Androische Föderation

Normale Version: [Aussprache] Bergen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Zitat:Grundlagenvertrag zwischen der Republik Bergen und dem Zarenreich Andro

Paragraph 1 - Diplomatische Anerkennung
(1)Das Zarenreich Andro und die Republik Bergen erkennen sich mit Ratifizierung dieses Grundlagenvertrages diplomatisch an.
(2)Sie erachten die jeweilige Grenze des Vertragspartners als unverletzlich.
(3)Beide Vertragsparter erheben keinerlei Gebietsansprüche auf das Territorium des anderen.

Paragraph 2 - Botschaften
(1)Die Unterzeichner beschließen den Austausch von Botschaftern.
(2)Beide Vertragspartner gestehen dem anderen exterritoriale Botschaften im eigenen Land zu.
(3)Beide Staaten informieren sich gegenseitig über besondere Ereignisse, die den anderen Vertragspartner tangieren könnten.

Paragraph 3 - Neutralitätsverpflichtung
(1)Die Unterzeichner verpflichten sich, gegenseitige kriegerische Aktionen zu unterlassen.
(2)Auch Einmischungen bei Konflikten mit Dritten sind zu unterlassen, außer es tangiert die eigene Außenpolitik.

Paragraph 4 - Anti-Geheimdienst-Abkommen
Die Unterzeichner verpflichten sich, geheimdienstliche Akivitäten gegen den anderen zu unterlassen.

Paragraph 5 - Status
Die Unterzeichner setzen den diplomatischen Status des jeweils anderen mindestens auf "neutral" oder äquivalent.

Paragraph 6 Innenpolitik
Die Unterzeichner verfplichten sich, sich nicht in die Innenpolitik des anderen einzumischen, außer es ist ausdrücklich erwünscht.


Paragraph 7 - Kündigung des Vertrages
Der Vertrag kann nach einer 2 wöchigen Frist einseitig und mit Begründung von einem der Unterzeichner gekündigt werden.


Bergen bat darum, dass wir den Vertrag geringfügig ändenr und zwar §2 (2)Beide Vertragspartner gestehen dem anderen exterritoriale Botschaften im eigenen Land zu

zu

Beide Vertragspartner gestehen dem anderen Immunität für Botschafter und Botschaft zu.
Dem kann man nur beipflichten.
Dito!
§2(2) "Beide Vertragspartner richten im jeweils anderen Land Botschaften ein. Deren Personal und Gelände genießen Immunität."
Ich sehe dazu nicht die Notwendigkeit. Bergen ist ein Staat wie jeder andere auch und genießt keine Sonderstellung. Dann soll man eben dort die Verfassung ändern. Es ist international normal, dass das Botschaftsgebiet dem betreffenden Staat gehört, der die Botschaft unterhält. Eine Immunität alleine reicht mir nicht aus. Das ist schlicht etwas schwammig. Und außerdem ist es vollkommen normal, dass Diplomaten Immunität genießen.
Wir werden dies so nicht mittragen.
Da muss ich dem Herrn Gourwitch recht geben. Dass das Gelände der Botschaft Immunität genießt enspricht ja dem Satz "Exterritorial" wenn ich mich nicht ganz irre, andererseits könnte man sich auch diplomatisch verhalten und eine "Mittellösung" finde. Fragen Sie mich aber bitte nicht wie die aussehen könnte.
Das Problem ist, dass ein bergisches Gericht dies "exterritoriale" eben als verfassungswidrig deklariert hat. Also entweder formulieren wir es um und es bleibt nach wie vor die selbe Bedeutung oder der Vertrag wird aufgehoben. Ich hab da kein Problem
Mhmm, naja wir können ja keine Verfassungsänderung in Bergen erzwingen und wollen einen guten diplomatischen Eindruck machen. Wie sind denn unsere Verbindungen nach Bergen?
Zitat:Original von Genosse Ignaf
Mhmm, naja wir können ja keine Verfassungsänderung in Bergen erzwingen und wollen einen guten diplomatischen Eindruck machen. Wie sind denn unsere Verbindungen nach Bergen?

Der bergische Außenminister ist dafür extra angereist und just in diesem Moment auch in Andro.

Ich kann ihn gerne hier her einladen
Ich erteile dem bergischen Außenminister Dr. Marx das Rederecht
Seiten: 1 2