Androische Föderation

Normale Version: Zusammenarbeit zur Völkerverständigung
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Im Rahmen der Verstärkung der Völkerverständigung wird derzeit an einem direkten Konzept zum Schüleraustausch gearbeitet. Dabei sollen Schüler beider Länder im ersten Halbjahr des letzten Schuljahres, eben dieses im jeweils anderen Land verbingen. Hierzu bedarf es naturlich klarer Regeln. Die Entstehenden Kosten müssten die Regierungen tragen, aber mit Hilfe von Gastfamilien sollte dies nicht so immens sein.

Klar sollten folgende Aspekte sein:

Dauer für ca. 6 Monate (ein Schulhalbjahr)-
Gegenseitige Anerkennung der Abschlüsse im Rahmen dieser Vereinbarung.
Bewegungsfreiheit der Austauschschüler, aber Sicherstellung der Rückkehr zu den Eltern.
Teilnahme am Kulturprogramm des jeweiligen Landes.
Kostenübernahme für Mehrkosten, sowie An- und Abreise.

Ich würde mich freuen, wenn daran ein Intersse besteht. Wir könnten hier tatsächlich eine Völkerfreundschaft schaffen, sowie einen guten Einblick in ein anderen Land geben.

Besteht daran Interesse?
Dazu hat der RKES eine Resolution beschlossen. Dieser können sie ja beitreten
Dann müssten wir dem RKES beitreten, was wir aber wohl nicht können, da in diesem vorwiegend die Länder MItglieder sind die auch in der GVO vertreten sind. Persönlich denke ich, dass Cordanien vermutlich einen Betritt der USSRAT verhindern würde.

Es sei denn natürlich, die Verlautbarung der Resolution wird zu einem Vertrag zwischen der Förderalen Republik Andro und der USSRAT umgemünzt, wenn man so will. Zudem würde ich doch einmal darum bitten, mir in diese Resolution noch einmal Einblick zu gewähren.
Maavetalainen wirt mit der USSRAT ein Schüleraustausch Vertrag neben das Anerkennungs Vertrag abschließen.
Ich vertraue diese Aufgabe Aedilae Kyriää voll und gans zu.

Maavetalainen hat mit der GVO und RKES kein Vertrag und eigentlich können die mir auch....w00t
Das ist gut zu hören, mindestens das Erste. Derzeit verweilt ja ein Besuch in der USSRAT, mit dem das nötige wohl besprochen wird.
"Wenn sie wollen Herr Ignaszewski können sie mit der Aedilae in der USSRAT selber sprechen und ihr nach belieben Fragen stellen.

Ein Schühler austausch Vertrag sehe ich etwa so :
______________________________________
Der Austausch läuft über 6 Monaten kann aber simester weise verlängert werden.
Das Gast land zahlt:
-Die Ein und Ausreise.
-Den Student(e) ihr Monatliches Stipendium angepasst an das Preisen Niveau im Land.
-Studenten über 20 durfen eigenständig auf den Campus wohnen die Miete wirt bezahlt.
Studenten unter 20 werden in Pflege Familien aufgenommen ,diese Familien bekommen ein angemessener Vergutung.
-Studien zubehöhren (Bücher, Reisen etc)
-Ein Sprachkurz

Es ist in Maavetalainen erlaubt das ein Student die Staatsbürgerschaft beantragt und die als 2t neben den eigne führt ,er darf diese auch behalten bei Abreise in seine Heimat.

Studenten können ein "Buddy"mitnemen dessen Verbleib kosten in Maavetalainen ebenfalls vergütet werden.
Das Buddy-System ist gedacht für Handicapierte Studenten, ob das auch sie ein Vollwertiges Studium durchlaufen können .

"So etwa sehe ich das ,überlasse es aber Kyriää das "gerrecht"zu papier zu bringen."Smile
Ach ja, sie sprechen mir aus der Seel. Sehen Sie Herr Ignaszewski, so in etwa habe ich mir das auch schon gedacht. Darauf kann man aufbauen.