Androische Föderation

Normale Version: Androische Staatsbahn
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Die Androische Staatsbahn ist die Eisenbahngesellschaft im Zarenreich Andro. Sie wurde im 19. Jahrhundert vom Zaren geschaffen um die einzelnen Provinzen des Landes näher zueinander zu bringen und um die Kontrolle über eben diese Provinzen zu behalten.

Nach dem Sturz des Zaren im Januar 2007 wurde die Gesellschaft verstaatlicht. Auch nach der Wiedereinführung des Zarenreiches ist die Androische Staatsbahn eine Staatseigene Gesellschaft. Durch die Machtsellung des Zaren ist er aber wieder defacto deren Oberster Gebieter.

Die Androische Staatsbahn soll auch in Zukunft eine eigenes Unternehmen des Staates bleiben. Ihr obliegt die Aufgabe der Mobilität des Volkes und der Transport der Güter (zur Entlastung der Straßen und zur Beschleunigung des Transportes aller Güter). Ein Verkauf an ausländische Interessenten wird es nicht geben. Sollte es aber zu Abkommen mit befreundeten Staaten kommen, bei denen auch das Eisenbahnwesen eine Rolle spielt, so ist eine Zusammenarbeit durchaus möglich.

Im folgenden das Linienetz der ASB:

Linie 1 / 11
Petrograd-Koskow-Dvinsk(-Gori-Sumgait)
...als Linie 11 weiter ab Dvinsk nach Bolowsk

Linie 2
Jakovgrad-Koskow-Kramatorsk(-Gori-Gischtabat-Mitroyarsk)

Linie 3
Bolowsk-Dvinsk-Kramatorsk-Chabalinsk

Fahrziele in Klammern können aufgrund des schlechten Zustandes des Streckennetzes nicht regelmäßig oder gar nicht angefahren werden.
Die Technik der Androischen Staatsbahn besteht vorwiegend aus Diesellokomotiven. Im östlichen Teil des Landes werden in einigen Industriebereichen auch noch Dampflokomotiven eingesetzt. Die ASB verfügt über keinerlei Elektrolokomotiven, aufgrund des Ölreichtumes des Landes vertraut man voll und ganz auf die Dieseltechnologie.

Dennoch gibt einige wenige Strecken, die elektrifiziert wurden. Dazu gehören die Strecken zwischen Bolowsk, Dvinsk, Jakovgrad. Bis nach Koskow soll Ende Februar 2008 elektrifieziert sein. Diese Maßnahmen werden durch die Tierparker Eisenbahngesellschaft gestützt, welche vorwiegend über Elektrolokomotiven verfügt. In Abstimmung mit der ASB kooperieren die beiden Gesellschaften gen Westen miteinander. Es handelt sich dabei um 15.ooo Volt Wechselstrom.
Hier ein typische Diesellokomotive der ASB:

[Bild: 800px-NOHAB_MY_1131_02.JPG]
Hier sieht man des Bahnhof von Minas-Utam, welcher recht zentral im Utamgebirge liegt. Er ist der Drehpunkt für den Abbau von Rohstoffen im Umtamgebirge, über Ihne läuft auch der Gütervekehr aus dem Osten des Landes.

[Bild: 800px-Festung_Minden01.jpg]
Hier sieht man den Hauptbahnhof von Dvinsk. Ein Bahnhof, der der Stadt angemessen ist.

[Bild: 800px-Hh-harburg-bf.jpg]
Die ASB arbeitet mit der TEG eng zusammen. Hier ein Bild eines TEG Schnellzuges aus der Produktion Xinhais bei der Einfahrt in Schmilka (USSRAT):

[Bild: 403px-Vindobona_Decin.jpg]
Andruskije schelesnyje dorogie (Androische Eisenbahngesellschaften) ASD

Die ASD sind die androischen Eisenbahngesellschaften, welche die Schieneninfrastruktur und die Eisenbahnen in der Androischen Föderation betreiben. Die ASD stehen im Eigentum der Androischen Föderation und unterstehen dem föderalen Wirtschafts- und Finanzministerium. Die ASD untergliedern sich in mehrere regionale Eisenbahngesellschaften, welche der politischen Gliederung der Föderationssubjekte folgen. Dementsprechend gibt es fünf regionale Eisenbahngesellschaften.

Wiltuwsjaka schelesnaja doroga (Wiltuwische Eisenbahngesellschaft)
Mostowskawskaja schelesnaja doroga (Mostowskawische Eisenbahngesellschaft)
Korgowskawskaja schelesnaja doroga (Korgowskawische Eisenbahngesellschaft)
Ribirskaja schelesnaja doroga (Ribirische Eisenbahngesellschaft)
Dalnewostotschnaja schelesnaja doroga (Fernöstliche Eisenbahngesellschaft)

Die regionalen Eisenbahngesellschaften betreiben den Eisenbahnverkehr innerhalb ihres Zuständigkeitsbereich sehr selbstständig. Die ASD wird vorallem bei überregionalen und strategischen Projekten tätig. Darüberhinaus betreibt sie auch die Auslandsverbindungen in Eigenregie.