Androische Föderation

Normale Version: Föderale Republik Andro - Königreich Pahlawan
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
Ein gemütliches Gesprächszimmer wird hergerichtet.
Trifft, dem Präsidenten folgend, ein.
Bitte setzen Sie sich, Majestät. Möchten Sie etwas trinken? Und als Gast gebührt ihnen natürlich das erste Wort.
Zu einem Getränk sage ich nicht nein.
Ich freue mich heute hier zu sein, gerade nachdem unsere Staaten erst vor kurzem ihre Beziehungen durch den Abschluss eines Grundlagenvertrages erweitert haben und damit ein neues Zeitalter ihrer Beziehungen eingeläutet haben.
Ich sehe Andro als einen wichtigen Partner für Pahlawan und möchte dieses mit meinem Besuch heute noch einmal ganz besonders unterstreichen.
Unsere beiden Länder mögen sich in einigen Punkten unterscheiden, aber wir teilen auch wichtige Werte, was sich dadurch ausdrückt das wir beide Mitglied in der ARS sind.
läßt eine Auswahl kalter und heißer Getränke auffahren dazu eine Auswahl von Zakuski für den kleinen Hunger

Ich danke Ihnen für ihre Worte. Andro liegt ebenfalls viel daran die bilateralen Beziehungen zum Kerajaan Pahlawan weiter auszubauen und zu vertiefen, sei es in der ARS und auch außerhalb dieser. Darum freue ich mich über die Ehre eures Besuches.
Ich denke hierbei insbesondere an einen Ausbau der wirtschaftlichen Beziehungen um androischen und pahlawanischen Unternehmen bessere Rahmenbedingungen für Investitionen im Lande des jeweils anderen zu bieten.
Nimmt einen Tee und nippt daran.
Der Ausbau der wirtschaftlichen Beziehungen ist etwas, was ich voll und ganz unterstütze.
Natürlich sollten aber jeder Ausbau nicht die bestehenden Wirtschaftsordnungen unserer Staaten stören oder zerstören, aber ich denke das versteht sich von selbst.
Das versteht sich von selbst. Im Rahmen der ARS ist ja der bilaterale Handel schon größtmöglich vereinfacht worden. Ich denke daran die Bedingungen für Direktinvestitionen weiter zu verbessern.
Habt Ihr da schon konkrete Vorstellungen, Exzellenz?
Ich denke hier zum einen an ein Investitionsschutzabkommen und an ein Übereinkommen über die Vereinfachung von Zollprozeduren etc.
Abseits davon würde ich auch gerne die Kooperation im Bildungs- und Kultursektor ausbauen, zum Beispiel durch ein institutionalisiertes Studentenaustauschprogramm.
Das stösst bei mir auf offene Ohren.
Habt ihr da bereits konkrete Ideen, besonders was die ersten Aspekte angeht?
Oder soll dieses erstmal eine Absichtserklärung sein?
Das Studentenaustauschprogramm begrüße ich uneingeschränkt.
Eventuell liesse sich hier noch mehr im Bereich der Bildung- und der Kultur finden.
Gerade im letzteren Bereich wäre es sicher gut, unseren beiden Völkern die Kultur des anderen näherzubringen.
Ich denke, das auf beiden Seiten Nachholbedarf besteht.
Seiten: 1 2 3