Androische Föderation

Normale Version: Brief des ehemaligen Ministerpräsidenten Morrow aus dem losonesischen Exil
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
An die androische Regierung:

Sehr geehrte Damen und Herren,

meine Person ist sich durchaus der Tatsache bewusst, dass sie von der herrschenden Clique als unerwünscht betrachtet wird. Dennoch ist es meine Pflicht als letztes legitimes androisches Staatsoberhaupt Ihnen mein Unbehagen über die momentane politische Situation im Land kundzutun. Nachdem der führende Oligarch Breschnew eines tragischen Todes gestorben ist, fühle ich mich erstmals wieder sicher, Ihnen Auskunft über meine Person zu erteilen. Ich halte mich momentan als königlicher Gast im losonesischen Montjoie. Ich habe bereits länger die aktuelle Lage im Lande beobachtet und bin zu dem Entschluss gekommen, Ihnen eine Aussöhnung anzubieten. Ich fordere die Wiederherstellung meiner Staatsangehörigkeit und Schutz vor jeglicher Willkürjustiz, die meine Zeit als Ministerpräsident in ein falsches Licht rücken könnte. Im Gegenzug biete ich an, meinen Einfluss auf die rechte Szene auszunutzen, um diese zu einem friedlicheren Miteinander zu motivieren.
Weiterhin, und dies ist mein Hauptaugenmerk, komme ich nicht umhin zu bemerken, dass sich der politische Prozess in Andro in einer dauerhaften Stagnation befindet, welche eine aktive Politik im Sinne der "Good Governance" unmöglich macht. Ich würde daher gerne, im Falle meiner Wiederkehr mich mit den führenden Parteien auseinandersetzen, um eine rechtsstaatliche Reform durchzusetzen, die die schwerfälligen Geburtsfehler der Republik korrigiert.

Mit freundlichen Grüßen,

Sidor Napoleonowitsch Morrow
"Zum Glück steht Herr Morrow auf der Blacklist der Republik Andros, per ministrialen Dekret müsste er eigentlich nicht mehr einreisen dürfen.", denkt sich Herr Kaikolew.
Wundert sich, dass Morrow in Loisone ist, aber glaubt nicht, dass Morrow auf einmal ein Gutmensch geworden ist. Noch weniger gibt es eine "Rechte" und ebensowenig braucht jemand diese zu "kontrollieren". Morrow hat genug Unheil angerichtet und sollte in seinem Exil bleiben als "letztes Staatsoberhaupt" Andros.
Man teilt mit, dass es nichts Wiederherzustellen gäbe, da Morrow freiwillig das Land verlassen und seine Staatsbürgerschaft niedergelegt hat. Weiterhin sieht man davon ab, Amnestien auszuschreiben, die gegen geltendes Recht verstoßen würden.
Von einer Einreise Morrows wird abgeraten.



SimOff
Ich dachte an und für sich, wolltest du in Andro nicht mehr simen. Wundert mich ja nun doch. Simoff spräche nichts dagegen.
Natürlich rät die DPA von einer Einreise ab, man würde Gospodin Morrow wohl sofort gegen die nächste Wand stellen.
Es gibt keine Todesstrafe in Andro. Per Ministerialdekret sind aber jegliche morrowistischen Aktivitäten untersagt. Würde er einreisen, hätte er ganz sicher keine Generalamnestie und würde wohl auch strafrechtlich verfolgt.