geben. Andro sieht das ebenso.
Es freut mich, dass wir in diesem Punkt einer Meinung sind.
Zitat:Nun, Exzellenz, die Rhetorik war zuletzt in der Tat sehr aggressiv. Die Regierung Ihrer Majestät hat mit Bedauern die Abkehr Andros von der Polkommission und den Zielen derselben zur Kenntnis nehmen müssen. Das Ryal Realm unterhält zu (fast) allen Staaten in der Arktisregion gute bis ausgezeichnete Kontakte und entsprechende Verträge, die das vernische Hoheitsgebiet schützen. Leider (noch) nicht mit allen, so dass wir - gerade als kleines Land - entsprechende reagieren müssen, wenn wir die Sicherheit unseres Territoriums und/oder unserer Bürger gefährdet sehen.
Zum jetzigen Zeitpunkt sehe ich allerdings noch überhaupt keinen Grund für eine - wie auch immer geartete - militärische Konfrontation. Ich lese in diesen Tagen in vielen internationalen Medien, dass es zwangsläufig darauf zusteuern würde. Sie selbst kennen die Instrumentarien und Regularien der Polkommission wohl noch selbst. Demnach stehen militärische Mittel erst ganz am Ende der Kette und sollten nach Möglichkeit unbedingt vermieden werden. Daher lassen Sie mich betonen, dass ich unsere Gespräche hier auch als äußerst gewinnbringend erachte. Die betroffenen Staaten sollten vielmehr viel mehr miteinander sprechen.

Nun Andro erkennt jeden Staat (der auf der CartA) liegt prinzipiell direkt an ohne das es Verträge geben muss. Unsere Verfassung verbietet Angriffe jeglicher Art. Wir haben da aus unserer Vergangenheit gelernt. Und sollte es, im schlimmsten aller Fälle, zu einem bewaffneten Konflikt kommen, werden wir nicht direkt gen Glenverness oder eine ihrer Inseln ziehen.
Wir sind im 21. Jh. nicht im 18. Konflikte bleiben lokal. Alles andere schadet nur dem Handel und ohne den kommt niemand aus.
Wir wünschen uns keine verminte Nordsee und sie keine Handelsblockade. Das ganze führt nur zu noch mehr Problemen.
Das ein Konflikt erst am Ende steht, das denke ich auch. Nur bislang liefern sich die Medien bzw. staatlichen Stellen einen verbalen Kleinkrieg. Die Stimmung ist also angespannt.
Andro hat bereits Gespräche angeboten. Immerhin, sie sind da, und wir reden mit der DU.
Was ihnen klar sein muss ist, dass wir eigentlich nicht weiter gegen die Charta der Polkommission verstoßen. Wir nutzen den Pol nicht militärisch.
Ich bin mir daher sicher, dass sich gewisse Vereinbarungen die für alle Seiten annehmbar sind, finden werden.
Wobei ich die aktuelle Vorgehensweise der Polkommission recht kritisch finde u.a. das man hinter verschlossener Tür tagen möchte.
Es wäre eigentlich einfacher, wenn man sich treffen würde, um ein gemeinsames Gespräch zu suchen.
Zitat:Exzellenz, die Tatsache, dass das Ryal Realm Truppenteile verlegt hat ist nicht das Problem. Auch nicht die Tatsache, dass darüber berichtet wurde. Wir haben an dieser Stelle nichts zu verbergen und gehen mit dieser innerstaatlichen Truppenbewegung völlig offen um. Unser Problem ist, dass das Arbeitszimmer unserer Königin, des vernischen Staatsoberhauptes offensichtlich abgehört wurde und tvAndro diese Informationen nach außen getragen hat. Wir werden daher alle uns zur Verfügung stehenden Mittel ausschöpfen, um die Hintermänner und die Übermittler dieser Aktion juristisch zur Rechenschaft zu ziehen. Dies will ich keinesfalls als Angriff auf die Pressefreiheit gewertet wissen, die wir selbstverständlich achten.

Ich denke, Andro würde nicht anders verfahren, zumal wir recht strenge Gesetze gegen Spionage haben.
Ich möchte dennoch klar stellen, dass die Regierung Andros mit der Abhöraffäre nichts zu tun hat. Entsprechende Behauptungen aus dem Imperium oder Solidaritätsbekundungen die sich doch gegen die Föderale Republik Andro richten sollte man entgegen treten. Sie dienen nicht einer Entspannung der Lage. Gar nicht.
Weiterhin finde ich es merkwürdig, dass das imperium als Gast in ihrem Land die Sache schärfer verfolgt, als sie selbst. Sie schalten immerhin die Justiz ein. Das Imperium hält eine Pressekonferenz ab und beschuldigt vor aller Welt Andro. Das ist kein guter Stil.
betritt den Raum

Dobrij wetscher Exzellenz,

ich freue mich, dass sie uns mit ihrem Besuch beehren. setzt sich

Ich kann mich erstmal den Worten von Außenminister Kisseljow anschließen. Sie werden verstehen, dass die Stationierung eines kombinierten Truppenverbandes solcher Größe, nur wenige Seemeilen vom androischen Territorium entfernt, Argwohn erregen muss. Ich wäre daher erstmal daran interessiert um was für Einheiten es sich genau handelt. Aus welchen Schiffs- Flugzeug- und Landeinheiten setzt sich dieser Verband zusammen?
Er erhebt sich als der Präsident eintritt.

