Androische Föderation

Normale Version: [Aussprache] Staatsbankgesetz
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Zitat: Staatsbankgesetz

§1. Allgemeines
(1)Die Staatsbank trägt den Namen "Kaiserliche Staatsbank Andros (KSBA)"
(2)Sie hat ihren Sitz in Koskow
(3)Sie ist ein Staatsunternehmen
(4)Sie hat nicht das Monopol auf alle finanziellen Transaktionen oder Bankgeschäfte.
(5)Sie untersteht dem Finanzministerium und wird von der Duma kontrolliert.
(6)Der Wirtschaftminister kann einen Aufsichtsratsvorsitzenden für die Bank ernennen.

§2. Aufgaben
(1)Die Staatsbank vergibt nur Konten, Depots und Kredite an den Staat, Staatsunternehmen oder staatliche Einrichtungen und Behörden, sowie Großunternehmen im In- und Ausland.
(2)Die Staatsbank gibt den, in ganz Andro für alle Banken und Kreditinstitute, gültigen Leitzins heraus.

§3. Gewinne
Die Staatsbank muss 45% all ihrer Gewinne aus Aktien,- Wert,- Geld,- und Kreditgeschäften an den Staat abtragen.

§4. Sonstiges
Dieses Gesetz tritt mit Verkündung in Kraft.[/b]

Meinungen?
Welches Bankensystem soll denn verwendet werden ? Das sollte man dort noch anfügen.
Eine öffentlich-rechtliche Bank denke ich wäre gut.
Was soll das sein ?

Ist eine Staatsbank nicht immer in Besitz der öffentlichen Hand ?

Ich meinte, welches technische System verwendet werden soll.
Gar keines

*so* Kein Wisim, wie seh ichn aus, bin ich so einfallslos das ich jetzt keine Überweisungen so tätigen kann Wink Benutzt eh keiner ^^*so*
Können wir abstimmen?
Zitat:Original von Pawel Borissowitsch Axelrod
Gar keines

*so* Kein Wisim, wie seh ichn aus, bin ich so einfallslos das ich jetzt keine Überweisungen so tätigen kann Wink Benutzt eh keiner ^^*so*
Und wer verwaltet die Konten ? Wird das alles manuell gemacht ?
Das machen die Banken.

*so* Wir machen kein WiSim mit Programm. Wenn ich sag ich überweis dir 100 ARW dann ist das so...
*so*
Es muß doch festgehalten werden, wieviel Geld jemand hat.
Das Einkommen macht das würde ich sagen. Wir sind keine Planwirtschaft
Seiten: 1 2