Androische Föderation

Normale Version: Lige Freier Republiken
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Meine Damen und Herren, ich möchte mich als Diplomat der Liga akkreditieren lassen, da ich die 1500 Jahr-Feier gerne besuchen möchte.
Herr Isara, können sie mir bitte ihren Pass zeigen und einen Verweis zu ihrem Land.
Sehr geehrter Herr Isara,

ich bitte sie folgende Absätze des Diplomatiegesetz zu beachten:

§ 1 Agrément
(1) Ein Staat der zu Andro diplomatischen Kontakt aufnehmen will und dazu einen Diplomaten nach Andro entsendet, muss zuerst ein Agrément an Andro verfassen, indem der zu endsendende Diplomat genannt wird.
(2) Das Agrément wird vom Außenminister entgegengenommen und durch den Ministerpräsidenten bestätigt oder abgelehnt.
(3) Hat Andro das Agrément angenommen, gilt der Diplomat als "persona grata", und kann dementsprechend akkreditiert werden.
(4) Andro kann das Agrément auch verweigern, worauf der entsendende Staat einen neuen Diplomaten benennen muss.

§ 2 Akkreditierung
(1) Die Akkreditierung beglaubigt Andro, dass der Diplomat des entsendeten Staate als Botschafter oder Diplomat mit der völkerrechtlichen Bevollmächtigung eben jenes arbeiten kann.
(2) Er erlangt mit der Akkreditierung die diplomatische Immunität.
(3) Die Akkreditierung nimmt der Ministerpräsident oder ein Stellvertreter entgegen und bestätigt diese.
(4) Eine Akkreditierung kann auch wieder durch den Ministerpräsidenten entzogen werden und der Diplomat zur "person non grata" (unerwünschte Person) erklärt werden. Er ist ab diesem Zeitpunkt kein Diplomat des corps diplomatique mehr.

Möchten sie als Staatsgast, folglich als Minister o.ä. temporär einreisen, oder dauerhaft als Diplomat, im CD tätig sein?
Ich werde kein dauerhafter Botschafter sein, aber wäre es als unhöflich empfinden Andro nicht die Ehre zu erweisen.

link
Wir können sie nicht als Diplomat akkredieren, und werden es nicht. Lassen sie sich als Botschafter ernennen dann schauen wir weiter.
Ich habe den genauen Unterschied ehrlichgesagt nicht ganz verstanden.
Aber ein Botschafter bin ich nicht, ich bin Regierungschef.
Dann sein sie unser Gast.
Laut Gesetz können wir sie aber nicht als Diplomaten akkreditieren, da sie als Staatsgast eingereist sind.
Ah, gut. Reicht mir, ein Botschafter wäre ohnehin erst nach einigem Papierkram zu ernennen.
So siehts aus. Sie können direkt zum Bankett kommen, dann können sie mir ihr Land vorstellen.
Ich würde mich freuen.
Seiten: 1 2