Guid eenin, Exzellenz. Es ehrt mich, dass Sie ebenfalls Zeit für ein Gespräch gefunden haben.

Um Ihnen deutlich zu machen und zu zeigen, dass wir gewillt sind in dieser Sache mit offenen Karten zu spielen werde ich Ihnen gerne darlegen, welche Einheiten verlegt wurden. Die Operation "Tammie norrie" umfasst:

von der Ryal Navy
- die Fregatten HMS St. Brigid und HMS St. Kentigern
- die Uboote HMS Verness und HMS The Other Isle
- die Schnellboote HMS Dunsapie, HMS Auldermore und HMS Kilmond
- den Minenräumer HMS Haggis
- das Versorgungsschiff RFA Hippocamp

von der Ryal Airforce
- Einheiten des Lift-defence Wing (Flugabwehrbataillon)
- das 2t Kempin Pilots Squad (Jagdfliegerstaffel)

von der Ryal Airmie
- 2t Reagement o the Mechanized Infantry (mechanisiertes Infanterieregiment)
- 3t Byous Reagement "HM Paratroopers" (Spezialkräftebataillon)
- 3t Plenish Battalion (Nachschubbataillon)
- 1t Skirmishers' Reagement "HM Highlanders" (leichtes Infanteriegiment)
Nun ja ihre Insel liegt zwar näher an der androischen Schutzzone aber durchaus weiter weg vom androischen Arktisgebiet.
Mischa Iwanowitsch Solowjow,'index.php?page=Thread&postID=1032301#post1032301' schrieb:Nun Andro erkennt jeden Staat (der auf der CartA) liegt prinzipiell direkt an ohne das es Verträge geben muss. Unsere Verfassung verbietet Angriffe jeglicher Art. Wir haben da aus unserer Vergangenheit gelernt. Und sollte es, im schlimmsten aller Fälle, zu einem bewaffneten Konflikt kommen, werden wir nicht direkt gen Glenverness oder eine ihrer Inseln ziehen.
Wir sind im 21. Jh. nicht im 18. Konflikte bleiben lokal. Alles andere schadet nur dem Handel und ohne den kommt niemand aus.
Wir wünschen uns keine verminte Nordsee und sie keine Handelsblockade. Das ganze führt nur zu noch mehr Problemen.
Das ein Konflikt erst am Ende steht, das denke ich auch. Nur bislang liefern sich die Medien bzw. staatlichen Stellen einen verbalen Kleinkrieg. Die Stimmung ist also angespannt.
Andro hat bereits Gespräche angeboten. Immerhin, sie sind da, und wir reden mit der DU.
In der Tat. Da sind wir nah beieinander. Von daher begrüßen wir jeden Schritt der verbalen Abrüstung.

Zitat:Was ihnen klar sein muss ist, dass wir eigentlich nicht weiter gegen die Charta der Polkommission verstoßen. Wir nutzen den Pol nicht militärisch.
Ich bin mir daher sicher, dass sich gewisse Vereinbarungen die für alle Seiten annehmbar sind, finden werden.
Wobei ich die aktuelle Vorgehensweise der Polkommission recht kritisch finde u.a. das man hinter verschlossener Tür tagen möchte.
Es wäre eigentlich einfacher, wenn man sich treffen würde, um ein gemeinsames Gespräch zu suchen.
Bislang hat es noch überhaupt keine Schritte der Polkommission gegeben. Lediglich haben die Vertragsstaaten damit begonnen sich des Problems zu nähern. Gleichwohl wäre ein gemeinsames Gespräch aller Beteiligten sinnvoll. Es hätte sich im Rahmen der Polkommission durchaus angeboten, aber der haben Sie ja den Rücken gekehrt... Wenn Andro als Gespräche mit der Polkommission wünscht, würde ich das sehr befürworten. Von mir aus auch irgendwo auf neutralem Boden.

Zitat:Ich denke, Andro würde nicht anders verfahren, zumal wir recht strenge Gesetze gegen Spionage haben.
Ich möchte dennoch klar stellen, dass die Regierung Andros mit der Abhöraffäre nichts zu tun hat. Entsprechende Behauptungen aus dem Imperium oder Solidaritätsbekundungen die sich doch gegen die Föderale Republik Andro richten sollte man entgegen treten. Sie dienen nicht einer Entspannung der Lage. Gar nicht.
Weiterhin finde ich es merkwürdig, dass das imperium als Gast in ihrem Land die Sache schärfer verfolgt, als sie selbst. Sie schalten immerhin die Justiz ein. Das Imperium hält eine Pressekonferenz ab und beschuldigt vor aller Welt Andro. Das ist kein guter Stil.
Unsere Staatsanwaltschaft wird in alle Richtungen ermitteln, wie sich das für einen Rechtsstaat gehört. Das Imperium ist jedoch zu gleichen Teilen von der Aktion betroffen, da Seine Majestät der Imperator selbst Gesprächspartner war. Glenverness bringt daher großes Verständnis dafür auf, wenn von Seiten des MI gereizt reagiert wird.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9