Androische Föderation

Normale Version: [Aussprache] Sonderetat
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Abgeordneter Rurijn hat das Wort
"Angesichts der katastrophalen Versorgungslage der Bevölkerung, die zum Einen durch die allgemein schlechte wirtschaftliche Lage, zum Anderen durch die derzeitige Instabilität des Staates bedingt ist, beantrage ich hiermit, zwanzig Millionen Ramwuv in einem Sonderhaushalt für den Kauf von Lebensmitteln, Heizmaterial und Medikamenten bereitzustellen. Diese sollen den Stadt- und Gemeindeverwaltungen zugeteilt werden, damit sie bedürftige Bürger damit versorgen können. Dabei sollen alle Provinzen, die nicht autonom sind, proportional zur Bevölkerungszahl berücksichtigt werden. Die Koordination der Güterverteilung wird das Innenministerium übernehmen."
Findet meine Zustimmung, allerdings sind 20 Mio. etwas zu wenig oder? Ich schlage 200 Mio. vor.
"Das Problem ist, dass wir an die Waren erst einmal kommen müssen. Bis diese aus dem Ausland hier eingetroffen sind, vergehen einige Tage. Daher möchte ich ferner beantragen, dass die Polizei das Recht erhält, sich Zutritt zu Privatwohnungen zu verschaffen und Teile von größeren Lebensmittelvorräten, Kohlen- oder Holz-Lagerbeständen und Kleidung, deren Anzahl über einen normalen Bedarf der dort wohnhaften Personen hinausgeht, zu beschlagnahmen und die beschlagnahmten Güter an Hilfsorganisationen zwecks Weitergabe an Bedürftige zu geben."
Mh das wird schwer, weil dass ein Eingriff in das Privateigentum wäre. Dazu sind aber Weisungen nötig.

Also die Verteilung von Lebensmitteln etc. an Städte und Gemeinen, dass ist gut, dass sollten wir sofort machen. Ich schlage vor, dass wir 200 Mio. Ramwuv veranschlagen.
Was weitere Schritte angeht, sollten wir genauer planen. Ein Aufruf, zu Teilen wäre gut. Auch sollten wir Lebensmittelmarken herausgeben und den Konsum stark einschränken. Niemand soll mehr kaufen als nötig ist.
"Wenn Weisungen nötig sind, werde ich diese Weisungen erteilen. Lebensmittelmarken sind eine gute Idee."
Lebensmittelmarken sind bereits rausgegangen. Ein Sonderetat kann das Finanzministerium bewilligen. Die Weisung gebe ich sofort heraus.

Aber Besitz enteignen? Das geht schlecht. Suppenküchen auf der Straße wären eine Idee.
Also 200 Mio. Soforthilfe für Städte und Gemeinden für Lebensmittel, Heizdecken und Heizmaterial. Wir stimmen ab