Androische Föderation

Normale Version: Aktuelle Stunde
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Wasche Kolega,

durch die aktuelle Lage zwischen Andro und Chinopien sowie die sogenannte Nachrichtenaffäre beantragt die DPA Fraktion eine aktuelle Stunde.

§11. Aktuelle Stunde
(1)Die Regierung oder eine Fraktion kann eine aktuelle Stunde zu einem Thema von öffentlichem Interesse und aktuellem Bezug beantragen.
(2)Wärend der aktuellen Stunde geben alle Fraktionen und die Regierung ihre Standpunkte zu dem beantragten Thema kund.
(3)Wärend der aktuellen Stunde darf jeder Abgeordnete und jedes Regierungsmitglied nur einmal etwas vortragen.
(4)Zwischenfragen von Abgeordneten oder der Regierung sind erlaubt. Der Befragte muss dem zustimmen.

Jeder Abgeordnete, Pairs und Minister hat nun die Gelegenheit, seine Meinung zu dem Thema zu äußern.
Zwischenfragen sind möglich.


Wache Kolega,

die DPA empfindet das chinopisch-androische Verhältnis für enorm wichtig. Es sollte die allerhöchste außenpolitische Priorität genießen. Chinopien ist für Andro ein wichtiger Partner in allen Bereichen wie Wirtschaft, Politik, Sicherheit und Kultur.
Gerade jetzt wird entlang der Grenze in einem Großprojekt die Verbindung zwischen beiden Staaten verbessert indem Straßen und Schienennetze ausgebaut werden.
Diese Sache hat nicht nur einen Symbolcharakter, sie ist für beide Seiten überlebenswichtig.

Um nun auch auf das aktuelle Problem zu kommen. Ich bin ein großer Befürworter der Presse- und Meinungsfreiheit, aber auch sie endet irgendwo, sobald die allgemeine Sicherheitslage gefährdet ist und das Wohl eines ganzen Volkes davon abhängig wird.
Ich heiße den Umgang des chinopischen Reichskanzlers Chison nicht gut, das androische Staatsoberhaupt einfach so aus der Tür zu führen, für etwas, was er nicht kann. Auch finde ich es sehr traurig, wie sich nun scheinbar wieder einige Kritiker zu Word meldet und meinen die Stunde sei gekommen, nun allen Frust abzulassen. Das ist nicht der richtige Weg und schon gar nicht der, den Andro und Chinopien seit gut 2 Jahren eingeschlagen haben.

Ich spreche mich dafür aus, dass Andro auch weiterhin gute Beziehungen zu Chinopien pflegt und wir diese Angelegenheit schnell und in Freundschaft gemeinsam klären.
Bezüglich der Handlungen von tvandro, die bereits in der Vergangenheit nicht unumstritten waren, schlage ich vor, dass 2008 bereits zum ersten Mal verkündete Mediengesetz in überarbeiteter Form wieder einzuführen.

Spasiba.
wartet
Gospodin President, wasche Deputati,

einmal mehr erleben wir die Unfähigkeit der gegenwärtigen Außenministerin. Sie droht damit die erfolgreiche Arbeit der gesamten ARS lahmzulegen in einer höchst brisanten Zeit wo die Kuhjungen auf der anderen Seite des Azuriks mit den Füßen scharren. Aber, dass sie damit das androisch-chinopische Verhältnis noch tiefer in die Krise reitet ist ihr nicht bewusst. Dieses verantwortungslose und leichtfertige Handeln dieser Frau ist auf das Schärfste zu verurteilen!

Aber nicht nur das offenbar hat sie auch ihren eigenen Laden nicht im Griff. Diese Lecks sind ein Skandal und einzig die Außenministerin trägt hierbei die Schuld! Aber anstatt ihr eigenes Versagen einzusehen zertrümmert sie lieber noch munter weiter die Beziehungen zum Gelben Reich! Die Außenministerin hat sich für ihr Versagen vor diesem hohen Haus zu rechtfertigen! Die konservative Fraktion verlangt deshalb die Außenministerin unverzüglich herbeizuzitieren!

Außenpolitik erfordert Kontinuität und Verlässlichkeit und keine hormongesteuerte, bockige Zicke! Alexejewa hat sich deshalb für ihr Amt disqualifiziert und gehört entlassen!

Spasibo!
Wasche Deputati, Kolega Kamow,



ich bitte sie, ihre letzte Äußerung über die Außenministerin zurückzu ziehen, da dies sonst als unzulässige Beleidigung gemäß der GO gewertet werden muss mit entsprechender konsequenz.
Gospodin President,

sie haben kein Recht mir das Wort zu verbieten! Was ich gesagt habe, habe ich gesagt!
Gospodin President, wasche Deputati,

ich räume ein, dass die Vakanz in der ARS keinen positiven Effekt auf die derzeitige Lage hatte. Ich möchte aber betonen, dass dies ein Beschluss der Regierung war, auch wenn der vorschlag von mir kam.

Aus Sicht der Regierung, und die entsprechende Note an die chinopische Regierung sollte allen bekannt sein, ist das Verhalten Chinopiens gegenüber einem Staatsoberhaupt, dazu noch dem androischen Präsidenten, mehr als unangebracht.

Ebenso unangebracht ist es, dass sie, Gospodin Kamow, hier mit allerniedrigsten Niveau und auf polemischer Art einen Minister Andros beleidigen und beschimpfen. Es zeigt nur, welches Menschenbild sie haben und welch geisitg Kind sie in Wahrheit sind. Die KP Fraktion trägt wenig zur Arbeit der Duma oder der Regierung bei. Sie sollten selbst einmal zusehen, dass sie etwas tun.
Wasche Kolega, Gospodin Kamow,

"hormongesteuerte, bockige Zicke" ist gemäß der GO eine unzulässige Wertung, oder besser gesagt, eine Beleidigung der würde der Duma.

Ich gebe ihnen daher die Gelegenheit, die Worte zurück zu ziehen oder sich dafür zu entschuldigen. Sonst muss ich sie verwarnen.
Gospodin President, Ministr Alexejewa,

ihre persöhnlichen Empfindlichkeiten tun nichts zur Sache. Es geht hier um das Wohl der Nation!
Das Verhalten dieses Mönches in Chinopien ist im Moment ebenso irrelevant.

Was sagen sie zu den offenbaren Undichtigkeiten im Außenministerium? Haben sie hierfür eine Erklärung?
Gospodin Kamow,

ich habe zu Beginn diesee Aussprache meine Meinung kund getan und gemäß der GO habe ich dazu nicht mehr zu sagen bzw. darf dazu nichts mehr sagen.

Ich Werte ihre Aussage nun als Beleidigung gegenüber der Außenministerin. Sie hatten die Gelegenheit sich zu entschuldigen oder es zurück zu ziehen.

Daher verwarne ich sie gemäß der GO und rufe sie dazu auf, solche unsachgemäßen Bemwerkungen künftig zu unterlassen, sonst drohen ihnen weitere Konsequenzen.

Gegen eine sachliche Kritik hat niemand etwas.
Gospodin President,

dann ersetze ich durch "Frauenzimmer". Die Wörter "Frau" und "Zimmer" sind wohl noch keine Beleidigungen.

Lacher aus der KP-Fraktion
Seiten: 1 2