Androische Föderation

Normale Version: Verfassungskonformität des Assimilationsvertrages
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Wasche Kolega,

Gosposcha Otana hat das Wort.

Ich ersuche die Duma hinsichtlich einer möglichen Verfassungswidrigkeit des Vertrags über den Zusammenschluss mit Weriana/Korgowskamit Teilen der Verfassung zu handeln.

Die Verfassung Andros besagt: § 2) Satz 2 "Jegliche Standesunterschiede
sind abgeschafft" Im Vertrag heißt es aber, dass es einen König von
Korgowska gibt, der den Titel als Korgowskawischer Zar führt.

Ich sehe dies nicht im Einklang mit der Verfassung.
Rolleyes
Gospodin President, Wasche Deputati,

ich danke ihnen für das Wort und die Ehre vor diesem hohen Haus sprechen zu dürfen.
Ein Blick in die Verfassung verrät, dass Andro eine Republik ist und wohlwissend im Juni 2009 die Monarchie abgeschafft hat.
Trotzdem gibt es auf dem Gebiet Andros weiterhin zwei Monarchien, Krolock, ein autonomes Gebiet, und Korgowska.
Nun wäre es nicht weiter schlimm, wenn sich der "Korol" von Korgowska mehr als Repräsentant verstehen würde, denn als absoluter Monarch. Aber scheinbar nehmen einige Altadlige den Vertrag oder irgendwelche frei erfundenen Rechte für sich in Anspruch, die laut Verfassung gar nicht vorgesehen sind, auch nicht per Vertrag.
Ich kann noch damit leben, dass sich die Herren in Korgowska selbst beweihräuchern, aber nicht, wenn wir einen Minister haben, oder auch andere Regierungsmitglieder, die in Koskow sitzen und groß und breit ihre Adelstitel vor sich her führen und auf diese bestehen!

Sind wir eine Republik oder nicht? Ich bitte die Duma, hier endlich die Verfassungsrealität herzustellen. Ich möchte nur ungern vor das Föderationsgericht ziehen müssen.

Spasiba.
Gospodin President, Wasche Deputati,

der gefasste Vertrag hat einen Sinn. Die kulturelle Vielfalt Andros zu erhalten. Ich verwehre mich dagegen meine kulturelle Herkunft und meine familiäre Abstammung verleugnen zu sollen. Es gibt kein Gesetz, dass es mir verbietet ein Titular zu führen. Im Ausland verwende ich dieses nicht, klar, da vertrete ich die Förderale republik. In meiner Heimat wird es mir wohl gestattet sein diesen zu führen. Zumal ich Zar und Mitregent bin, das ist meine Amtsbezeichnung.

Sie führen ihren Titel schließlich auch.
Wasche Kolega,

ich stimme Gospodin Ardenberg-Godunow zu. Andro ist ein Vielvölkerstaat und die Verfassung legt gerade Wert darauf, die Vielfalt zu erhalten. Dies geht aus dem Assimilationsvertrag hervor, als auch aus dem Heterogenitätsgesetz.
Die Stände sind in Andro abgeschafft. Es gibt keine weiteren Adligen Matrikel oder sonstige irgendwie geltend zu machenden Rechte.
In Korgowska existiert jediglich das Königsgeschlecht bzw. die Königsfamilie. Was Krolock tut und lässt, ist seine Angelegenheit.
Ich möchte aber schon betoten, dass es auf der Ebene der Republik sowie im Ausland wohl klar sein dürfte, dies sagte mein Vorredner ja bereits, hier klar auf sämtliche Adelstitularien zu verzichten.

Spasiba.
Vielen Dank für die Worte Gospodin.
ich vermute Sie sprechen mich damit an: Seien Sie sich gewiss, dass ich im Ausland mich lediglich als Außenminister der Förderalen Republik bezeichne. Denn als solcher agiere ich dort.
Gospodin President :whistling:


Wundert sich, dass sich Ardenberg mitten im Plenum auszieht und eine Uniform anzieht Wink
Verzeihung, Gospodin President

Die Monarchie abschaffen aber selber auf Titel bestehen :whistling: Der Außenminister hat selbstredend den Saal verlassen um seine Kleidung zu wechseln. Schließlich möchte ein Minister die Föderale Republik nich mit Kaffeeflecken vertreten. Wink
Wasche Kolega,

gibt es hier noch Aussprachebedarf?
Nein. Alles bleibt wie es ist, schließlich hat es einen Sinn und Zweck.
Seiten: 1 2