Androische Föderation

Normale Version: [Konferenzsaal] Neuenseeland - Andro
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Das Treffen findet hier statt
Aussenminister Yellow ist der Staatssekretärin in den Konferenzraum gefolgt.

Ich denke das ist hier ein sehr würdiger Rahmen für Empfänge und Besprechungen.

Neunseenland ist eine ozeanische Republik. Wir pflegen zu allen unseren Nachbarn und ausgewählten wichtigen Staaten gute Kontakte. Dabei lassen wir uns von der Devise leiten, dass sich alle Verhandlungs- und Gesprächspartner als souveräne Staaten anerkennen und achten. In Neunseenland verfolgen wir eine Politik, der strikt getrennten Entwicklung. Jedes Land und Volk soll sich gemäß seiner Vorstellungen selbständig und frei entwickeln. Wir sind aber auch immer offen, von anderen Ländern zu lernen und Kontakte zu pflegen. Manchmal gehen die Uhren in Neunseenland scheinbar langsamer, aber das ist nur Audruck unserer eigenen Ressourcen und Möglichkeiten.

Darf ich fragen, was Sie bereits über Neunseenland wissen oder gehört haben?
Ich habe gerade viel über ihr Land gelernt Wink

Nun ich weiss, dass sie eine Demokratie sind und ein Inselstaat der sehr liberal ist, aber eine leider etwas bescheidene Außenpolitik führt.

Sie sind überdies Mitglied in der UVNO seit neuestem.

Ihre Beschreibung für ihr Land passt an für sich auch gut zu Andro.
Wir sind weltoffen und legen viel Wert auf die Außenpolitik und gute Beziehungen zu anderen Staaten. Andro ist zudem in RKES und GVO aktiv.

Wir versuchen immer wieder das Image einer Regionalmacht oder aber der inneren Konflikte abzulegen.
Früher war Andro etwas instabil aber das hat sich gelegt, wirtschaftlich und politisch geht es rasant voran.

Wenn man bedenkt das hier früher noch ein sozialist saß und vor 3 Jahren noch ein vom autokratischen Zar eingesetzer Minister....naja...es lebe die Demokratie Smile

Aber darf ich ihnen etwas zu trinken oder essen anbieten?

man bringt Wasser, Soda, Tee, Kaffee und Gebäck sowie einige Häppchen rein

Ein Dinner ist dann für heute Abend geplant Smile
Nun, Neunseenland übt sich in Bescheidenheit, so wie wir es von unseren Vorfahren gelernt haben. Im Zuge der Besiedlung unserer Inseln musste die Voorfaarer - die ersten Siedler - eine sehr entbehrungsreiche Zeit durchmachen. Aus diesem Grunde verlassen wir uns am liebsten auf unseren eigenen Kräfte, halten aber immer Augen und Ohren offen für das, was links und rechts neben uns geschieht. Das gilt auch für die Aussenpolitik. Wo sich Möglichkeiten ergeben, da knüpfen wir gerne Kontakte und beschäftigen uns sehr gerne mit der Geschichte und Kultur anderer Länder.

Grundsätzlich würde ich sagen, dass sich Andro und Neunseenland formal als souveräne Staaten anerkennen sollten und wir über die Möglichkeit von offiziellen Büros / Konsulaten / Botschaften nachdenken sollten. Dann könnten wir einen ständigen Dialog und Informationsaustausch fördern.

Ich nehme Ihr Angebot gerne an.


Er nimmt sich ein paar Häppchen und etwas zu trinken.
Natürlich ich denke ein Grundlagenvertrag wäre für das erste das Beste. Da wir uns ja auch noch sozusagen kaum kennen.
Andro erkennt prinzipiell jeden Staat an, auch ohne Vertrag Wink
Das Sichkennenlernen wird sich mit der Zeit ergeben.

Darf ich einen Vorschlag machen, werte Mrs. Staatssekretärin? Ich würde es begrüßen, wenn Sie für Andro einen Vorschlag für einen Grundlagenvertrag ausarbeiten und diesen an das Aussenministerium in Seastad, Neunseenland richten. Wir werden diesen beraten und unsere Vorschläge einarbeiten.

Sollten wir so zu einer raschen und pragmatischen Lösung kommen, so lade ich Sie schon heute ein, um mit uns zusammen in Seastad den Vertrag zu unterzeichnen. So können Sie dann auch Neunseenland einmal kennenlernen.
Das wäre eine gute Idee.
Kann ich ihnen den Vertrag auch selbst hier überreichen und sie können ihn dann nach Neuenseeland faxen oder dergleichen?
Sehr gerne. Ich werde Ihren Entwurf dann zu meinen Akten nehmen. Eine Bearbeitung erfolgt dann bei uns zuhause und wir stellen Ihnen unsere Vorschläge dann vor.
Sehr schön.

Ein Beamter kommt rein und über gibt einen Vertrag

Wir haben dann schon etwas ausgearbeitet.

Zitat:
Grundlagenvertrag zwischen dem Zarenreich Andro und der Republik Neuenseeland



Artikel 1 - Diplomatische Anerkennung
(1) Das Zarenreich Andro und die Republik Neuenseeland erkennen sich mit Ratifizierung dieses Grundlagenvertrages diplomatisch an.
(2) Beide Vertragspartner erkennen und garantieren dem jeweils anderen die Grenzen des Staates an.

Artikel 2 - Botschaften
(1) Die Unterzeichner beschließen den Austausch von Botschaftern.
(2) Sie richten zu diesem Zweck für den Vertragspartner eine Botschaft ein.
(3) Beide Staaten informieren sich regelmäßig über Neuigkeiten, die den anderen Vertragspartner tangieren könnten.


Artikel 3 - Neutralitätsverpflichtung
(1) Die Unterzeichner verpflichten sich für immer, gegenseitige kriegerische Aktionen zu unterlassen.
(2) Einmischungen bei Konflikten mit Dritten sind zu unterlassen, es sei denn, diese tangieren die eigene Außenpolitik.
(3) Im Falle eines Angriffs Dritter sind beide Vertragspartner verpflichtet, dem jeweils anderen im Rahmen der Möglichkeiten humanitär und diplomatisch beizustehen.

Artikel 4 - Anti-Geheimdienst-Abkommen
Die Unterzeichner verpflichten sich, geheimdienstliche Akivitäten gegen den anderen zu unterlassen.

Artikel 5 - Status
Die Unterzeichner setzen den diplomatischen Status des jeweils anderen mindestens auf "freundlich" oder äquivalent.

Artikel 6 - Innenpolitik & Kultur
(1) Die Unterzeichner verpflichten sich, sich nicht in die Innenpolitik des anderen einzumischen, sofern dies nicht ausdrücklich erwünscht ist.
(2) Die Vertragspartner beschließen, den kulturellen Austausch zwischen beiden Nationen zu unterstützen und zu fördern.

Artikel 7 - Kündigung des Vertrages
Dieser Vertrag kann mit einer zweiwöchigen Frist einseitig und mit Begründung gekündigt werden.
Yellow nimmt den Entwurf entgegen.

Ich bedanke mich für den Entwurf. Wie versprochen werde ich diesen mit nach Seastad nehmen und Ihnen eine Antwort mit ggf. Ergänzungsvorschlägen zusenden.

Er hebt das Glas, um mit der Aussenministerin Andros auf diesen ersten Besuch anzustossen. :cheer
Seiten: 1 2