Androische Föderation

Normale Version: Andro - DU
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6
[Bild: innenraumkonferenzweissersalonandro.jpg]

Der Raum wird hergerichtet und man wartet auf Isalowitsch sowie Bont
Trifft mit Bont ein.
Betritt an der Seite von Isalowitsch den Konferenzraum.
Schaut zum Ministerpräsidenten, ob er die Gesprächsinitiative ergreifen will.
Auf einem Schrank im selben Raum stehen Geränke und Gläser bereit.

Nun. Ich denke wir können dann anfangen.
Sehr gut.
Herr Ministerpräsident, der Grund, weshalb ich gekommen bin, ist der, dass ich gerne an das Ende der Gespräche zwischen Ihnen und meinem Amtsvorgänger Waylan-Majere anknüpfen möchte: Sie haben damals mit ihm ein Exekutivabkommen abgeschlossen, was in der Demokratischen Union nach Auffassung der von mir geführten Unionsregierung nur deklaratorischen Wert besitzt, da die Demokratische Union so eine Vereinbarung nicht kennt.
Ich bin nun gekommen, um die bilateralen Beziehungen auf eine vertragliche Grundlage zu stellen, die darüber hinaus mehr Substanz haben sollte, als das jetzige Exekutivabkommen.
Nimmt ein Schluck Mineralwasser.
Und was haben sie sich da genau vorgestellt?
Was mir vorschwebt ist ein Grundlagenvertrag, der zum einen die bereits im Exektutivabkommen vereinbarten Punkte enthält, zum anderen um substantielle Punkte erweitert wird, wie zum Beispiel die Vereinbarung regelmäßiger Regierungskonsultationen, die Vereinbarung eines freien Personenverkehrs zum Beispiel für Schüler, Studenten oder wissenschaftliches Hochschulpersonal oder die Zusammenarbeit auf bestimmten Feldern, wie zum Beispiel der Kriminalitätsbekämpfung.
Das hört sich sehr gut an. Haben sie auch schon einen Entwurf?
Seiten: 1 2 3 4 5 6